Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.09.2007, 07:07
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat Frankfurter Rundschau vom 27.09.:
Eine Alternativ-Szene zum Vereinssport existiert - ähnlich wie beim Golfen - auch in der Mini-Variante: ....... Mittlerweile sind in Deutschland fast 20 Prozent aller Minigolf-Anlagen solche Alternativ-Versionen. ...

Abgesehen davon, dass ich diese 20 Prozent etwas anzweifel, so kann man doch sehen, dass auch diese Alternativ-Szene Beachtung findet. Warum sonst sollte ein solch seriöses Blatt wie die FR in einem langen Artikel, der sich umfassend mit unserem Sport beschäftigt, auch darauf besonders hinweisen. Ähnliche Artikel gab es auch schon in den letzten 2 Jahren in den "bürgerlichen" Berliner Tageszeitungen Morgenpost und Tagesspiegel.
Ich denke, dass man mit Adventuregolf ein zusätzliches Potenzial erschließen kann, das sich ansonsten mit der "Mini-Variante des Golf" (offenbar sind noch nicht alle Redakteure bekehrt) kaum anfreunden könnte.
Wie gesagt, das eine tun und das andere nicht lassen sollte unsere Devise sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2007, 09:10
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Nyze Beitrag anzeigen
Wir haben es über Jahrzehnte nicht geschafft mit dem bestehenden System unseren Sport Weltweit zu etablieren! Wenn das die Chance ist - warum nicht! Wenn wir es schaffen die Amerikaner und Asiaten ins Boot zu holen dann wird das ein richtig "geiles" Ding. Dort ist noch riesen Potenzial vorhanden.
Wenn Du jemandem ohne Beine ein anderes Paar Schuhe in die Hand drückst läuft der auch nicht schneller.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.2007, 09:23
fuchsbau1966 fuchsbau1966 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 7
Standard

Genau das ist das Problem. Wieso soll ich Vertrauen haben in die Fantastereien von Leuten, die es bisher nicht geschafft haben, Bahnengolf einen festen Stellenwert zu geben? Ich habe allerdings größtes Vertrauen, dass die in Deutschland erbrachte Medienpolitik eine Entwicklung einleiten wird, die unserem Sport eine ganz andere Ausgangslage gibt. Deshalb würde ich mir den deutschen Pressereferenten auch in der WMF wünschen, um sich (Verzeihung lieber Herr Teupe) seiner erfolgreichen Arbeit zu bedienen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2007, 09:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Liebe(r) Frau oder Herr Fuchsbau1966,

da Sie mich persönlich ansprechen und ich nicht glaube, daß Sie wirklich Fuchsbau heißen, hätte ich schon gerne gewußt, mit wem ich es zu tun habe. Vielleicht können Sie das ja bitte nachholen, damit wir auf Augenhöhe diskutieren können.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2007, 11:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Die in dem ersten Link genannten Adventuregolf Anlagen sehen ja prima aus und ich persönlich hätte auch nichts dagegen auch auf einem solchen System zu spielen. Allerdings hatte ich letzten Sonntag eine eher nicht so schöne Adventuregolf Erfahrung. Wir waren in Wuppertal auf einer Adventuregolf Anlage und diese war wirklich katastrophal. Von der Art der Hindernisse und Aufmachung ähnelte sie meiner Meinung nach den englischen Anlage nur der Zustand war wirklich eine Zumutung. Vermooste und versandete Bahnen, fast zusammenbrechende Hindernisse und auch das Ambiente vermochte nicht wirklich zu überzeugen. Dazu noch der stolze Preis von 4€ pro Runde. Haben mit Anlagenschläger und Material gespielt (zum ersten Mal gegen den Schöller Ball geschlagen ) aber Spass ist was anderes. Wiederholungfaktor = 0
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2007, 12:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@Travis:
Aber diese Erfahrung hat ja erstmal nichts mit dem System zu tun. Es gibt auch genügend Beton-, Eternit- oder Filzanlagen in Deutschland, die in einem ziemlich schlechten Zustand sind und wahrscheinlich auch über entsprechend wenig Publikumszulauf verfügen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2007, 12:45
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Habe ja geschrieben, dass ich solchen Anlagen grundsätzlich offen gegenüber bin und dies sollte nur ein Erfahrungsbericht von der Adventuregolf Anlage in Wuppertal sein, falls mal jemand auf die Idee kommt, diese zu besuchen..
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware