Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.12.2006, 22:39
CK CK ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon einige unter den gestrengen Augen des Betreuers eingehen sehen!!!!!!! Aber das ist wohl bei jedem anders

Und am Besten danach noch untereinander fertig machen - das sind dann immer die größten Strategen. Aber für gewisse Heiterkeit unter den anderen Mannschaften ist dann wenigstens gesorgt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2006, 08:00
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Und dann kommt es natürlich noch auf die äußeren Bedingungen an wie: räumlich beengte Anlage (wo betreuung durchaus zum Problem wird) Wetterbedigungen, (so eine Putztruppe kann schon hilfreich sein oder einfach gegenseitige Rücksichtnahme.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2006, 18:11
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

was habe ich von einer betreuer regelung einer pro mannschaft wenn die plätze offen sind um zuschauer aller art drauf zulassen ?? Was nütz dann die erhöte aufmerksamkeit des schiedsgerichtes?
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2006, 20:20
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ein Betreuer sollte sich meines Erachtens so ruhig wie möglich verhalten. Ich kenne da jemanden, der brüllt als Betreuer lauter bei einem Ass als der Spieler selbst.

Folgende Dinge sollten einem guten Betreuer nicht passieren, bzw. sollten vom Schiedsgericht mit Mannschaftsstrafpunkten geahndet werden:
- (übertriebene) Lautstärke
- in den Schlag laufen bei einem sich konzentrierenden Spieler
- zu spätes Ballbringen (dies wird aber dem Spieler angekreidet => Zeitregel sollte vom Schiedsgericht beachtet werden)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.12.2006, 23:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
was habe ich von einer betreuer regelung einer pro mannschaft wenn die plätze offen sind um zuschauer aller art drauf zulassen ?? Was nütz dann die erhöte aufmerksamkeit des schiedsgerichtes?

Ich habe die Erfahrung, das Puplikum viel mehr Rücksicht nimmt und sich viel ruhiger verhält als so mancher Brüllaffe, denke nur an einen deiner Vereinskollegen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.12.2006, 22:14
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Graue Eminenz
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 429
Balu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Also wir waren beim Abschluss dieser Diskussion im alten Auwi zu dem Schluß gekommen das die Betreuung teilweise stark übertrieben wird wie zum Beispiel mit
Spieler den Ball auf den richtigen Abschlagpunkt legen
Ball vorher reinigen
Ball aus dem Loch holen
Getränkeversorgung
Schatten geben
psychologische Betreuung
Ergebnisdienst
Bälle heizen oder kühlen
Bahn abziehen oder reinigen
Masagge
Beeinflußung des Mitspielers
Wer will kann das jetzt nach richtig oder falsch sortieren. manches davon ist sicherlich übertrieben, aber erlebt hab ich das schon alles.
Wieweit sollte also eine regelgerechte Betreuung gehen
Also ich persönlich halte es im Bezug auf Betreuen bzw. auch auf das Betreutwerden immer so, daß das grundsätzlich eine Sache sein muß, die zwischen beiden also dem Spieler und dem Betreuer abgesprochen sein muß. Das kann dann unter Umständen auch alle oben genannten Punkte betreffen. Weiterhin sollte man auch mit der im nächsten Beitrag angesprochenen Sache, daß Bälle wärmen u.ä. der Entwicklung der Spieler schade vorsichtig sein. Auch hier ist es ein gegenseitiges Lernen. Die Jugendlichen können zum einen von der Erfahrung der "Älteren" profitieren, oder aber auch selbst Erfahrungen sammeln, indem der Betreuer die Bälle nach ihren Vorgaben präpariert. Auch hier kann ein Lerneffekt eintreten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.12.2006, 13:57
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Viele Jugendliche sind aber leider so bequem das sie sich an die Vorteile einer Intensivbetreuung so gewöhnen das sie irgendwann gar kein Eigeniniative mehr entwickeln
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.12.2006, 19:07
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Meiner Meinung nach ist ein guter Betreuer kaum zu ersetzten,aber es sollte jeder einzelne doch für sein Ballmterial selbst verantwortlich sein.Betreuen muß mann nur wenn Mannschaftsbälle gespielt werden ansonsten nicht. Das heist sowie es bei einigen Bundesligisten so sitte ist das einer für alle die bälle hat und der Spieler unter umständen einige Minuten warten müssen gehört unterbunden,denn der Spielfluß sollte und darf nicht unterbrochen werden!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.12.2006, 11:26
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Ein Betreuer ist mit Sicherheit für jede Mannschaft, egal ob Landesliga oder Bundesliga, sehr wichtig. Für die Entwicklung von Jugendlichen halte ich vernünftige Betreuung unabdingbar. Schwierig wird es nur dann, wenn es wie bereits ausgeführt übertrieben wird. Frei nach dem Motto: "Den Schläger kann ich Dir leider nicht auch noch führen".

Besonders schwierig ist es für Betreuer auch mal loszulassen und die Schützlinge mal eigene Schritte machen zu lassen. Dies muss auch mal sein, denn nur so kann eine Eigenentwicklung wirklich stattfinden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.12.2006, 11:27
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Das mit dem Loslassen ist so eine Sache, hat der Schützling Erfolg ist der Betreuer natürlich auch mit dabei..........umso schwerer ist dann ein "Loslassen"
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware