Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.09.2007, 09:17
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Was heisst von der Anlagenkonkurrenz. Wir bauen auch Adventuregolfanlagen. Ich wollte nur aufzeigen das hier nicht verglichen werden kann, da viele solcher Anlagen durch Steuergelder gebaut werden. Man kann auch eine Minigolfanlage super gestalten, wenn das Geld vorhaden ist.
Sobald man ein Kommentar abgibt muss man sich rechtfertigen. Schade.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.09.2007, 11:23
ralf-38 ralf-38 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 28
Reden Steuergelder sind sinvoll für Minigolfanlagen

Besser wir bauen Minigolfanlagen mit Steuergeldern, als neue Strassen in Landstrichen wo eh bald keiner mehr wohnt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.09.2007, 15:28
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Genau!
Optisch mit Wasserfall ect und Tribünen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2007, 00:47
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Genau!
Optisch mit Wasserfall ect und Tribünen
Nicht nur Wasserfälle. King Kong darf nicht fehlen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2007, 13:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich sehe zum Gegensatz zu einigen Funktionären auf europäischer Minigolfebene keine sportliche Zukunft mit Adventureanlagen.

Wer hat ein Interesse daran?

Der Weltverband, weil er die Nationen aus Übersee besser integrieren will? Die Anlagenbauer und Vermittler solcher Anlagen?

Die Verbände sollten mal ihre Hausaufgaben machen. Jahrelange Versäumnisse lassen sich nicht unbedingt durch eine Schnapsidee kompensieren. Wir sehen doch derzeit in Deutschland, was mit den vorhandenen Möglichkeiten auf die Beine zu stellen ist, wobei wir hier erst den Anfang einer Entwicklung erleben.

Es gibt andere Ansätze, um voran zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.09.2007, 13:52
Benutzerbild von Nyze
Nyze Nyze ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 73
Nyze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als Schnapsidee würde ich das nicht sehen! Ich kann die Pro-Argumente verstehen die für das System sprechen und als Spieler stellt das einen vor völlig neuen Aufgaben. Wer eine solche Idee von Anfang an als "Falsch", "Schwachsinnig", "..." bezeichnet ist nicht besser als die viele andere die für Vorschläge nicht offen sind.

Ich sehe Adventuregolf als große Chance für den Minigolfsport im Allgemeinen!

Warum sind so viele Minigolf immer gegen Neuerungen , Modusänderungen, etc. Alles soll so bleiben wie es schon immer ist Ich kann das einfach nicht verstehen!
__________________
Marco Templin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2007, 14:01
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das sehe ich auch so. Und wir dürfen nicht vergessen, dass unser doch sehr überschaubarer mitteleuropäische Markt nichts ist im Vergleich zum amerikanischen. Und dort bedeutet Minigolf eben die Adventuregolf-Version (die Amis verstehen ja auch unter Fußball etwas ganz anderes....).
Das Problem der weltweiten Verbreitung muss daher von beiden Seiten angegangen werden. Einerseits die "Exoten" mit ihren Systemen integrieren und andererseits für eine Verbreitung unseres "klassischen" Minigolfs sorgen. Und genau so wird es von den Verbänden auch betrieben.
Nun müssen wir deshalb nicht gleich überall in Deutschland Adventuregolf-Anlagen aus dem Boden stampfen, aber warum sollen wir die, die es schon gibt, nicht auch in unser Sportsystem integrieren? Ich habe jedenfalls schon solche Anlagen gesehen, die sich durchaus dafür eignen würden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2007, 14:11
Benutzerbild von Nyze
Nyze Nyze ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 73
Nyze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben es über Jahrzehnte nicht geschafft mit dem bestehenden System unseren Sport Weltweit zu etablieren! Wenn das die Chance ist - warum nicht! Wenn wir es schaffen die Amerikaner und Asiaten ins Boot zu holen dann wird das ein richtig "geiles" Ding. Dort ist noch riesen Potenzial vorhanden.
__________________
Marco Templin

Geändert von Nyze (27.09.2007 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2007, 18:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Wir haben es über Jahrzehnte nicht geschafft mit dem bestehenden System unseren Sport Weltweit zu etablieren!
Aber wir haben es binnen eines halben Jahres geschafft, unseren Sport bei den Medien und in der Zuschauergunst in Deutschland zu etablieren. Warum also Panik? Die Dinge gestalten sich in die richtige Richtung.

Ich behalte mal meine Zweifel und werfe in den Ring, daß bei professionellerem Denken und Handeln in früheren Zeiten heute eine ganz andere Entwicklung vorhanden wäre. Warum also nicht erst mal die Versäumnisse der Vergangenheit aufarbeiten (wir sind dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gekommen)? Wir brauchen viele neue innovativen Leute, die auch bereit sind, was zu tun. Mangels derer nun auf eine Idee aufspringen, die meines Erachtens vom Kommerz bestimmt wird, hielte ich für fahrlässig. Daß man solche Möglichkeiten prüfen muß - unbedingt, aber daß wir mit unserem Sport noch nicht so richtig zu Potte gekommen sind, hing an den Leuten und nicht am Sport. Deshalb ist mir auch mit den bisherigen Systemen nicht bange. Die Medien sind mittlerweile total begeistert von unserem Sport, und diesen Schwung sollten wir mitnehmen. Was gegen Adventuregolf spricht ist die Annäherung an einen großen Bruder, die wir garnicht wollen. Minigolf und Großgolf sind zwei grundverschiedene Sportarten. Als "kleiner Bruder" vom Großgolf kommen wir nicht zur Geltung. Dafür sehe ich prima Chancen, Minigolf zur Trendsportart werden zu lassen. Dafür müßte eventuell das bisherige Spielsystem geändert und auch unsere Einstellung zum Sport überprüft werden. Es gibt da viele Ideen, die ich allerdings in den entsprechenden Gremien vortragen möchte, bevor sie hier diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.09.2007, 19:09
fuchsbau1966 fuchsbau1966 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 7
Standard

Der deutsche Verband hat ja auch das riesige Glück, einen absoluten Profi für die Pressearbeit zu gewinnen. Wie Sie, lieber Walter Teupe, in kürzester Zeit die Dinge vorangetrieben haben verdient maximum Respekt. Deshalb habe ich auch großes Vertrauen, dass aus unserem Bahnengolfsport noch mal was Richtiges wird.

Weiter so!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware