Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.01.2007, 10:50
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Oje!

@sweetgirl

Ganz einfach! Erklär einfach, dass in jeder SPortart Material zur Leistungsverbesserung eingesetzt wird!

Rennfahrer könnten Ihr Können auch in einem FIAT Panda testen, tun sie aber nicht.
Fußballer könnten auf nem Ascheplatz mit ner selbsgedrehten Lederkugel und ein paar Straßenschuhen spielen, tun sie nicht!
Auch Tennisspieler brauchen keine High-Tec-Schläger, der gute alte Holzschläger mit Standardbespannung würde reichen.
usw.

Bei uns sind es die Bälle, die es auch gilt zu beherrschen, nur Schlagen wäre doch auch blöd!

Und der Reiz ist doch immer an das Maximum (die 18) so nah wie möglich heranzukommne, und das schafftst Du mit Anlagenmaterial eben nicht!

Zur Masse der Bälle wurde schon einmal gesagt, dass man Frimen wohl nicht vebieten kann, Gewinn einzufahren, das ist ja der Sinn.
Da wird sich nur nach Angebot und Nachfrage orientiert. Der Grund, warum es immer mehr Bälle gibt, sind doch die Käufer!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2007, 13:27
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@ABZ

full ack
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2007, 18:31
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Danke!

Dann seh ich das wenigstens nicht allein so. s
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2007, 15:09
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

So lange jeder gerne seinen eigenen BoF auf den Markt bringt (demnächst werden es wohl noch Titel von 1817 !?) und zu jeder Veranstaltung sei es national oder international ein Sonderball erwartet wird, dazu kommen noch diverse Jubiläumsbälle und nicht zu vergessen der eine oder andere der sich einen Profit von einem weiteren Spezialball verspricht, werden wir die weitere Inflation erleben.

Interessant wird das ganze Thema erst dann werden, wenn sich jeder vor dem Erwerb eines Balls doch mal hinterfragt, ob er nicht doch schon etwas in der Art in seinem Koffer hat. So lange Bälle in dieser Anzahl gekauft werden, werden sicherlich auch weiterhin so viele produziert. Sowohl die Firmen, wie auch die Ideengeber wären ja bescheuert wenn sie unter den jetzigen Bedingungen keine neuen Bälle mehr produzieren würden.

Einen Vorteil hat das ganze aber. Neulinge finden sicher immer vernünftiges Ballmaterial bei den Neuheiten und brachen nicht viel Geld für irgend welche Raritäten ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2007, 13:35
minigolfmaus1000 minigolfmaus1000 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 103
Standard

dann haben auch Neueinsteiger eine gute Möglichkeit an gutes Material zu kommen !
__________________
Gut Schlag

Minigolfmaus1000

mail to : mawiche@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.01.2007, 15:55
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von minigolfmaus1000 Beitrag anzeigen
dann haben auch Neueinsteiger eine gute Möglichkeit an gutes Material zu kommen !
... ist, wenn überhaupt, nur bedingt richtig.

Die Möglichkeit, älteres, aber immer noch hervorragendes Material über Flohmärkte, andere Spieler oder ebay zu einem "Spottpreis" zu bekommen, erachte ich für besser, als dem unüberschaubaren Heer von "Superaffentittenturbogeilenspezialwerweißnichtwas fürnlackbällen" zu überzogenen "Listen"-Preisen hinterher zu laufen.

... zu Gebrauchsbällen: Nach der unüberschaubaren Flut der letzten Jahre müßte doch eigentlich fast jede Kombination aus Gewicht, Härte, Sprunghöhe und Lack vorhanden sein, und fast jeder Spieler ausreichende Bälle für die verschiedensten Anwendungen in seinem Bestand haben. Aber es werden immer noch weiter Bälle unter das (Spieler-)Volk geworfen, die dann den Erfolg versprechen sollen. Viele fallen darauf rein und zahlen die recht hohen Preise.

... zu Sammlerbällen: Jeder, der meint, sich mit Ruhm bekleckert zu haben, bringt einen BoF heraus, in kleiner Auflage natürlich und ebenso selbstredend in mehreren Varianten. Andere überschwemmen den Markt mit weiteren "Seltenheiten", zu allen passenden (und oft auch unpassenden) Anlässen. Fast im Wochenabstand werden dann die "endgültig letzten" Exemplare dieser Kleinserie angeboten, und es erstaunt mich immer wieder, wieviele "letzte" es doch geben mag. Aus einer anderen Ecke werden Sammlerbälle angeboten mit dem unterschwelligen Versprechen, auf eine Wertsteigerung der Sammlerstücke, unter Verweis auf die Entwicklung bisheriger Raritäten. Kaum einen Monat später werden die "Machwerke" dann bei ebay angeboten, künstlich im Preis hochgezogen, und der unbedarfte Bahnengolfer meint, die Sammlerbälle seien so etwas wie die Aktie des kleinen Mannes. (Eine ähnliche Entwicklung gab es seinerzeit mit Figuren aus Ü-Eiern oder mit einfachen Plastikuhren) Will oder muß er nach Jahren verkaufen, so sieht er, von bislang wenigen Ausnahmen abgesehen, wie wertlos seine Wertgegenstände geworden sind.

Klar, es ist jedem selbst überlassen, ob er dieses Spiel mitmacht oder nicht: Aber gerade die "Neulinge" unter den Bahnengolfern fallen oft darauf rein. In fast jedem Verein gibt es einen oder gar einige, die "zufällig" mit Bahnengolfmaterial handeln; und beim Geld (=Verdienst) hört bekanntlich nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Objektivität auf.

... ich hoffe nun nicht, auf dem Marktplatz zu Bamberg als Ketzer auf den Scheiterhaufen zu kommen...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware