Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2007, 23:41
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schiedsrichter mit ***** in der Hose :)

Es wird immer viel über die Oberschiedsrichter und Schiedsrichter hergezogen die nicht den Mumm oder die Traute haben.
Aber liegt es nicht vielleicht an der Natur der Dinge
Sollten wir nicht irgendwann mal dazu übergehen Schiedsrichter zu bezahlen, damit man nicht das Problem hat, spielfreier Schiedsrichter, betreuer als Schiedsrichter, Mannschaftskollegen als Schiedsrichter.
Wenn man wie beim Fußball die Schiedsrichter bezahlen würde, könnte man auch viel mehr drauf dränge das sie die Regeln durchsetzen, man würd nicht die Sprüche hören: Dann geb ich eben den Schein ab.
Das leidige Betteln bei Vereinen, ihre Spieler doch zum Schiedsrichterlehrgang zu schicken hätt wahrscheinlich ein Ende.
Die Frage wäre natürlich die Höhe der Bezahlung ?
Ab wann sollt man diese Bezahlten einsetzen ( ab welcher liga ode spiel )?
wem wären Sie unterstellt ?
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2007, 07:06
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Freistart beim Pokalturnier, wäre doch mal was!
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2007, 07:23
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Für einen Verband wie den SHMV ist dies finanziell wohl nicht machbar. Bei Anfahrten von ca. durchschnittlich 100km würden alleine die Fahrkosten für den spielfreien Schiri die Kosten den Rahmen sprengen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2007, 07:45
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Die Frage ist ja dann auch : Wer würde bezahlen? Der Landesverband? Der ausrichtende Verein, der Heimverein des Schiris oder gar der DMV ( je nachdem welches Turnier Meisterschaft Pokal regional überregional)
Nach der Sportordnung DMV ist ja jeder Verein gezwungen mindestens einen Oschi ,einen Schiri und einen Turnierleiter in seinen Reihen zu haben, ( ist zwar bis heute nicht realisiert worden) über die Kostenübernahme steht da nix. Also wird auch alles so bleiben.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2007, 08:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Soll ich das große Taschentuch holen?

Ich finde den Vorschlag der bezahlten Schiedsrichter prima, weil das ein weiterer Schritt aus dem Laienspiel Minigolf ist. Da ein Schiedsrichter (im Fußball der 12. Mann) Teil des Sportbetriebs ist, könnte er durch die Spieler bezahlt werden. Jeder löhnt einen Euro mehr und verzichtet dafür auf ein Bier nach dem Spiel. Die Einnahmen fließen dem Schiedsrichter zu. Wenn ich allerdings "Profitum" will, dann sollten auch die Schiedsrichter profimäßiger ausgebildet sein. Beispiel Buli: Das Kneifen vor den Stars hatten wir schon zur Genüge diskutiert. Reden wir über die Eigenwilligkeiten und Selbstherrlichkeiten, über mangelndes Fingerspitzengefühl oder schlichtweg um Unwissenheit einiger Schiedsrichter(innen). Wie oft habe ich das schon erleben müssen! Aber die Frage muß zuerst sein: Ist unser Sport profimäßig genug, daß wir Profischiedsrichter brauchen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2007, 09:31
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Frage

@ wate

der 12. mann beim fußball sind doch wohl die fans oder???

die frage ist nur, wie populär minigolf ist! wer würde sich denn als "profischiri" ausbilden lassen???dieser müsste den vereinen gegenüber auch noch neutral sein! einen neutralen schiri auf einem pokalturnier finden ist dann betimmt schwer, da dort meistens mehr als nur 5 oder 6 vereine teilnehmen. die idee finde ich supi. nur wer würde sowas machen?

und wer schaut sich schon gerne 6 stunden ein meisterschaftsturnier oder pokalturnier an ausser wir verrücken minigolfer???
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2007, 09:39
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Daumen hoch

@ WATE,

falls ich deine Zeilen richtig deute: Du möchtest neutrale Schiris für die " Profiligen" ( ab Regionalliga aufwärts ) und darunter könnte man den Minigolf ruhig etwas "lustiger" betreiben?!?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2007, 09:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Das ist meine ehrliche Meinung

2. Liga und 1. Liga tierisch ernst, darunter nicht so verbissen. Was nicht bedeutet, daß Aufsteiger sich nicht anpassen müssen. Vielleicht könnte man noch genau modifizieren, wo die Basis aufhört und der Spitzensport anfängt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2007, 10:10
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wate,
da sind wir wohl ausnahmsweise der gleichen Meinung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2007, 10:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Warum auch nicht?

Mir fällt auf, daß das "ausnahmsweise" stets dabei steht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware