Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.09.2009, 22:52
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Wow - Von Beitrag 2 bis 11 (inklusive diesem) hat keiner etwas mit dem Ursprungsthema zu tun. Das ist selbst in diesem Forum eine Seltenheit
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2009, 11:59
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ an das bald nicht mehr DMV-Mitglied OPC,

bitte verwende doch mal die Zeichensetzung sowie die Groß- und Kleinschreibung. Das würde das Lesen Deiner Beiträge um einiges erleichtern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2009, 16:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich versuche mal, die von OPC gewünschte Diskussion in Gang zu bringen, wobei ich mich ebenfalls schwertue, seine Zeilen zu verstehen. Walter Erlbruch hat im Interview aus der Sicht des Sports geschrieben. Insofern verstehe ich einen Spitzensportler, wenn er primär an seine Leistung und sekundär an die Verbandszukunft denkt. Er hat allerdings in der Passage, wo es um 5er- bzw. gemischte Mannschaften geht, eingeräumt, dass beides ihm grundsätzlich egal sei, um dann wieder aus seiner sportlichen Sicht nachzukarten, dass er solche Lösungen aus diversen Grunden "für den Sport nicht förderlich" ansieht.

Über was wollen wir also diskutieren, Oli? Um den sportlichen Nährwert oder um Verbandsinteressen?

Nächste Frage: Brauchen wir die Spitzensportler wirklich, um in den Vereinen etwas nach vorne zu bringen? Wenn Du die Heerschar der Freizeitminigolfer ansprichst, dann wollen die doch in erster Linie Spaß und Geselligkeit beim Minigolfen haben. Wenn es gelingt, diese Leute durch gute Ideen zu integrieren, können wir uns vor neuen Mitgliedern nicht retten (meine Überzeugung).

Irgendwie stehen wir uns jedoch immer selber im Weg ....

Immerhin tagt am Jahresende ein Gremium, das sich mit diesem Thema befassen soll (seit drei Jahren wird im Auwi-Forum darüber diskutiert).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Immerhin tagt am Jahresende ein Gremium, das sich mit diesem Thema befassen soll (seit drei Jahren wird im Auwi-Forum darüber diskutiert).
Genau gesagt: Am 3. Novemberwochenende.
Im Auwi-Forum habe ich kräftig die Werbetrommel gerührt, teilzunehmen und frischen Sachverstand mitzubringen, die Resonanz war niederschmetternd aber nach den Auwi-Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht überraschend: Null!!!
Schade, immer wenn es konkreter wird oder gar in Arbeit ausartet scheint's im Forum still zu werden.

Natürlich meine ich nicht die Sportfreunde im Auwi, die sowieso etwas tun - neue Leute mit frischen Ideen bräuchte der DMV...
Dann könnte ein Dino wie ich endlich in den Jurassic-Park aufs Altenteil.
Aber, so hart das klingen mag - hier im Auwi finden wir sie leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2009, 21:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Einerseits hast Du Recht, Michael, andererseits sind hier im Auwi dermaßen viele Vorschläge gemacht worden, dass genügend Gesprächsstoff geboten ist. Schön wär´s, wenn die Meinungsmacher auch in die Bresche springen würden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.09.2009, 22:19
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote=Michelino;139393]Genau gesagt: Am 3. Novemberwochenende.
Im Auwi-Forum habe ich kräftig die Werbetrommel gerührt, teilzunehmen und frischen Sachverstand mitzubringen, die Resonanz war niederschmetternd aber nach den Auwi-Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht überraschend: Null!!!
Schade, immer wenn es konkreter wird oder gar in Arbeit ausartet scheint's im Forum still zu werden.

[/ QUOTE]

Wo finde ich Information dazu?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2009, 10:44
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen

Wo finde ich Information dazu?
Ruf mich einfach an (ab Samstag Abend, da ab heute Nachmittag DMV-Präsidiumssitzung): 07195/179069 oder 0172/7119328)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.09.2009, 15:24
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Deine Worte:"Genau gesagt: Am 3. Novemberwochenende.
Im Auwi-Forum habe ich kräftig die Werbetrommel gerührt, teilzunehmen und frischen Sachverstand mitzubringen, die Resonanz war niederschmetternd aber nach den Auwi-Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht überraschend: Null!!!"

Mag sein, dass ich etwas verpasst habe. Mir ist bekannt, dass Du zu zum 23.10.2009 in Duisburg zu einem Seminar zu dem Thema "Minigolf – auf dem Weg zu einer reinen Männersportart?, mehr Frauen und Mädchen in unsere Vereine" eingeladen hast. Diese Info habe ich auch per E-Mail erhalten.

Aber wo wurde die Werbetrommel für ein Seminar am 3. Novemberwochenende gerührt? Dazu liegt mir im Übrigen keine E-Mail vor.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2009, 02:43
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich versuche mal, die von OPC gewünschte Diskussion in Gang zu bringen, wobei ich mich ebenfalls schwertue, seine Zeilen zu verstehen. Walter Erlbruch hat im Interview aus der Sicht des Sports geschrieben. Insofern verstehe ich einen Spitzensportler, wenn er primär an seine Leistung und sekundär an die Verbandszukunft denkt. Er hat allerdings in der Passage, wo es um 5er- bzw. gemischte Mannschaften geht, eingeräumt, dass beides ihm grundsätzlich egal sei, um dann wieder aus seiner sportlichen Sicht nachzukarten, dass er solche Lösungen aus diversen Grunden "für den Sport nicht förderlich" ansieht.


hier wäre meine erste frage unter anderen an walter e. : warum ist eine 5er mannschaft dem sport nicht förderlich, oder denkt er da nicht nur an seine company (dann müßte ja einer raus)?!? daher mein nachsatz, wenn eine 5er mannschaft dem sport nicht dienlich ist, eine 6 er mannschaft dies aber ist, wie wäre es denn mit größeren mannschaften ? sind die noch besser bzw dem sport dienlicher !??? und was heißt dem sport dienlicher ? ich denke 6er mannschaften und der ligenbetrieb sind dem sport überhaupt nicht dienlich sondern den sport vernichtend!


Über was wollen wir also diskutieren, Oli? Um den sportlichen Nährwert oder um Verbandsinteressen?

beides da walter e von dem sport dienlich spricht !

Nächste Frage: Brauchen wir die Spitzensportler wirklich, um in den Vereinen etwas nach vorne zu bringen? Wenn Du die Heerschar der Freizeitminigolfer ansprichst, dann wollen die doch in erster Linie Spaß und Geselligkeit beim Minigolfen haben. Wenn es gelingt, diese Leute durch gute Ideen zu integrieren, können wir uns vor neuen Mitgliedern nicht retten (meine Überzeugung).

ja, weil das die "bekloppten" -ist jetzt positiv gemeint- sind, die jedes wochenende auf den minigolfplätzen verbringen, allerdings im fall von zb hardenberg -aus meiner sicht- auf den falschen. denn eine 3 oder 4 wochenenden in tempelhof trainierende mannschaft bringt dem dmv nichts. würden sie anstatt dessen 3 oder 4 pokalturniere mitspielen , hätten diese jeweils 6 oder 7 spieler mehr !!! und es geht ja nicht nur um eine überegional spielende mannschaft !
und auf den pokalturnieren hole, werbe und halte ich die mitglieder, die nicht in den ligenmannschaften spielen, und das sind erheblich mehr !!!


Irgendwie stehen wir uns jedoch immer selber im Weg ....

Immerhin tagt am Jahresende ein Gremium, das sich mit diesem Thema befassen soll (seit drei Jahren wird im Auwi-Forum darüber diskutiert).
....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2009, 11:48
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Meiner Meinung nach könnte man das "Problem", dass die "Bekloppten" sich auf den "falschen" Plätzen "herumtreiben" - wenn man es denn wollte - relativ einfach regeln.

- Einheitliche Qualifikationsregeln für Deutsche Meisterschaften. In Hamburg muss man zum Beispiel an mindestens 4 von 6 Ranglistenturnieren teilnehmen, in NRW (korrigiert mich, wenn dies nicht stimmt) nimmt man an einem Wochenende an der WDM teil. (Oder muss mas sich für diese auch erst qualifizieren?)

- Kaderspieler müssen sich auch für die DM qualifizieren, wie jede/r andere auch.

- Keine DM > keine internationale Teilnahme.

Schwupps, sind die Plätze - auch mit richtig guten Spielern - voll.

Nebeneffekt ist dann allerdings ggf. auch, dass die Bundesliga Ergebnisse
schlechter werden.

So, viel Spaß beim Diskutieren. Ich gehe jetzt trainieren. Für eine Rangliste
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware