Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2009, 22:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Tja Hessen war immer ne Jugend Hochburg auch wenn in der Spitze oft zugekauft wurde
, aber was kommt nach Felix Keller, Andreas Schneider und Anna Nitschke ?

Antwort: wahrscheinlich nichts
Traurige Bilanz:
2 Jugendmannschaften 3 Schülermannschaften
Einzel Jm = 3
Jw = 3 (dank Anne Bollrich)
SchM = 11
SchW = 2

insgesamt 19 Teilnehmer bei der letzten Rangliste, da hatte der BGV Hausen in den 70er und 80er alleine mehr

DC
Denk doch mal positiv, denn auch umgekehrt wird ein Schuh daraus. Freuen wir uns doch, dass wir so wirklich tolle Talente haben. Werden die nicht gleich verheizt, werden wir noch viel Spaß an ihnen haben. Bei den männlichen Jugendlichen haben wir übrigens eine ganze Reihe von hoffnungsvollen Spielern, und in jüngster Vergangenheit sind immer wieder Junioren erfolgreich in die Herrenklasse aufgerückt. Das Problem bei den Mädchen ist zudem kein Minigolf spezifisches Problem. Viele Sportarten (auch olympische) stecken im selben Dilemma.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.10.2009, 08:16
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ opc,
bevor du hier die Frage stellst, was geändert werden soll, muß doch vorher gefragt werden, ob überhaupt etwas geändert werden soll. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Spieler mit dem Status quo zufrieden sind und sich schwertun liebgewordene Dinge zu verändern.

Ich persönlich kann mir folgende Dinge vorstellen: a) Anpassen der Mannschaftsgröße an die durchschnittliche Vereinsgröße ( 6 Herren gibt es in den meisten Vereinen nicht ).
b) Wegfall der Kategoreinbeschränkung im Mannschaftsspielbetrieb.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.10.2009, 10:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ opc,
bevor du hier die Frage stellst, was geändert werden soll, muß doch vorher gefragt werden, ob überhaupt etwas geändert werden soll. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Spieler mit dem Status quo zufrieden sind und sich schwertun liebgewordene Dinge zu verändern.
Und die viel wichtigere Frage: Wer ist bereit, nicht nur mundwerklich, sondern auch handwerklich an Änderungen mitzuwirken?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.2009, 10:35
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wáte,

s. Thread Rangliste Henstedt-Ulzburg.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.10.2009, 10:37
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Tja Hessen war immer ne Jugend Hochburg auch wenn in der Spitze oft zugekauft wurde
, aber was kommt nach Felix Keller, Andreas Schneider und Anna Nitschke ?

Antwort: wahrscheinlich nichts
Traurige Bilanz:
2 Jugendmannschaften 3 Schülermannschaften
Einzel Jm = 3
Jw = 3 (dank Anne Bollrich)
SchM = 11
SchW = 2

insgesamt 19 Teilnehmer bei der letzten Rangliste, da hatte der BGV Hausen in den 70er und 80er alleine mehr

DC

In Schleswig-Hostein sieht die Lage noch trostloser aus.

Keine Jugendmannschaft mehr. Bei den beiden letzten Ranglisten 2 ( ZWEI) Teilnehmer.
Es gibt in S-H quasi keinen Jugendspielbetrieb mehr.

In Hamburg sieht es ähnlich aus und in Berlin/Brandengurg wohl auch.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.10.2009, 10:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
In Schleswig-Hostein sieht die Lage noch trostloser aus.

Keine Jugendmannschaft mehr. Bei den beiden letzten Ranglisten 2 ( ZWEI) Teilnehmer.
Es gibt in S-H quasi keinen Jugendspielbetrieb mehr.

In Hamburg sieht es ähnlich aus und in Berlin/Brandengurg wohl auch.
Im BVBB gibt es wieder leichte Anstiege im Jugendspielbetrieb. Richtig viele sind das immer noch nicht, aber gerade im Schüler-Bereich hat es aktuell einige Vereinseintritte gegeben, die natürlich gerade hinsichtlich der Jugend-DM im nächsten Jahr ein klares Ziel vor Augen haben. Für Berliner Verhältnisse ist das aktuell eine recht ordentliche Jugend/Schülerquote.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2009, 19:38
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen ...*hüstel?*...

mein-auwi Minigolf > Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport > Quo Vadis, Minigolf? > was sollte sich ändern ? -->

Diese däHmlichen neuen (?) "GOOrgel-Reklamen" auf der rechten Forumsseite würde ich nicht vermissen ???
Wer mag sie haben ?

P.S.: Über mein "heute 19:38 Uhr" habe ich keine Werbung gelegt - warst du das Lenny ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2009, 08:41
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist gerade online
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Ich frage mich auch gerade, wo diese Werbung herkommt. Gestern habe ich davon noch nichts gesehen!
Außerdem scheint eine grundlegende Änderung vorgenommen worden zu sein. Bis vor kurzem hieß es noch "Mein Auwi" - Jetzt steht da "Mein Auwi Minigolf". Bitte um Aufklärung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2009, 10:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Roger hat im Bahnengolf-Forum auch schon festgestellt, dass es jetzt Werbung im Auwi gibt. Die Aktion hatte ich vor ein paar Wochen angekündigt, und Du hast vollkommen Recht: Mit den möglichen Einnahmen (schaun mer mal, wieviele Klicks dann im Endeffekt erzeugt werden) will ich die monatlichen Kosten für Pflege, Wartung und Weiterentwicklung abdecken. Da die Forumsnutzung mit den Auktionen für die User weiter kostenfrei bleiben sollen, musste ich diesen Schritt gehen. Zu verdienen gibt´s allerdings nichts, denn als Spartenforum ist zwar immer viel Betrieb hier, allerdings nicht so viel, dass sich tausendfache Klicks auf Werbeeinblendungen ergeben. Aber vielleicht kann ich die mir entstehenden Kosten dadurch ja ein wenig senken. Wegen der Einblendung "werbung" über den Postings erfahre ich heute nachmittag, 15 Uhr, mehr und werde dann berichten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2009, 12:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch gerade, wo diese Werbung herkommt. Gestern habe ich davon noch nichts gesehen!
Außerdem scheint eine grundlegende Änderung vorgenommen worden zu sein. Bis vor kurzem hieß es noch "Mein Auwi" - Jetzt steht da "Mein Auwi Minigolf". Bitte um Aufklärung
Aber gerne doch: Der Zusatz Minigolf hinter mein-auwi bringt mehr am Minigolfen Interessierte auf die Seiten, weil die Suchmaschinen entsprechend reagieren. Trotzdem bleibt es Dein/mein/unser aller Auwi.

Werbung wie gesagt ist nötig, um die Kosten, die dieses Forum verursacht (für mich, nicht für Dich ) abzudecken. Ob das dann auch wirklich so hinhaut, wie ich mir das wünsche, wird sich zeigen. Entscheidend sind, wie viele Leute klicken.

Nimm mal den Auktionsbereich im Auwi: Jeder kann dort ohne Kosten Bälle einstellen und verkaufen. Keine Einstellgebühren, keine Provisionen - für die umme. Und jetzt geh mal zu Ebay: Dort kosten die Auktionen und Werbung ist zusätzlich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware