Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 23.08.2010, 10:48
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zunächst mal wird mir jeder attestieren, dass ich in meinen 3 Amtsjahren sowohl den Spitzensport als auch den Breitensport leidenschaftlich unterstützt und nach Möglichkeiten gesucht habe, neue Mitglieder zu gewinnen. Für mich hat stets Beides eine herausragende Rolle gespielt.

Wir haben in der Bundesliga mit Anja und Volker im Dreiergespann alle möglichen Register gezogen, um diese Liga aufzuwerten.

Ich war mir allerdings auch nie zu schade, z.B. bei Deutschen Systemmeisterschaften alle Register zu ziehen, Liveberichterstattungen zu veranstalten, den Teilnehmern, die sonst sportlich vielleicht nur in der 2. und 3. Reihe stehen, das Gefühl zu vermitteln, dass sie es wert sind, wenn man sich um sie kümmert.

Es ist also für mich gesprochen überhaupt nicht merkwürdig, wenn man in beiden Richtungen nach Lösungen sucht.
Hallo Wate,

da Du meine Äußerungen vor Deine Antwort gestellt hast, hätte ich erwartet das Du dann auch darauf eingehst. Das hast Du genau mit dem letzten Satz getan.

Alles andere habe ich weder in Frage gestellt noch irgendwie kritisiert.

Und nun zu meiner Kritik an Deinen Äußerungen. Ich finde es beeindruckend, wie Du in einem Thema Dich um 180° innerhalb weniger Beiträge drehen kannst.

Zum untermauern, Deine Äußerung:

19.08.2010, 14:58 #238

In dieser Diskussion kann ich nicht mehr hören: Es geht doch Beides! Theoretisch schon, aber praktisch nicht. Volle Kraft in den Spitzensport, kaum Ressourcen und Manpower, um von der Basis her (und nur von dort geht das) etwas bewegen zu wollen.

Und dazu Deine Äußerung #263

Es ist also für mich gesprochen überhaupt nicht merkwürdig, wenn man in beiden Richtungen nach Lösungen sucht.

Zum einen kannst Du es nicht mehr hören, wenn beides gehen soll, was nach Deiner Meinung nicht funktioniert, richtig ist aber das man nach beiden Richtungen sucht. Also Fahne nach dem Wind und jenachdem wie es weitergeht kann man sich ja auf eine der beiden Äußerungen wieder berufen und die andere ganz einfach vergessen.

Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung ändert, aber bei gleichem Grundtenor innerhalb von 4 Tagen ist das schon eine große Kunst.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 23.08.2010, 16:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hallo cash,

warum glaubst Du, bin ich in verschiedenen Dingen desillusioniert?

Ich habe vieles getan und vieles unterstützt aber immer wieder festgestellt, dass man gegen Windmühlen ankämpft.

Ich habe im Gegensatz zu anderen Mitschreibern erhebliche Versuche unternommen, dem Verband zu helfen. Aus dieser Warte lässt sich deutlich entspannter diskutieren. Ich habe in beide Richtungen gedacht und gearbeitet.

Genau aus diesem Grund kann ich diese Sprüche, es ginge ja Beides, nicht mehr hören. Hierfür bräuchten wir z.B. eine Marketingstrategie, die im DMV nicht mal ansatzweise vorhanden ist sowie Leute, die nicht mal aus dem Minigolflager zu kommen brauchen und so etwas anfassen können. Und hierfür bräuchten wir eine mitziehende Basis, die wieder Vertrauen in ihr Präsidium hat und sich in vielen Dingen nicht allein gelassen vorkommt.

Ich sehe in meiner Aussage überhaupt keinen Widerspruch, und eigentlich wäre diese Antwort nicht nötig gewesen, wenn Du Dir meinen Text besser durchgelesen hättest. Ich habe klar gemacht, dass theoretisch Beides möglich ist und aus meiner Sicht erklärt, warum das praktisch nicht hinhaut. Und ich habe geschrieben, dass es für mich völlig normal war, in beide Richtungen zu wirken.

Ich bin übrigens bestimmt keiner, der die Fahne nach dem Wind dreht. Sonst wäre ich heute vielleicht noch in Amt und Würden.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 23.08.2010, 17:08
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ wate,
im SHMV wurde deinen Wünschen nachgegangen und die Saison um einiges entzerrt. Schau mal in der News vom 18.08.10 nach
http://www.minigolf-sh.de/
Verstehe ich das richtig, dass du das kategorieübergreifende Spielen der Ranglisten meinst?
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.08.2010, 17:20
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ sweetgirl.
nein! Schaue Dir einmal die Saisonlänge an: 2010-20111. Das ist schon verdammt lang!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 23.08.2010, 18:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 23.08.2010, 22:57
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ sweetgirl.
nein! Schaue Dir einmal die Saisonlänge an: 2010-20111. Das ist schon verdammt lang!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 24.08.2010, 19:13
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Hallo Wate,

da Du meine Äußerungen vor Deine Antwort gestellt hast, hätte ich erwartet das Du dann auch darauf eingehst. Das hast Du genau mit dem letzten Satz getan.

Alles andere habe ich weder in Frage gestellt noch irgendwie kritisiert.

Und nun zu meiner Kritik an Deinen Äußerungen. Ich finde es beeindruckend, wie Du in einem Thema Dich um 180° innerhalb weniger Beiträge drehen kannst.

Zum untermauern, Deine Äußerung:

19.08.2010, 14:58 #238

In dieser Diskussion kann ich nicht mehr hören: Es geht doch Beides! Theoretisch schon, aber praktisch nicht. Volle Kraft in den Spitzensport, kaum Ressourcen und Manpower, um von der Basis her (und nur von dort geht das) etwas bewegen zu wollen.

Und dazu Deine Äußerung #263

Es ist also für mich gesprochen überhaupt nicht merkwürdig, wenn man in beiden Richtungen nach Lösungen sucht.

Zum einen kannst Du es nicht mehr hören, wenn beides gehen soll, was nach Deiner Meinung nicht funktioniert, richtig ist aber das man nach beiden Richtungen sucht. Also Fahne nach dem Wind und jenachdem wie es weitergeht kann man sich ja auf eine der beiden Äußerungen wieder berufen und die andere ganz einfach vergessen.

Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung ändert, aber bei gleichem Grundtenor innerhalb von 4 Tagen ist das schon eine große Kunst.
Hauptsache mal einen Pups in die Ecke stellen.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 31.08.2010, 17:38
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Hauptsache mal einen Pups in die Ecke stellen.
Schöner Schlusssatz zu diesem Thema, wo man auch mal wieder richtig merkt, mit welcher Ernsthaftigkeit hier im Interesse des Minigolfsports diskutiert wird!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware