Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.03.2013, 20:14
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Ich frage mich, wie weit sich so mancher Funktionär bereits von der Basis entfernt hat? Es ist euch doch sicher nicht verborgen geblieben, wie schwierig es geworden ist, zum Beispiel ein Pokalturnier zu veranstalten. Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, daß dies alleine auf die Terminsituation zurückzuführen ist. Dabei ist es aber sicherlich nicht hilfreich den Rahmenterminplan mit weiteren Spitzenveranstaltungen aufzublähen.

Wenn ich möchte, daß mein Pokalturnier ein Erfolg wird, versuche ich zunächst einen Termin zu finden, an dem möglichst viele teilnehmen können. Am ehesten gelingt mir dies wohl in der Zeit, in der keine Verbandsturniere stattfinden. Schauen wir uns doch mal den Bundesterminplan an. Die meisten Pokalturniere finden vor und nach den Meisterschafts- beziehungsweise Ranglistenspielen statt. Über die Jahre ist der Block der Verbandsturniere immer weiter ausgedehnt worden. Als Folge drängeln sich immer mehr Turniere in der verbleibenden Zeit. Es ist gar nicht mehr möglich einen Termin zu finden, der nicht schon mehrfach von anderen Vereinen belegt ist. Vereine die sich in der Vergangenheit gegenseitig unterstützt haben, werden dabei immer häufiger zu Wettbewerbern. Gewinner gibt es dabei aber keine.

Ich will mit den vorangegangen Zeilen nicht den Eindruck erwecken, als könnten wir mit einer anderen Vorgehensweise all unsere Probleme lösen, niemand zwingt uns jedoch, diese selber noch zu verschärfen.

Was das Austeilen und Einstecken anbelangt, kann ich versichern, das ich auch mit letzterem keine Probleme habe. Überrascht war ich nur etwas über die Heftigkeit von Bärliner. Es bringt aber wohl nichts, hier noch ÖL ins Feuer zu gießen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware