Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2012, 00:23
Bromi Bromi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 24
Bromi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sterngolf

Hallo,

da ich letzte Saison so gut wie auf allen Systemen in der Liga bzw. an den Ausfstiegsspielen gespielt habe, kam mir nun der Gedanke mal auf Systemen zu spielen auf denen ich noch nicht gespielt habe. Dazu zählen Sterngolf und Groß-Kobi. Zum zweit genannten habe ich mich bereits informiert, doch leider liegen die Anlagen recht weit von mir entfernt.

Nun die eigentliche Frage, gibt es in der Nähe von Südwest Deutschland irgendwo eine Sterngolfanlage bzw. gibt es irgendwo ne Liste mit allen Sterngolfanlagen?

Gruss,
Bromi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2012, 06:32
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Schau doch mal her nach:

Sterngolf = http://system-sterngolf.de/
Cobigolf = http://www.heinzspiekermann.de/

Cobi- und Sterngolf machen richtig viel Spass. Mal was anderes zu den gängingen Systemen die natürlich auch Spass machen. Ich selbst habe 15 Jahre Cobigolf und 10 Jahre Sterngolf gespielt und bin jetzt auf Minigolf zu Hause.

Wenn Du Groß-Cobi dieses Jahr noch spielen möchtest, dann kann ich Dir den Hans-Dörre Pokal in Hamm am 14.10. ans Herz legen. Eine Anspruchsvolle Anlage. Ich selbst werde wahrscheinlich auch dabei sein. Ansonsten hast Du nur noch die Möglichkeit Groß-Cobi zu spielen auf Baltrum. Dort findet am 20.04.13 der Nordseepokal statt. Ich finde es ist das schönste Cobigolfturnier. Läßt sich wunderbar mir Urlaub verbinden.

Pistenpläne findest Du auf meiner HP (www.golftiger-online.de)
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2012, 14:34
Bromi Bromi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 24
Bromi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke.

Sehe ich das also richtig, dass es hauptsächlich Abt. 4 Anlagen im NBV gibt?
Weiter südlich gelegen gibt es keine?
Das wäre schade, denn 300 km + x ist schon ne weite Strecke um nur mal ein
paar Bälle vorzuschucken.

Naja muss ich mich halt am Wochenende erstmal damit begnügen über Fässer und in Wippen zu spielen, obwohl umgekehrt dürfte ich mehr Erfolg haben. Obwohl die Doppelwelle mit zwei Weinfäsern aufgebaut wäre sicherlich auch interessant.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2012, 18:12
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Wie wäre es mal mit Beton-Kleingolf (ehemalige Abteilung 5)? Dazu müsstest du "nur" nach Rheinland-Pfalz oder ins Saarland fahren.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Fässchengolf am WE!

Geändert von Di.Stefano (14.09.2012 um 18:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2012, 18:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit Beton-Kleingolf (ehemalige Abteilung 5)? Dazu müsstest du "nur" nach Rheinland-Pfalz oder ins Saarland fahren.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Fässchengolf am WE!
jau ! Kirn an der Nahe ist noch gut in Schuss für ne alte "Fünfer". Im Saarland gab es auch eine. Ob die noch besteht, weiß ich aber nicht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2012, 21:18
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
jau ! Kirn an der Nahe ist noch gut in Schuss für ne alte "Fünfer". Im Saarland gab es auch eine. Ob die noch besteht, weiß ich aber nicht.
In Kirn wird doch schon seit gefühlten 40 Jahren nicht mehr gespielt, aber Brücken hat doch noch so einen Acker - oder??

hab 1991 mal in Dudweiler bei der DM (abt.2 warein Witz) so was gespielt hat voll Spaß gemacht, man spielt irgendwelche Turbos in riesige Ofenrohre und hofft daß die Dinger den BAll irgendwie weit außen in den Endkreis schmeissen, denn nur dann hat man eine Chance auf eine Zentrier-As.

Volle Kontrolle war angesagt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2012, 14:47
Bromi Bromi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 24
Bromi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist die Abt. 5 dann einfach die Abt. 1 in klein? Also sprich die gleichen Hindernisse sowie die gleiche Reihenfolge?

@Di.Stefano: zählt Friedrichshafen zur Abt. 5?

Naja bei mir in der Nähe ist auch noch so eine verwilderte Anlage bei der ich nicht sagen kann zu was das zählt. Die ist aber meines Wissens auch nicht mehr wirklich spielbar. Habe leider auch keine Bilder davon. Die Recherche im Internet hat nichts gebracht. Kennt jemand die Anlage in Zaberfeld zufällig? Wohl eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2012, 14:59
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
jau ! Kirn an der Nahe ist noch gut in Schuss für ne alte "Fünfer". Im Saarland gab es auch eine. Ob die noch besteht, weiß ich aber nicht.
Im Saarland die (Dudweiler) gibt es schon lange nicht mehr. Da ist jetzt ne normale Abt. 2 Anlage drauf. Brücken müsste es aber noch geben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2012, 15:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Bromi Beitrag anzeigen
Ist die Abt. 5 dann einfach die Abt. 1 in klein? Also sprich die gleichen Hindernisse sowie die gleiche Reihenfolge?

@Di.Stefano: zählt Friedrichshafen zur Abt. 5?

Naja bei mir in der Nähe ist auch noch so eine verwilderte Anlage bei der ich nicht sagen kann zu was das zählt. Die ist aber meines Wissens auch nicht mehr wirklich spielbar. Habe leider auch keine Bilder davon. Die Recherche im Internet hat nichts gebracht. Kennt jemand die Anlage in Zaberfeld zufällig? Wohl eher nicht.
Abt.5 war schon ein eigenständiges System mit wirklich "eigenen" Hindernissen ! Die Größe wie Abt.2, aber Beton mit Rohrbanden.
Eine ziemlich gepflegte Anlage; wie hier schon erwähnt, ist hier :

http://www.kirn.de/minigolfanlage.html
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware