Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2012, 07:35
Benutzerbild von Butchiel
Butchiel Butchiel ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 119
Standard Modernste Anlage in Deutschland?

Hallo
War am WE in Bad Oeyenhausen und sah dieses Schild( s.Anhang )
Leider darf man den Platz nur betreten wenn man bezahlt.
Also ehere die Unfreundlichste Anlage Deutschland:
Kennt jemand den Platz????????
Würd dem Pächter am liebsten mal so richtig eine.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Minigolf.jpg (85,1 KB, 164x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2012, 07:52
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Hallo
War am WE in Bad Oeyenhausen und sah dieses Schild( s.Anhang )
Leider darf man den Platz nur betreten wenn man bezahlt.
Also ehere die Unfreundlichste Anlage Deutschland:
Kennt jemand den Platz????????
Würd dem Pächter am liebsten mal so richtig eine.......
das ist wirklich komisch ! Ist aber ne schöne Anlage.Ich war mal da in Kur.
Da gab's oder gibt es noch auch PitPat. Soviel ich weiß, spielt auf der alten Anlage mal der KCO Löhne.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2012, 11:34
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Also,

der KCO Löhne spielte dort nicht, aber der KGC Bad Oeynhausen. Damals noch als Abt. 5 Anlage.

Über den "freundlichen" Platzbesitzer könnte ich Romane schreiben, aber da ist mit die Zeit viel zu schade für.

@ Butchiel

was haste den da gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2012, 11:46
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
das ist wirklich komisch ! Ist aber ne schöne Anlage.Ich war mal da in Kur.
So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht !
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen.
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen.
Bleib mir mit dem Typen da weg eyh. Nicht selten stehen bei unserem Platz Leute an der Hecke, und verrenken sich bald den Kopf, um nen Einblick vom Platz zu erhalten. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass sie ruhig reinkommen könnten, gucken kostet schließlich BEI UNS nix. ^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2012, 12:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Minigolf unter Palmen

http://www.minigolf-unter-palmen.de/

Sieht wirklich toll aus ! Der hat da wie es aussieht , viel Kohle reingesteckt, weshalb er nun abkassieren muß, was sich nicht wehrt.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2012, 12:56
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Wir waren vor ungefähr 10 Jahren da, da sah die Anlage noch längst nicht so aus, eher ziemlich ... hm ... ungepflegt. Also kein Grund, schon damals so 'überaus freundlich' abkassieren zu wollen. -.-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2012, 07:59
Benutzerbild von Butchiel
Butchiel Butchiel ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 119
Standard Drecks Besitzer

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Also,

der KCO Löhne spielte dort nicht, aber der KGC Bad Oeynhausen. Damals noch als Abt. 5 Anlage.

Über den "freundlichen" Platzbesitzer könnte ich Romane schreiben, aber da ist mit die Zeit viel zu schade für.

@ Butchiel

was haste den da gemacht.
Kur besuch und nicht Minigolf gespielt.
@ an alle schick dem ne mail mit euer Meinung und das er unseren Sport mit seinem Verhalten kaputtmacht. bis ihm der Kragen PLATZT
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2012, 07:59
Benutzerbild von Butchiel
Butchiel Butchiel ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 119
Standard eine Schande

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht !
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen.
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen.
Bleib mir mit dem Typen da weg eyh. Nicht selten stehen bei unserem Platz Leute an der Hecke, und verrenken sich bald den Kopf, um nen Einblick vom Platz zu erhalten. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass sie ruhig reinkommen könnten, gucken kostet schließlich BEI UNS nix. ^^
für unseren Sport solche Pächter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2012, 12:27
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.

Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.

Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.

Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.

So wie wir Sportler uns leider allzu oft benehmen, nämlich für 3-5 EUR den ganzen Tag spielen, den Picknick-Korb selbst mitbringen und sich dann noch beschweren, wenn irgendwo an einer Bahn etwas nicht in Ordnung ist, kann ich jeden Platzbesitzer verstehen, der dankend abwinkt, wenn er auf Minigolfsportler angesprochen wird.

Wie gesagt, das entschuldigt keine grundsätzliche Unfreundlichkeit eines Platzbesitzers, aber evtl. denkt mal der eine oder andere Minigolfer darüber nach, ob er sich eigentlich immer angemessen verhält.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2012, 13:14
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.

Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.

Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.

Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.
Wo hat jemand geschrieben, dass er nicht bereit wäre, fürs minigolfen zu bezahlen ??? Hier gings darum, dass man bereits bezahlen muss, wenn man nur als Zuschauer (oder als Begleiter von zahlenden Gästen) den Platz betreten möchte !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware