Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 26.05.2011, 16:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Du warst es höchstpersönlich, der gleich in seinem 1. Beitrag die Dinge vermengt hast:

Zitat:
Ob allerdings die internationalen Meisterschaften (egal in welcher Altersklasse) unbedingt alle jedes Jahr stattfinden müssen, diese Frage stellt sich mir auch schon lange. Sicherlich wäre auch ein 2- oder 4-Jahres-Rhythmus denkbar. So müssten auch die kleineren und finanzschwachen Verbände in jedem Jahr evtl. nur eine Veranstaltung stemmen und nicht gleich 3 (bzw. 6, wenn man den Nationen Cup noch dazu zählt).
Aber hier müssen wir als DMV aufpassen, dass wir uns nicht selbst austricksen. Haben wir in einem Förderzeitraum evtl. nur noch eine Meisterschaft, die Punkte bringt, können wir auch schnell aus dem System herausfallen, wenn mal eine Meisterschaft nicht so erfolgreich für uns verläuft. Es ist also wie in vielen Dingen eine Abwägung der Interessen und Möglichkeiten erforderlich.
Du schreibst in Deinem letzten Posting weiter:

Zitat:
Es kann auch nicht der Antrieb sein, die Mannschaften abzuschaffen, nur weil ein paar Leute mehr Individualisten sind.
Gibt es Erkenntnisse aufgrund von z.B. Befragungen hierüber? Ist Dir außerdem klar, dass der Spitzensport nur einen kleinen Teil der Minigolfgemeinde ausmacht?

Weiter vorne staune ich über diesen Ausspruch von Dir:

Zitat:
Wir haben im Bereich des DMV einige sehr knackige Veranstaltungen im Seniorenbereich, angefangen von der DSM über die System-DM, bei denen über 50 % der Startplätze an die Senioren gehen
Dabei wird doch die System-DM im DMV als Sportveranstaltung 2. Klasse gehandelt, wovon sich einige Ausrichter in der Vergangenheit ein eigenes Bild machen konnten.

Zitat:
Weil ich es immer wieder amüsant finde, wie schnell du die Gesichter wechseln kannst. Du hast eben deinen Adenauer ("was kümmert mich mein Geschwätz von gestern") gut gelernt.
Deine immer wohlgemeinten fortschrittlichen Vorschläge sind doch auch nichts anderes als Wunschkonzert. Warum also sollen sich andere nicht daran beteiligen dürfen? Das steht schon in der Bibel, dass man dem anderen das zugestehen soll, was man von anderen sich selbst gegenüber erwartet (jedenfalls so ähnlich).
Politik und Bibelsprüche helfen Dir da auch nicht weiter.

Vielmehr solltest Du aufpassen, dass Du irgendwann nicht mal mit diesem Bibelspruch konfrontiert wirst:

Zitat:
Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Oder so ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.05.2011, 06:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@wate
Ich habe lange überlgt, ob es sich überhaupt lohnt, auf dein posting zu antworten - aber ich versuch's nochmal...

a) Wieso vermengt? Du hast in Beitrag 1 die Senioren-EM in Frage gestellt. Dem habe ich im zitierten Beitrag 2 meine Argumente dagegen gestellt und auch Alternativen angesprochen. Ist das nicht der Sinn einer Diskussion?

b) Mein posting war die Antwort auf die Beiträge von opc und von dir. Um festzustellen, dass es sowohl die eine wie die andere Meinung gibt, muss ich keine Befragung machen, sondern z.B. nur mal bei auwi aufmerksam lesen. Im Übrigen findet der größte Anteil des Mannschaftsbetriebes nicht im Spitzensport statt. Warum du hier wieder mal den Spitzensport als den Kern allen Übels darstellst, erschließt sich mir nicht.

c) Ich glaube, dass es nur wenige gibt, die sich so vehement für die System-DM einsetzen wie ich. Wenn du allerdings den Stellenwert einer Veranstaltung daran misst, ob der DMV 500 EUR investiert, damit ein Präsidiumsmitglied sich für einen halben Tag dort sehen lässt, magst du Recht haben. Für mich ist das allerdings überhaupt kein Maßstab. Aber erstens hatten wir dieses Thema schon mal durchgekaut und zweitens frag mal opc, was er von dieser Art des Spesenrittertums hält.

d) Du hast mir eine Frage gestellt und die habe ich dir ehrlich beantwortet. Wenn dir als Antwort nicht Besseres als eine Beleidigung einfällt, finde ich das einfach nur traurig.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.05.2011, 08:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Günter,

ich habe zu Dir schon immer ein entspanntes Verhältnis gehabt, weil ich einerseits zwar nicht alle Deine Meinungen teile (umgekehrt ist das auch so) aber Deine Geradlinigkeit mag. Ich wüßte nicht, womit ich Dich beleidigt hätte - es war umgekehrt so (siehe das mir untergeschobene Adenauer-Zitat).

Ich mache jetzt mal einen produktiven Vorschlag: Wir lassen diese persönlichen Frotzeleien außen vor und beschränken uns auf reine Sachverhalte.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.05.2011, 08:04
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen


Ich habe dein Statement via Beamer - zusammen mit dem Bild von dir - vorhin meinen Schülern des Informatikkurses projiziert, als Abschluss des Vormittags. Die Heiterkeit kannte keine Grenzen.
Es ist wirklich sehr sehr schwierig, einen Großteil Deiner Beiträge ohne medizinische Betreuung zu ertragen. Kannst Du uns bitte, bitte, BITTE den Gefallen tun, uns von diesem Geschwafel zu verschonen?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.05.2011, 08:44
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@wate:
Eben weil ich da etwas anders gestrickt bin, komme ich mit deinen sich ständig ändernden (und manchmal auch sich komplett widersprechenden) Meinungen nicht klar. Daher ordne ich dich so ein wie es seinerzeit Adenauer über sich selbst gesagt hat. Dass ich deshalb nicht weiß, was ich tue - naja....
Und so lange du hier deinen persönlichen Feldzug gegen das DMV-Präsidium oder einzelne seiner Mitglieder fortführst (auch wenn ich selbst evtl. nicht gemeint bin), anstatt wirklich mal ernsthaft in der Sache zu diskutieren, oder andere in Ruhe diskutieren zu lassen, ohne dass du es gleich wieder auf eine andere Schiene ziehst, werde ich auch mit den gleichen Waffen zurückschlagen. Wer sich vernünftig mit mir unterhalten will, bekommt in der Regel auch vernünftige Antworten.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.05.2011, 08:47
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Hat M.... überhaupt um Erlaubniss gefragt, Inhalte aus dem Forum mit Bild öffentlich zu zeigen ?
Wenn nicht, ist das nicht rechtmäßig und könnte angezeigt werden.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.05.2011, 08:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Hat M.... überhaupt um Erlaubniss gefragt, Inhalte aus dem Forum mit Bild öffentlich zu zeigen ?
Wenn nicht, ist das nicht rechtmäßig und könnte angezeigt werden.
Wate hat hier jemanden öffentlich angegriffen und seine berufliche Kompetenz - wahrscheinlich ohne irgendwelche Sachkenntnisse diesbezüglich - in Abrede gestellt. Nur so herum wird ein Schuh draus. Das ist schon eine teilweise recht heftige Schmutzkampagne, vor allen Dingen, wenn hier jemand kräftig austeilt, aber scheinbar nicht selbst einstecken kann.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum kommst Du in Deiner Argumentation nicht ohne Spitzen aus? Damit provozierst Du unsachliche Fortsetzung einer ansonsten guten Diskussion. Du hast das in Deinem 1. Beitrag hier getan und jetzt erneut.
Traurig, was aus diesem Forum geworden ist...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.05.2011, 08:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Hat M.... überhaupt um Erlaubniss gefragt, Inhalte aus dem Forum mit Bild öffentlich zu zeigen ? Wenn nicht, ist das nicht rechtmäßig und könnte angezeigt werden.
Was natürlich Quatsch ist, weil das Internet per se bereits öffentlich und für jedermann zugänglich ist. Um auwi zu lesen, brauche ich keine Zugangsdaten usw., also ist das auch kein in sich abgeschlossener Raum.
Aber ich halte auch die Aktion von Michael - so sie denn überhaupt stattgefunden hat - für einen ebenso großen Quatsch. Aber ich weiß, dass er immer wieder mal das auwi-Forum als Anschauungsobjekt in seinem Unterricht verwendet und das ist doch eher ein Kompliment für auwi.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.05.2011, 10:16
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Kann mir mal jemand sagen wie ich einen automatismus für meine Beiträge formatieren kann, damit sie immer mit den Worten: "zurück zum Thema" anfangen?

Spass beiseite, ich hatte hier in diesem Thema dass mit den Einzelmeisterschaften aufgebracht. Dass heisst jedoch nicht, dass ich den Mannschaftssport nicht mag oder sogar abschaffen will. Ich für meinen Teil spiele sehr gerne in Mannschaften.

Nur sollte eine Einzelmeisterschaft auch vom einzelnen getragen werden, wobei der Verband bei einer EM/WM sicherlich eine Art Aufwandsentschädigung für den einzelnen aufbringen kann. Diese Kosten wären aber bestimmt nicht so teuer wie eine ganze Mannschaft inkl. Betreuer und Funktionäre.

Jetzt schweife ich auch mal ab und muss dem Günter mit seinem Adenauer-Zitat recht geben.
Lieber Wate ich erinnere mich an andere Diskussionen hier, wo du dich ganz stark für eine Reduzierung des Terminplans ausgesprochen hast und nu schlägst du eine knackige Senioren Spielserie vor. Für mich ist eine Serie etwas was aus mehr als 3 Turnieren besteht. Wo bringst Du diese Serie unter und was sagst du den Mannschaften die dann aufeinmal den ein oder anderen Spieler weniger zur Verfügung haben?
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.05.2011, 11:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo cash,

wenn ich mich recht erinnere, ging es in der damaligen Diskussion um den in manchen Landesverbänden aufgeblähten Spielbetrieb und insbesondere um Ranglistenspieltage, und es ging mir darum, die dadurch frei gewordene Zeit für Vereinsaktivitäten zu nutzen. Grund: Das Vereinsleben kommt bei vielen Vereinen zu kurz, und damit berauben sich Vereine der Chance, neue Mitglieder zu finden und neue Mitglieder bei Laune zu halten.

Ich habe keine Patentlösung, gebe meinen Gedanken trotzdem freien Lauf. Pokalturniere, die vielerorts unter zunehmendem Teilnehmerschwund leiden, könnten umfunktioniert oder um einen integrierten spannenden Wettbewerb aufgewertet werden.

Ich sehe hier nur auf den ersten Blick einen Widerspruch. Abgesehen davon ist es nicht unehrenhaft, eine Sichtweise zu verändern. Auch in Veränderungen liegen Chancen sofern eine gewisse Kontinuität im Handeln bleibt.

Was diese Diskussion anbetrifft, sind neben persönlichen Scharmützeln mittlerweile einige brauchbare Ideen geäußert worden, weshalb die Diskussion so daneben nicht sein kann, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware