Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.07.2009, 15:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Weil es jeweils in den dafür zuständigen Gremien so beschlossen und in geltendes Sportrecht umgesetzt wurde und du dich mit deiner Mitgliedschaft in einem Minigolfsportclub genau diesem Sportrecht unterwirfst.

Sportrechtlich gehe ich mit Dir konform, aber zivilrechtlich?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2009, 23:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Die ganze regelung ist Schwachsinnig, und ja auch nicht kontrollierbar
1) Was ist z.B. mit Asseturnieren etc am Vorabend eines angemeldeten Turnieres wenn dieses nicht in der Ausschreibung steht
2) was pasiert wenn ich bei einer internen Vereinsmeisterschaft Gäste anderer vereine mitspielen lassen, weil sie gerade zum trainuieren da sind oider weil es gut freunde des einen oder anderen Mitgliedes sind, wird eine nicht meldepflichtige Veranstaltung dadurch illegal und alle werden gesperrt?

sperrt ruhig alle die mal bei irgendsowas dieses Jahr mitgemacht haben und ihr werdet weitere Mitglieder verlieren
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2009, 00:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

turnier:

was ist, wenn ein dmv mitglied seinen geburtstag feiert und das auf dem minigolfplatz, einige spieler einlädt, auch aus anderen vereinen und plötzlich wird ein bier (oh gott -alkohol-) ausgespielt.

lt. sportordnung turnier, alle werden gesperrt

was ist , wenn ein schüler, aktives mitglied im dmv, zu einem kindergeburtstag mit minigolfturnier eingeladen wird, darf er mitspielen oder wird er dann auch gesperrt ?

lt sportordnung ist es ein turnier!

noch besser, training zur dkm, spieler mehrerer vereine trainieren gemeinsam und spielen am tag vor der dm ein paar trainingsrunden mit wertung, die runden werden sogar aufgeschrieben

lt sportordnung, leider verboten, das hat ja nun eindeutig turniercharakter !!!

punkt 1: spieler mehrere vereine
punkt 2: auf einer minigolfanlage
punkt 3: notierung der schläge
punkt 4: dadurch bedingt wertung

man, man, man !!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2009, 06:33
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Sportrechtlich gehe ich mit Dir konform, aber zivilrechtlich?
Das Zivilrecht findet hier keine Anwendung, darüber gibt es sogar entsprechende Vereinbarungen zwischen DMV und den LV. Also stellt sich diese Frage nicht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2009, 06:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@ opc, pinky und all die anderen, die sich so gerne wiederholen:
Wie viele Sperren hat es in den letzten 2 Jahren gegeben? Null!
Bei zwei nicht angemeldeten Turnierveranstaltungen wurden Spieler ermahnt und der Vorgang mit dem jeweiligen Ausrichter (der die Anmledung schlicht verpennt hatte) geklärt.
Wie oft gab es zu solchen Veranstaltungen offizielle Anfragen: Einige Male, und in allen Fällen wurde mit dem Ausrichter ein passender Weg gefunden, der allen Interessen gerecht wurde - und genau das ist auch der Sinn.
Und wer nochmals etwas zu diesen Geburtstags-, Vereins- und sonstige Runden wissen möchte, dem empfehle ich einen Gang ins auwi-Archiv. Walter kann da sicher gerne helfen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2009, 08:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der Gang zu einem Ziilgericht ist - wie in allen anderen Sportarten auch - selbstverständlich zulässig, wenn die Rechtsmittel der Sportgerichtsbarkeit erschöpft sind. Wie sich allerdings aus dem letzten Beitrag unseres Sportwartes ergibt, wird die entsprechende Regelung allerdings sehr moderat ausgelegt, was man nur begrüßen kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2009, 20:14
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

[quote=Uwe Braun;128758]Der Gang zu einem Ziilgericht ist - wie in allen anderen Sportarten auch - selbstverständlich zulässig, wenn die Rechtsmittel der Sportgerichtsbarkeit erschöpft sind.QUOTE]

Danke <UWE BRAUN>
mal wieder etwas für alle Eventualitäten dazu gelernt. Wir liegen also mit einem RA als außerordentl. Mitglied im Verein auf der richtigen Seite
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2009, 22:39
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Eben darum geht es mir auch: Warum darf ich nicht an nicht gemeldeten Turnieren teilnehmen bzw. warum werde ich dann gesperre?
Weil der Verband die Lufthoheit über Minigolf für sich reklamiert.

Neue Mitglieder gewinnt man damit relativ selten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware