Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2013, 08:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Regionalliga Nord Damen, Saison 2013/2014

1. Spieltag in Göttingen:

Code:
1. MGC Peine 228 Schläge 10 Punkte 2. MGC Göttingen 235 Schläge 8 Punkte 3. BGC Wolfsburg 236 Schläge 6 Punkte 4. SG Hannover/Braunschweig 240 Schläge 4 Punkte 5. Olympia Kiel 241 Schläge 2 Punkte 6. SG Elmshorn/Trappenkamp 271 Schläge 0 Punkte (nicht angetreten)

Spielbericht auf der MVBN-Seite
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2013, 17:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Gemeinsamer 2. Spieltag (Damen und Herren) ... Aktuell wird noch gespielt in Kiel. Sonnig und windig, und an der Bahn 18 knallen die Kastanien vom Baum wie Bombengeschosse. Hoffentlich kriegt keine(r) einen Dachschaden.

Die neu verlegte Anlage gibt allen Rätsel auf. Beleg hierfür: Das nach 2 Durchgängen in Front liegende Herrenteam aus Salzgitter liegt nur knapp unterm roten Schnitt!

Hier siehst Du Bilder und Zwischenergebnisse:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2013, 18:38
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.250
Standard

??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2013, 20:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Video

Ergebnisse kriege ich hoffentlich noch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2013, 20:51
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.250
Standard

Kiel Gaarden - wir hatten bis Samstag in Schönberg-Kalifornien Urlaub gemacht....

Nettes Video, Walter. Sind nur Asse gefallen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2013, 23:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin .... ich hätte auch einige Meter Material unterm Motto "Pleiten, Pech und Pannen" anzubieten. Die Anlage ist zäh. Vielleicht kann ja jemand aus der Liga hierzu was berichten. Ich habe viel Ratlosogkeit z.B. an der Schleife, der Brücke und den Passagen erlebt, wo die Bälle manchmal eine Eigenwilligkeit entwickelt haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2013, 07:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Galerie Auwi-Forum
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2013, 12:18
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

gibt´s auch Ergenisse oder waren die zu gruselig um sie hier zu posten ??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2013, 10:23
Benutzerbild von Maulende Myrrte
Maulende Myrrte Maulende Myrrte ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 29
Standard Punktspiel Kiel

1. SG Hannover/Braunschweig 313 Schläge
2. MGC Peine 315 Schläge
3. Olympia Kiel 323 Schläge
4. BGC Wolfsburg 342 Schläge
5. SG Elmshorn/Trappenkamp 348 Schläge
6. MGC Göttingen II 392 Schläge
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2013, 14:29
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Die Anlage ist nicht mehr wirklich mit früher zu vergleichen und deutlich anspruchsvoller geworden, dabei halte ich die Anlage für nicht so "schlecht" wie die Ergebnisse, die am We gespielt worden.

An den Pyramiden spielt man im Vergleich zu früher einen schnelleren Ball, um die RL-Chance zu haben bzw. das der Ball sich an der 3.Tüte überhaupt anlegt, dadurch erhöht sich jedoch auch die Gefahr auf herauslaufende Bälle, die meist hinter die dritte Pyramide rollen, so fielen deutlich mehr 3en

Bahn 2 ist nun das Labby mit nicht wirklich konstanten Banden, lässt sich jedoch mit linker Kurzbande gut spielen, ansonsten kann man auch immer gerade spielen, ist jedoch zum vorherigen Laby deutlich schwieriger.

Bahn 3 ist nun ein Geradschlag m.H. anstelle der Kuller-Bodenwelle. Der Ball muss runter gelegt und dann zur Mitte gespielt werden-->deutlich anspruchsvoller und schwieriger als die Bodenwelle.

Der Blitz ist im Prinzip gleich geblieben, wenn der RL auch nicht mehr so eindeutig wie früher ist, auch hier ein höherer Schwierigkeitsgrad zum Ass.

Der Mittelhügel hat ein neues höheres Hindernis (Metall) und kleineres eckiges Loch, dadurch schon schwieriger, vor allem wenn es ans Pötten geht.

Fenster ist ziemlich gleich geblieben

Niere konnte man früher gut durch die Mitte spielen, das ist nun nicht mehr möglich, der Aussenbandenschlag ist schwieriger als das gerade durch von früher, wenn auch machbar. Innenbande geht zwar auch noch, ist jedoch nicht konstant

Netz ist gleich jedoch kein Selbstgänger

Winkel ist eine der wenigen Bahnen, die ich besser als früher finde und sehr assträchtig, sofern die Vorlaufvariante gespielt wird.

V ist einfach

Salto ist ein technischer Schlag, wobei das Material nicht so entscheidend ist. Mit Ziehschnitt halblinks einspielen und die Bahn lässt sich dann auch gut assen, jedoch schwieriger als die alten Radkappen oder der Geradschlag danach.

Das Rohr ist ein neues Hindernis mit diesen "Leitschienen" zum Rohr hin und deutlich schwieriger durchzuspielen als früher. Tempo + Richtung müssen nun genau stimmen.

Vulkan

Ascher

Schleife ist für meinen Geschmack besser als früher, auch wenn das Einspielen vielleicht etwas schwieriger geworden ist. Ich habe jedoch fast nur recht langsame Bälle gesehen (meist z.B.443 o.ä. gewärmt). Für meinen Geschmack lässt sich die Bahn mit einem schnelleren Ball (Reisinger Classic 4 Baumerlack) deutlich assträchtiger spielen. Damit habe ich im Training und Turnier keinen Aussetzer gehabt.

Brücke ist eher schlechter als früher und das obwohl sie neu ist. Soweit ich gesehen habe, wurde meist auf Vorlauf gespielt, was jedoch kaum kontrollierbar ist. Mit mehr Trainingszeit und Ballmaterial hätte ich eine reine Rücklaufvariante mit hartem Ballmaterial vorgezogen.

Teller ist nicht unbedingt schwieriger als die Mausefalle früher und nach meinem Geschmack eher eine Verbesserung.

Die Passagen sind schlechter bzw. ungerechter geworden. Früher musste man halb rechts einspielen und wurde dafür im Normalfall auch belohnt. Das neue Plastikhindernis ist da deutlich unberechenbarer. In der Regel ist der Schlag gleich geblieben, nur greift das Ballmaterial in der Passage nun oft mal sehr willkürlich, so dass der vermeintlich gute Schlag nicht zwingend belohnt wird. Im Umkehrschluss haben nun auch schlechtere Schläge noch eine gute Asschance, jedoch bleibt insgesamt der Glücksfaktor als fader Beigeschmack.


Insgesamt gibt es im Vergleich zu früher deutlich weniger Bahnen, die man mal eben ohne große Konzentration durchasst. Lediglich Winkel, V, Ascher und Vulkan sind nicht wirklich anspruchsvoll.
Jedoch kann man fast überall das Ass mit einem guten Schlag "erzwingen".
Ohne intensives Training oder Schlaggefühl ist die Fehlergefahr jedoch sehr hoch und sicher stand die Mehrzeil der Teilnehmer, bei zumindest zwei Runden, nach dem Fenster (Bahn 6) bereits 3-4 hoch oder mehr und dann kommen ja noch einige "Brocken" (s.o.)

Das ein kleiner Einblick für diejenigen, die sich fragen was aus den früher doch deutlich besseren Ergebnissen um die 500 geworden ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware