Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.04.2014, 22:39
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
es ist keine Frage wer sich als Oberschiedsrichter bereit erklärt sondern eher wer hat den Mut von den Verantwortlichen zu sagen " Du hast eine gültige Lizenz also wäre es schön wenn du dem Schiedsgericht angehören würdest "
Anders gesagt der NBV hätte im Vorfeld vielleicht mal gucken können ob es spielfreie Schiedsrichter geben kann oder aber einfach mal den Mut haben und sagen du hast eine Lizenz du bist jetzt im Schiedsgericht.
Kann natürlich auch sein das der NBV nach spielfreien Schiedsrichtern gesucht hat das weiss ich aber nicht.

Gruß Karlheinz

PS. Ich habe eine Lizenz und würde auch immer wieder ein Schiedsgericht unterstützen ob als Oschi oder nur als Ersatzschiedsrichter
Der Oschi und ein Schiri waren spielfrei.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2014, 23:38
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ich war nicht da.
ich möchte aber dem schiedsgericht dazu gratulieren früh eine konsequente
entscheidung getroffen zu haben.
ich finde nichts schlimmer als anfangen , unterbrechen, wischen, unterbrechen etc..
und genauso war der wetterbericht für den sonntag.
schade für die dann knapp nicht qualifizierten, aber so isses dann halt.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2014, 05:33
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich möchte einmal ein Beispiel geben, wie solche Entscheidungen interpretiert werden:

Wir haben einmal bei einer WDM der Abt. 1 die Entscheidung getroffen, die letzte Runde am Samstag um 18:00 Uhr zu streichen. Leider schien danach völlig unerwartet die Sonne. Dies nach einem Tag mit vielen Unterbrechungen. Hierdurch war dann der Mannschaftswettbewerb entschieden. Ich bin damals von einem Spieler derart attakiert worden, das ich damals überlegte, diesen wegen Beleidigung zu disqualifizieren.

Dieser Spieler ist zum Beispiel gestern, Erster seiner Kategorie geworden. Er hat seinen Pokal strahlend ohne Gegenwehr entgegengenommen.

Zur Sache: Wir haben heute nun einmal die technischen Möglichkeiten Wetterinfos mit dem Smartfone abzurufen. Wenn dann drei Wetterdienste Dauerregen ansagen und der Blick zum Himmel dies bestätigt, dann macht es keinen Sinn die Teilnehmer länger warten zu lassen. Die Entscheidung war konsequent und richtig. Da ich bereits stark erkältet war, meinen herzlichen Dank ans Schiedsgericht.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.04.2014, 06:29
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich möchte einmal ein Beispiel geben, wie solche Entscheidungen interpretiert werden:

Wir haben einmal bei einer WDM der Abt. 1 die Entscheidung getroffen, die letzte Runde am Samstag um 18:00 Uhr zu streichen. Leider schien danach völlig unerwartet die Sonne. Dies nach einem Tag mit vielen Unterbrechungen. Hierdurch war dann der Mannschaftswettbewerb entschieden. Ich bin damals von einem Spieler derart attakiert worden, das ich damals überlegte, diesen wegen Beleidigung zu disqualifizieren.

Dieser Spieler ist zum Beispiel gestern, Erster seiner Kategorie geworden. Er hat seinen Pokal strahlend ohne Gegenwehr entgegengenommen.

Zur Sache: Wir haben heute nun einmal die technischen Möglichkeiten Wetterinfos mit dem Smartfone abzurufen. Wenn dann drei Wetterdienste Dauerregen ansagen und der Blick zum Himmel dies bestätigt, dann macht es keinen Sinn die Teilnehmer länger warten zu lassen. Die Entscheidung war konsequent und richtig. Da ich bereits stark erkältet war, meinen herzlichen Dank ans Schiedsgericht.
Ich wollte mich eigentlich zu der gesamten Sache nicht äußern, dieser Beitrag hier allerdings zwingt mich doch dazu.

Das ist nicht wirklich dein Ernst, dass du hier einen Vorfall von vor einingen Jahren rauspickst, der unter völlig anderen Voraussetzungen stattgefunden hat, und nun kritisierst, dass mein Mannschaftskollege den Pokal "strahlend und ohne Gegenwehr" entgegengenommen hat? Das ist wirklich lächerlich.

Natürlich hat man heute die Möglichkeit Wetterapps zur Rate zu ziehen, dazu gibt es aber diverse Tests über die Zuverlässigkeit von solchen Apps. Meiner Meinung nach sollte man danach keine Entscheidungen treffen, ein Anruf beim nächsten Wetterdienst (z.B Dortmund Flughafen) wäre da deutlich seriöser.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.04.2014, 06:31
Ballzauberer Ballzauberer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 21
Standard Wir sollten bei den Fakten bleiben

@ Head 202

Du bringst einen Vergleich aus der Vergangenheit (...nach 18:00 unerwartet Sonne...), der - sorry - für diesen Fall nicht passt. In Neheim wurde um 9:45 Uhr entschieden, das Turnier abzubrechen. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Teilnehmer war die Anlage ab Beginn der Siegerehrung (ca. 10:50 Uhr) in einem absolut bespielbaren Zustand bzw. hätte durch schnelles Abziehen in diesen versetzt werden können.

Denn es war danach zwar stark bewölkt, aber weitgehend TROCKEN. Ein bisschen gelegentliches Tröpfeln ändert daran nichts.

Dier Kern der Sache ist doch, ob man eine Kombi-WDM als hochwertigstes Turnier im NBV nach nicht einmal eineinhalb Std. Wartezeit abrechen darf - nur aufgrund einiger Wetter-Apps und möglicherweise noch heranziehender Regengebiete (die es dann doch nicht mehr bis Neheim schafften...).

Es musste auch kein Teilnehmer im Regen stehen, denn die Neheimer zeigten sich als hervorragende Gastgeber und hatten zwei warme trockene Räumlichkeiten (Gaststätte und Vereinshaus) sowie weitere Unterstellmöglichkeiten (mehrere Zelte) zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

@lessi

Zu welchem Zeitpunkt würderst Du denn so eine Maßnahme abbrechen? Wir reden hier, nicht von einem Pokalturnier, sonden von eine Landesmeisterschaft, die zugleich einzige Quali für die DM war.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.04.2014, 06:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Darüber hinaus fande ich noch folgende Ereignisse etwas befremdlich:

1. Vor dem Start am Samstag hatte ich freundlich die TL gefragt, ob man darüber nachgedacht hat, Samstags mehr Runden zu spielen, da die Vorhersage für Sonntag ja wirklich nicht toll war. Das würde mit den Worten: "Erstmal müssen wir heute 2 Kombirunden spielen" abgetan - nachher war es dann angeblich zu spät um das Turnier zu verlängern (es war bis circa 18:30h trocken in Neheim)

2. Wofür gibt es einen spielfreien Schiedsrichter, wenn dieser während des laufenden Turniers (letzte Betongruppe war an Bahn 7) selbst Trainingsschläge auf Betonbahnen macht und nicht den Turnierablauf beobachtet?

3. Ein Spieler musste kurzfristig arbeiten, durfte dann auf Antrag seine 2 Kombirunden Samstags nachmittag nachspielen.


Und auch im bin der Meinung, dass man nicht um 09:40 ein Turnier abbrechen kann. Hier hätte es meiner Meinung nach erstmal eine weitere (längere) Verschiebung geben müssen, so dass auch alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich irgendwo aufzuwärmen (Rodelhaus etc). So ein Turnier hätte ich erst abgebrochen, wenn abzusehen gewesen wäre, dass eine Kombirunde nicht mehr zu schaffen ist (also irgendwann gegen 14:00h).

Natürlich waren die Bedingungen beim Stechen der Mannschaften für alle gleich, gleich irregulär. Beim ersten Versuch des Stechens wurde laut OSchi verschoben, bis es etwas weniger regnet, dann wurde 15 MInuten später bei noch mehr Regen gestochen, das ist nicht nachzuvollziehen.

Wie immer hat der MSK Neheim-Hüsten das Beste bei der Ausrichtung gegeben, vielen Dank dafür.

Geändert von Travis (28.04.2014 um 07:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.04.2014, 08:07
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Ballzauberer Beitrag anzeigen
@ Head 202

Du bringst einen Vergleich aus der Vergangenheit (...nach 18:00 unerwartet Sonne...), der - sorry - für diesen Fall nicht passt. In Neheim wurde um 9:45 Uhr entschieden, das Turnier abzubrechen. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Teilnehmer war die Anlage ab Beginn der Siegerehrung (ca. 10:50 Uhr) in einem absolut bespielbaren Zustand bzw. hätte durch schnelles Abziehen in diesen versetzt werden können.

Denn es war danach zwar stark bewölkt, aber weitgehend TROCKEN. Ein bisschen gelegentliches Tröpfeln ändert daran nichts.

Dier Kern der Sache ist doch, ob man eine Kombi-WDM als hochwertigstes Turnier im NBV nach nicht einmal eineinhalb Std. Wartezeit abrechen darf - nur aufgrund einiger Wetter-Apps und möglicherweise noch heranziehender Regengebiete (die es dann doch nicht mehr bis Neheim schafften...).

Es musste auch kein Teilnehmer im Regen stehen, denn die Neheimer zeigten sich als hervorragende Gastgeber und hatten zwei warme trockene Räumlichkeiten (Gaststätte und Vereinshaus) sowie weitere Unterstellmöglichkeiten (mehrere Zelte) zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

@lessi

Zu welchem Zeitpunkt würderst Du denn so eine Maßnahme abbrechen? Wir reden hier, nicht von einem Pokalturnier, sonden von eine Landesmeisterschaft, die zugleich einzige Quali für die DM war.
Zum ersten Absatz: Es fing immer wieder an zu regnen. Du kannst es nicht beurteilen, weil du ja gar nicht da warst, gelle??? Und wenn viele Teilnehmer Richtung Westen gefahren sind, (so wie wir auch)
kann es da auch nur weniger geregnet haben, da im Westen das Regengebiet nicht vollständig ankam. Aber da du ja der Experte bist: Es gibt zwei Vereine im NBV, die dieses Jahr eine Abteilungs-Landesmeisterschaft ausrichten. Kannst dich ja schriftlich, mit Lebenslauf, Lichtbild, etc. bei diesen Vereinen bewerben. Des weiteren fand die Siegerehrung um ca. 11:20 statt. Diese war um kurz nach halb 12 beendet. Die Siegerehrung fand im Trockenen statt. Das stimmt. Allerdings war ich bis 12 Uhr auf der Anlage. Und es fing wider an zu regnen.

Zum zweiten Absatz: Siehe oben!

Zum dritten Absatz: Wo steht, dass man das nicht darf??? Das Schiedsgericht war mit genug erfahrenen Personen besetzt. Aber wie gesagt: Die beiden Vereine warten gerne auf deine Bewerbung!

Zum dritten Absatz: Unter den Zelten (ca. 3x3 Meter) nieselte es durch. Man stand zwar nicht im Dauerregen, aber man wurde dennoch nass. Und für 116 Teilnehmer war nicht genug Platz in den beiden Hütten. (dies soll kein Vorwurf an den Verein sein, absolut nicht!)

Zum vierten Absatz: Es sollte jeden klar sein, dass nur 50% gespielt werden müssen. Man muss bei unserer Sportart immer mit Einflüssen von Oben rechnen. Daher sollte man nicht meckern. Es hätte jeder am ersten Tag besser spielen können und sich dadurch qualifizieren können. Da bringt es nichts, die Schuld ans Schiedsgericht weiter zu geben. Da muss sich jeder, der sich nicht qualiziziert hat, an die eigene Nase fassen.

Ich betone nochmal, dass der Verein alles getan hat, um eine gelungene WDKM auszurichten. Und meiner Meinung nach war es super. Hier möchte ich mich auch nochmal beim Toni und bei dem Team der Gaststätte bedanken. Habt ihr echt toll gemacht!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de

Geändert von Keks (28.04.2014 um 08:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2014, 08:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz: Es fing immer wieder an zu regnen. Du kannst es nicht beurteilen, weil du ja gar nicht da warst, gelle??? Und wenn alle viele Teilnehmer Richtung Westen gefahren sind,
kann es da auch nur weniger geregnet haben, da im Westen das Regengebiet nicht vollständig ankam. Aber da du ja der Experte bist: Es gibt zwei Vereine im NBV, die dieses Jahr eine Landesmeisterschaft ausrichten. Kannst dich ja schriftlich, mit Lebenslauf, Lichtbild, etc. bei diesen Vereinen bewerben.

Zum zweiten Absatz: Siehe oben!

Zum dritten Absatz: Wo steht, dass man das nicht darf??? Das Schiedsgericht war mit genug erfahrenen Personen besetzt. Aber wie gesagt: Die beiden Vereine warten gerne auf deine Bewerbung!

Zum dritten Absatz: Unter den Zelten (ca. 3x3 Meter) nieselte es durch. Man stand zwar nicht im Dauerregen, aber man wurde dennoch nass. Und für 116 Teilnehmer war nicht genug Platz in den beiden Hütten. (dies soll kein Vorwurf an den Verein sein, absolut nicht!)

Ich betone nochmal, dass der Verein alles getan hat, um eine gelungene WDKM auszurichten. Und meiner Meinung nach war es super. Hier möchte ich mich auch nochmal beim Toni und bei dem Team der Gaststätte bedanken. Habt ihr echt toll gemacht!!!
Ach, du warst also noch den ganzen Tag in Neheim und hast beobachtet dass es immer wieder anfing zu regnen - interessant. Florian Becker hat zum Beispiel in FB geschrieben, dass es den ganzen Nachmittag trocken war, und er wohnt 3 KM vom Platz weg.

Das ist aber letztendlich auch gar nicht der Punkt, auch wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet hätte, würde ich genauso (im Sinne des Sports) argumentieren, dass man länger hätte warten müssen.

Es kann einfach nicht sein, dass es bei den Senioren-Mannschaften 7 Teams gibt, die innerhalb von 2 Schlägen sind und dass Turnier so früh abgebrochen wird und der Teilnehmer für die DM in einer Wasser-Lotterie ermittlet wird.

Es waren keine 116 Teilnehmer, zähl mal nach - aber auch das ist nicht der Punkt - eine Startzeitverschiebung um 2 Stunden beispielsweise hätte jedem die Möglichkeit gegeben, sich einen trockenen Platz zu suchen (Cafe, MacDonalds etc)

Ausserdem finde ich es kaum tragbar, wie du hier mit einem Forumsteilnehmer umgehst, der äußerst sachlich argumentiert (Ballzauberer) - auch wenn diese Person hier anonym schreibt. Das ist mehr als respektlos von dir
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.04.2014, 08:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Keks schrob:

Zitat:
.... Man muss bei unsere Sportwart immer mit Einflüssen von Oben rechnen.
Der war gut!!!

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.04.2014, 08:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zu spät korrigiert.

Ätsch!

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware