Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.05.2009, 06:38
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ Vossi,
auch wenn beide Verbände selbstständig bleiben wollen, ist es doch möglich einige Aktivitäten zusammen zu legen. Ich möchte hier nur darauf verweisen, dass es im HBV kleinen Jugendspielbetrieb gibt!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.05.2009, 09:48
Benutzerbild von voszi
voszi voszi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 175
Standard

@daniel
da hast du wohl recht, wüßte auch nicht was bei euch dagegen sprechen würde, allerdings geht die jugend in hh auch gen null, ihr habt immerhin noch nen paar
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2009, 12:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

In Hamburg tut sich in Sachen Jugendarbeit etwas (VfL Lohbrügge z.B.), wo es vier neue Kids gibt. In Lurup ist eine Kooperation mit Schulen am Laufen, sodass mittelfristig Hoffnung besteht, in Hamburg Minigolf wieder zum Leben zu erwecken. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen starken Minigolfsport Verband Nord - es ist halt auch die Frage, wer dann personell vorsteht, damit Zukunft auch eine Chance hat.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.05.2009, 12:19
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Leicht off topic: Ich rate dazu, den Tacho mal überprüfen zu lassen.
Ich nehm jetzt mal Ladenburg (liegt in der Region Heidelberg/Mannheim) als Fixpunkt in Nordbaden und nehme dann Steinen an der Schweizer Grenze. Sind einfach knapp 260 Kilometer als hin und rück 520 Kilometer. Ich hatte das selbstverfreilich nicht als einfachen Weg gemeint. Sorry. Solltest du allerdings die Entfernungen in Norddeutschkand gemeint haben, dann liegt Brunsbüttel eindeutig näher an Hamburg ran, als zb nach Kiel oder Schleswig oder Flensburg.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2009, 07:33
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard Reform des Spielbetriebs

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ Raller,
ich sehe das genau wie du. Hauptaugenmerk sollte es sein den Bestand zu sichern. Aus meiner Sicht ist dies aber nur mit einer Reform des Spielbetriebs möglich.
Und hier muß etwas für alle dabei sein:
- Pokalturniere, die nicht ganz so ernst genommen werden, bei denen auch mal ein Glas Bier getrunken werden darf und der Grill den ganzen Tag dampft.
- Einen Spielbetrieb, der kleinere Vereine nicht ausschließt ( spirch gemischte Vierenmannschaften bis zu höchsten Spielklasse ). Vielleicht so gar einen Verzicht auf die Bundesliga!?!?! ( Diese ist aus meiner Sicht viel zu aufwändig für einen Normalsterblichen und eine Deutsche Meisterschaft mit einem Mannschaftswettbewerb hat einen hohen Reiz ).
a) Pokalturniere mit Bier
auch ich kann bis 18:00 Uhr warten

b) günstiger Spielbetrieb für kleinere Vereine - Zustimmung

Den smily für Abschaffung BL?? bekommst Du garantiert von anderer kompetenter Stelle.

Gruß vom Stettiner Haff
Herbert Weber
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2009, 16:06
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Ich denke nicht, dass Daniel direkt nur das Bier meint, sondern mehr die Lockerheit.
Man muss doch nicht immer voll nach den Regeln vorgehen, sondern kann das ganze mal ein wenig lockerer sehen ( zumindest Pokaltuniere). Früher ging das auch alles und in gewissen Ländern ist es heute noch so.
Ich kann mich an eine Rangliste erinnern, bei der 2 Leute von der Tunierleitung her nicht hätten starten dürfen, weil sie anstatt um 9:00 Uhr zur Protokollabgabe um 9:05- 9:10 gekommen sind. Mit solchen Sachen kann man auch Spieler vergraueln.
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.05.2009, 18:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Daniel direkt nur das Bier meint, sondern mehr die Lockerheit.
Als "Wiederholungstäter" bzgl. dieser Forderung scheint ihm das schon eine Kernforderung zu sein, was aber m.E. ein absolutes No-Go sein sollte, auch und vor allen Dingen in Hinblick auf Jugendbindung und -förderung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.05.2009, 21:29
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@lenny,
natürlich hat Alkohol im Sport nichts zu suchen. M.E. müssen wir aber unser Angebot für die verbliebenen MItglieder erweitern. Hierzu zählt aus meiner Sicht vor allem die Geselligkeit, die im normalen Sportbetrieb ein wenig untergeht.
Eine mögliche Lösung sind Welcome-Turniere, bei denen die Sportordnung ausser acht gelassen wird und dann ( ich wiederhole mich hier gern) auch mal ein Bier getrunken werden darf.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.05.2009, 17:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

rhetorische Frage und sicherlich eher eine gesellschaftliche Frage: Wieso ist Geselligkeit immer automatisch mit Alkohol verbunden?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.05.2009, 19:26
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi!

Ich halte reine Ranglistenspieltage für Zeit- und Geldverschwendung. Sowohl für den Platzbetreiber, als auch für den Spieler!

Warum macht man es nicht so (wie früher):
---> DM-Qualifikation in international offene Pokalturniere integrieren?
Vorteil 1: Jeder kann ein Turnier zusammen mit Topspielern spielen.
Vorteil 2: Pokalturniere werden ernster genommen.
Vorteil 3: Jeder kann zu dem Turnier fahren, zu dem er möchte. (Mindestanzahl?)
Vorteil 4: Zeit- und Geldersparnis. (sowohl für den Betreiber, als auch den Spieler und die Vereine)
Vorteil 5: Das Pokalturnier in Bad Bevensen-Bienenbüttel hat mehr Teilnehmer als zehn vereinseigene Senioren.

Natürlich sollten Verbands- und Nationale Meisterschaften weiterhin gesondert ausgefochten werden.

Diese Ideologie habe ich übrigens von einem nahen Verwandten adaptiert.

So, und bevor ihr mich jetzt in der Luft zerfetzt, denkt erstmal über die Argumente nach.

Liebe Grüße!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware