Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.03.2008, 17:28
Benutzerbild von Owo
Owo Owo ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Wozu brauchen wa bälle dafür sind doch BETREUER zuständig ....
Sehe ich auch so.

Geändert von Owo (20.03.2008 um 17:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.03.2008, 23:36
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das Wetter soll sich mal ruhig austoben. Nach Ostern wird´s warm und trocken.
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.03.2008, 05:18
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Halle? Das wäre mal nicht schlecht.

Sind ja nicht so rosige Voraussagen ... aber was solls. Wir fahren jetzt gleich los und hoffen, dass kein Schnee zu schippen ist. .

Man sieht sich in Trappenkamp ...

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.03.2008, 08:15
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?
Da wüsste ich schon ein paar freiwillige Betreuer ....
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.03.2008, 08:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?
Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.03.2008, 08:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.03.2008, 09:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René
Auch für die Eltern ist das ein ganz wichtiges Argument. Fußball spielen im Schnee geht ja noch, weil man rumrennt und die Betriebstemperatur da ist, aber konzentriert bei 0 Grad an der Bahn stehen? Wir werden mit solchen Aktionen von der Öffentlichkeit nicht wirklich Ernst genommen.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.03.2008, 10:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich hatte gerade einen Anruf von den badischen Freunden, wie es denn bei uns aussähe mit dem Schnee. Dort gibt´s auf den Autobahnen überall Probleme, und in Hilzingen lägen 20-30 cm Schnee, sodass man sich dort überlegt, wegen des Fahrrisikos erst am Montag anzureisen. Wie sieht´s in Restdeutschland aus?
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.03.2008, 10:23
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Also hier in NRW regnet es nur, zumindestens in Hattingen! Ich hoffe, dass wir morgen keine Probleme bekommen......
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.03.2008, 10:42
Benutzerbild von Owo
Owo Owo ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?
Sonntag und Montag Höchstemperatur 0 °C!!!
Da muss ich wohl Handschuhe auch noch mitnehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware