Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #351  
Alt 09.12.2017, 14:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
@wate
Seit dem 1.11. verdammt still hier !! ( deine Worte im Bayern thread )
Sorry, ich hatte viel um die Ohren, aber da ich im Bayernthread gepostet hatte, will ich hier nicht kneifen.

Die Saison läuft für den BVB komisch. Dortmund ist eh nicht als Meisterschaftsmitfavorit gestartet, allerdings mit dem klaren Anspruch auf die CL-Plätze. Anfangs hat der BVB auch alle überrascht, doch plötzlich kam ein unerklärlicher Leistungsabfall. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass es innerhalb der Mannschaft knirscht, wenn ein Aubameyang sich alles erlauben darf (ständiges Zuspätkommen zum Training, Kurztrips nach Barcelona etc) und von anderen, die weniger verdienen, Disziplin verlangt wird. Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel. Und damit muss man auch die sportlich Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Trainer, Vorstand.
Das Abschneiden in der CL war erbärmlich. Dass man ohne Sieg noch die Quali für die EL schafft, ist ein schlechter Witz.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 09.12.2017, 16:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 09.12.2017, 17:57
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...
Ich glaube OTTO REHHAGEL ist zur Zeit noch FREI !!!!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 10.12.2017, 09:08
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Lieber mit Bosz weiter wurschteln
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 10.12.2017, 19:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Jetzt kommt Stöger. Der Mann hat Erfahrung im Punkte sammeln. 3 waren es in Köln nach 13 Spielen. Respekt. Und nach dieser Interimslösung soll Nagelsmann kommen. Der wiederum hat zu viele Interviews zu seinem möglichen Wechsel zu Bayern München gegeben und kriegt mit Hoffenheim seitdem nichts mehr richtig auf die Reihe. Es geht vorwärts ins Mittelmaß für den BVB.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 11.12.2017, 13:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Das Fehlen von Nachwuchsarbeit macht sich bei den Dortmundern weiterhin böse bemerkbar.
Vor viereinhalb Jahren musste ich schon mal feststellen:

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Gibt es bei Borussia Dortmund Eigengewächse in der aktuellen Mannschaft oder ist die komplett zusammengekauft? Gibt es Pläne, die mindestens 3-4 Top-Talente der U 23-Mannschaft aus der 3.Liga mittelfristig einzubauen, oder will man das nicht riskieren und nimmt lieber auf dem Transfermarkt, was man für viel Geld kriegen kann?
Es ist sicherlich bewundernswert, wie sich der BVB vom Pleiteverein in wenigen Jahren so stark gemausert hat, aber sich jetzt als Opfer von Bayern zu zeichnen, und selber ja gar nie nicht auf ähnliche Art seine Mannschaft von Konkurrenzvereinen zusammenzukaufen, das ist schon recht scheinheilig.
Übrigens: Götze ist gebürtig im bayerischen Allgäu, er kehrt also in die Nähe seiner Heimat zurück.
Zumindest Lahm, Müller, Schweinsteiger und Badstuber habe ich in den letzten Jahren im Stuttgarter Waldau-Stadion in der Bayern-U 23-Mannschaft gesehen, sie sind aufgebaut worden im Nachwuchsteam, Lahm sogar mal zum weiteren Schliff an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden.
So sieht zielgerichtete, leistungsorientierte Nachwuchsarbeit aus, die sportlich und finanziell Früchte trägt.
Ich würde Borussia Dortmund wünschen, auch diesen Weg einzuschlagen, um den derzeitigen Erfolg nachhaltig zu machen, und sich nicht von augenblicklichen Umständen abhängig zu machen (was ist zum Beispiel, wenn Kloppo dem Ruf eines noch größeren Vereins folgt?)
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 12.12.2017, 16:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ist das wirklich so, Michael? War es nicht gerade die Borussia, die jungen, bis dato zweitklassigen Spielern eine Chance gab und damit auf die Erfolgswelle kam? Das Zusammenkaufen von Stars ist unterm Strich eher Bayernsache. Junge Talente hatten es in München meist schwer, weil man den Alten den Vorzug gab. Ganz allgemein kann man den Spitzenvereinen anlasten, dass sie zu wenig auf die eigene Jugend setzen. Wer zum internationalen Geschäft verdammt ist, kann sich den Einsatz von Spielern, die vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren "zünden", nicht leisten. Also ich glaube nicht, dass das alleine eine Dortmunder Problematik ist. Der BVB hat zu Saisonbeginn Spieler geholt, die nun nicht unbedingt als Superstars zu handeln gewesen sind. Die Misere fing doch schon damit an, dass bis hin zum 1. Spiel nicht klar war, ob Aubameyang bleiben würde oder nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Paradiesvogel sonderlich beliebt bei seinen Kollegen ist. Er tanzt ständig aus der Reihe, kommt fast jedes Training zu spät und darf sich Extravaganzen und Kurztrips erlauben, die im Sinne einer Gleichbehandlung nicht zu tolerieren sind. Der BVB sollte sich schleunigst von ihm trennen,solange es noch gutes Geld für ihn gibt. Der andere Schlüsselspieler (Reus) schleppt sich von Verletzung zu Verletzung. Es ist wirklich ein Jammer um diesen tollen Fußballer, dass er nie über eine lange Strecke sein Leistungsvermögen einbringen konnte. Von Götze will ich jetzt mal überhaupt nicht reden, denn dieser Fußballer ist meiner Meinung nach ein ebenso völlig überschätzter Spieler wie Özil. Aber der spielt bekanntlich in England. Es scheint so, dass dem alten Trainer Bosz die Zügel aus der Hand geglitten sind. Dass man einem zuletzt völlig überforderten Bosz nun einen in Köln noch viel mehr überfordert gewesenen Stöger nachfolgen lässt, passt ins BVB-Chaos, das noch größer wird, wenn der Name Nagelsmann als der Trainer der kommenden Saison gehandelt wird. Nagelsmann, der Heilsbringer des deutschen Fußballs! In Hoffenheim ist die Euphorie längst gewichen, weil die TSG immer mehr im Mittelmaß versinkt und genauso wie der BVB sang- und klanglos aus der Championsleague geflogen ist. Wenn der BVB in der Bundesliga eine ernsthafte Rolle spielen will. muss das Präsidium 2 oder 3 echte Kracher holen. Leider geht es ohne Kohle nicht mehr, wenn man ganz vorne bei der Musik dabei sein will. Zur Erinnerung: Paris St. Germain hat eine schlappe halbe Milliarde in 3 Spieler investiert. Mir graut es bei dem Gedanken, wenn man weiß, wie viel (wenig) Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger im Monat nach Hause tragen.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 12.12.2017, 19:09
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?

Geändert von Kate (12.12.2017 um 19:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 12.12.2017, 21:19
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Vfl Witten 07
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 13.12.2017, 10:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?
Schalke und Köln jedenfalls nicht.

Es kann mir persönlich niemand zum Vorwurf machen, wenn die Leistungen von Hoffenheim, Leipzig und Dortmund schwächer geworden sind. Zum Zeitpunkt meiner Aussage haben Hoffenheim und Dortmund richtig toll gespielt. Auch Bayern hat in dieser Saison selten richtig überzeugt, aber sie haben meist gewonnen und stehen zu Recht vorne. Das Spiel gegen PSG hat mir sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware