Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.08.2011, 14:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird.
Völlig richtig!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2011, 14:12
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird. Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag. Also sollte sich der SpF aus dem Reiche er 1. Minigolfanlage Deutschlands noch bemühen müssen (es sei denn, es findet sich einer, der das im Vorfeld kommissarisch für ihn macht).
wie meinst du das denn, Landei ? Du widersprichst dir selbst - s.o.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2011, 14:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
Sehr gute Frage - letzte Saison wurde die Liga von einem Sportsfreund aus Traben-Trabach geleitet.

Der Verein ist leider aus der Liga abgestiegen.

Und nun?!
Traben-Trarbach bitte
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2011, 14:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
wie meinst du das denn, Landei ? Du widersprichst dir selbst - s.o.
Nich im Geringsten, Roger. Ich sezier es mal für dich:
Satz 1: "Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein neuer gewählt wurde."
Hat es schon eine Ligensitzung der Regionalliga gegeben? Wohl kaum, denn sonst wüsste Michel davon. Also kann noch kein neuer Ligenleiter gewählt worden sein und somit ist der Ligenleiter der Saison 2010/11 noch im Amte.

Satz 2: " Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag."
Diese Sitzungen sind i.d.R. am Samstag vor dem 1. Turnier. Hier werden unter anderem auch Schiedsrichteransetzungen und so weiter besprochen, die Auslosung für die Startreihenfolge am 1. Spieltag wird durchgeführt. Und es wird ggf. ein neuer Ligenleiter gewählt.

Satz 3 ist die Schlussfolgerung mit dem Hinweis, dass es auch Leute geben könnte, die sich freiwillig und für den eigentlich Zuständigen darum kümmern. Und ich kanns mir noch so oft durchlesen, ich finde keinen Widerspruch der Satze 1 bis 3. Aber vielleicht kannst du mich ja auflären und mir erklären, warum sich der Ligenleiter der vergangenen Saison nicht mehr im Amt ist.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2011, 14:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Nich im Geringsten, Roger. Ich sezier es mal für dich:
Nett von dir, daß du es extra für mich "sezierst" ! Das brauchst du allerdings nicht. Ich habe nur für mich logisch gedacht, was anscheinend mit den Minigolf-Regularien nicht zu harmonieren scheint.

Also nochmal : Ligaleiter 2010/2011 mit Verein abgestiegen. Damit ist auch die Funktion beendet. Die Vereine der Saison 2011/2012 setzen sich zusammen und wählen einen neuen Ligaleiter, wie du ja selbst schreibst. Das ist für mich logisch !

Oder ist es wirklich ernst gemeint, daß sich der "Alte" um den "Neuen" kümmern muß ? Habe ich da was verpaßt ? Der alte Ligaleiter hat doch völlig andere Spielorte, oder soll er für die Sitzung und Neuwahl weiß Gott wohin fahren ? Wer bezahlt ihm das ?
Falls es dafür eine Regelung gibt, wer hat sich diese ausgedacht ?

Sorry, wenn ich nicht fähig bin, derart quer zu denken
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (18.08.2011 um 15:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2011, 15:25
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Ach ne, falscher Film.

Das der Ligenleiter eines abgstiegenen Vereins nicht weiter Ligenleiter bleiben muss, ist klar. Er scheidet aber nicht mit dem Abstieg aus dem Amt aus, sondern bleibt so lange Ligenleiter, bis ein neuer gewählt wurde. Daher muss er sich in Absprache mit den Vereinen der Regionalliga um einen neuen Spielplan bemühen.

Auf der angesprochenen Sitzung wird dann ein neuer Ligenleiter gewählt. Ich hab noch nie von einem Ligenleiter gehört, der sich "aus treuer Verbundenheit" nach dem Abstieg seines Vereins weiter um die Geschicke der Liga (bis auf die Spielreihenfolge) gekümmert hat.

Ist so un wird seit ewigen Zeiten in allen überregionalen Ligen so gehandhabt, hat nie Probleme gegeben. Zumindest nicht in den 3 überregionalen Ligen, in denen ich in der hälfte des abgelaufenen Jahrzehntes gespielt habe.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2011, 15:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen

Er scheidet aber nicht mit dem Abstieg aus dem Amt aus, sondern bleibt so lange Ligenleiter, bis ein neuer gewählt wurde. Daher muss er sich in Absprache mit den Vereinen der Regionalliga um einen neuen Spielplan bemühen.
Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2011, 15:37
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Also nochmal : Ligaleiter 2010/2011 mit Verein abgestiegen. Damit ist auch die Funktion beendet.
Und genau das ist es eben nicht. Die Erstellung des neuen Spielplans ist Aufgabe des bisherigen Ligaleiters, der bis zur Neuwahl im Amt ist. Und die Neuwahl findet, wie Landei richtig schreibt, i.d.R. am Samstag des ersten Spieltag-WE statt.
Aber wie auch immer - ich habe die Betreffenden (es fehlt ja auch noch eine andere Liga) angeschrieben und bis heute um den Plan gebeten.
Kommt da nichts, setze ich eben einen Plan ohne Abstimmung mit den Vereinen fest.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2011, 15:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Und genau das ist völliger Blödsinn ! Ist typisch deutsch - nur alles möglichst kompliziert machen. Hat das ein Beamter verbrochen ?
Wieso? Wenn ich ein Amt übernehme, übe ich das solange aus, bis auf normalem Weg ein Nachfolger bestimmt wurde oder ich trete davon offiziell zurück. Ich kann doch nicht einfach denken "so macht mal euren Mist allein, mich interessiert das nicht mehr", ohne dass ich mich um eine saubere Amtsbeendigung kümmere. Was ist daran so kompliziert?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2011, 15:40
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Und genau das ist völliger Blödsinn
Blödsinn wäre es, vom letzten Spieltag der alten Saison bis zum ersten Spieltag der neuen Saison keinen Ligaleiter zu haben, der die neue Saison organisatorisch vorbereitet. Dann hätten wir immer genau die Situation, die derzeit in dieser Liga aufgrund von Untätigkeit besteht. Das kann ja wohl keiner wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware