Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 30.07.2017, 15:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Nun, im voraus kann ich sie ja wohl schlecht löschen...
  #72  
Alt 30.07.2017, 15:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wate, das brauche ich nicht zu begründen. Es ist jedoch schlechter Stil, daß du deine Möglichkeiten als Administrator gebrauchst, um ohne Rücksprache gelöschte Inhalte wieder erscheinen zu lassen. Also, bitte wieder entfernen.
Ich möchte Dir sagen, was guter Stil eines Admins ist: Den Usern eine Diskussion anzubieten, die durch Löschen von Beiträgen nicht verfälscht wird.
  #73  
Alt 30.07.2017, 16:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Erschreckend...

  #74  
Alt 30.07.2017, 17:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Erschreckend...

Du bist doch der Erste, der kräht, wenn sich ein anderer das erlauben würde.
  #75  
Alt 30.07.2017, 18:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du bist doch der Erste, der kräht, wenn sich ein anderer das erlauben würde.
Sich was erlauben würde... einen schwarzen Punkt posten oder eigene Beiträge löschen? Wie dem auch sei, nein, in beiden Fällen hätte ich nichts dagegen.


(Du merkst schon, daß ich nur auf deine Äußerungen reagiere? Wenn du nicht mehr nachlegst, ist es zuende.)
  #76  
Alt 31.07.2017, 08:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Streng genommen ja, streng genommen hätte auch niemand am Samstag Abend in der Kneippe ein Bier trinken dürfen, denn der Wettkampf bei Turnieren über zwei TAge ist nur unterbrochen nicht beendet !!

Doof war es für die Pelkumer nur dass sie noch in Sichtweite der Anlage waren, wären sie noch 50m weiter irgendwo in den Park gegangen hätte keiner Anstoß genommen

Alkohol während jemand noch spielen muß - klares nein,
wenn man aber selbst fertig ist an dem Tag - warum sollte man das nicht dürfen ??
Zumal da auch innerhalb des DMV mit zweierlei Maß gemessen wird.

z.B. offiziellen Training der 1. Liga am Samstag = es gilt Alkoholverbot soweit so gut,
beendet aber ein Team 1 Stunde vor offiziellem Trainingsende das Training können sie trinken was sie wollen dürfen nur nicht mehr weiter trainieren, auch sonst, wenn Du während des offiziellen Training Bier zum Mittagessen trinkst ist das Training für Dich eben an diesem Tag beendet, sonst hat es keine Konsequenzen.
Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.
  #77  
Alt 31.07.2017, 11:15
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.

Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #78  
Alt 31.07.2017, 11:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.
Sicher, auf das Stechen müßte er (bzw. sollte er besser) verzichten. Aber es ist ja die Entscheidung des Spielers. Insofern ist es kein Argument, das wirklich dagegen spricht.



***************************

Zum anderen (Unter-)Thema, Lautstärke:

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...] Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel. [...]
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Aber das hält die Zuschauer im Stadion und vorm TV nicht ab, das gestöhne anzuschauen.
Ich denke, daß sie es in Kauf nehmen, weil sie der Sport interessiert. Und obwohl manche tatsächlich nicht mehr zuschauen, bleiben dem (Frauen-)Tennis genügend viele Zuschauer. Beides trifft jedoch auf den Minigolfsport nicht zu.

Außerdem wurde die Problematik auch im Tennis kritisch betrachtet. In der Folge wurde bei TV-Übertragungen eine Software eingesetzt, die das 'Gestöhne' herausgefiltert hat.

Geändert von tg (31.07.2017 um 11:42 Uhr).
  #79  
Alt 31.07.2017, 12:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Nein, bei einem eventuellen Stechen dürfte er dann nicht mehr antreten.

Ich schrieb ja "beendet".
  #80  
Alt 31.07.2017, 16:56
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Spieler, der das Turnier beendet hat, kein Bier trinken dürfen? Soll er auf die warten, die noch in der Runde sind und sich 2 oder mehr Minuten pro Schlag konzentrieren? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Solange er nicht mit der Bierflasche über den Platz läuft, sollte das doch okay sein.
Natürlich muss er warten!

In den Internationalen Spielregeln ist das unter Ziffer 17.1 geregelt.
Im BFK ist der Ausdruck während des Wettkampfs eindeutig definiert, somit liegt eine offizielle Interpretation vor, die eindeutig ist.

...und wie schwer will man es dem Schiedsgericht denn noch machen, wenn nach der Hälfte der letzten Runde die ersten schon mit dem Bier dastehen dürfen und andere nicht. Soll das Schiedsgericht auch noch die Startreihenfolge auswendig wissen, um zu wissen wer trinken darf und wer nicht.

Wer solche Forderungen stellt, braucht sich nicht zu wundern das kein Schiedsrichter mehr ahndet.

Es ist ganz einfach: Auf Alk bis nach dem letzten Schlag des Turniers warten und alles ist ok.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware