Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.08.2010, 06:49
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@McZeus & Kozi: Kern erkannt, es geht mir um die Vergleichbarkeit. Dass der Bundessportwart nicht die aktuellen Wohnorte der einzelnen Spieler abfragt, ist mir allerdings verständlich!
Ich empfände dies aus der Sicht eines Vereins, dessen Spieler alle aus der Region entstammen, auch als Farce!

Im Übrigen können 2 beheimatete Spieler, die im Vorfeld richtig ranklotzen, auch einen Vorteil für den Rest des Teams ausmachen!

Wie man ein Trainingsverbot im Vorwege durchziehen soll, ist mir leider schleierhaft!?

Kozi, von mir aus, aus sportlicher Sicht gern auch Neutraubling, wobei ich die Vorbehalte wegen der DM absolut nachvollziehen kann. Ich fand es vor der DM in Schweinfurt als Noch-nicht-Bundesligaspieler auch nicht gerade prickelnd, dass da vor der DM schon die Bundesliga war.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.08.2010, 07:00
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Bärliner: Danke für das Ignorieren meiner letzten Beiträge! Erst wird man (nicht nur von Dir) dazu aufgefordert, einen Gegenvorschlag zu machen (ist geschehen!), dann unterstellst Du mir dass ich meine eigene Argumentation widerlege, und wenn ich durch ein Rechenbeispiel meine Argumentation nicht nur nicht widerlege sondern noch untermauere, kommt nichts mehr...!

Jetzt weiß ich endgültig, wohin die Reise geht (für mich heute nach Russland, so dass Du die nächsten 2 Wochen Ruhe vor mir hast!) Kannst Dir ja bis dahin eine schlüssige Antwort überlegen...

Sorry für die Ironie, aber dieses Verhalten hast Du selbst hervorgerufen!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.08.2010, 09:53
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Die DMV-Ligenkommission gibt es nicht mehr. Der DMV-Sportwart ist im Sinne eines Gesamtturnierleiters für den gesamten Ligenspielbetrieb alleine verantwortlich, unterstützt von den jeweiligen Ligenleitern. Ich gehe davon aus, dass wir demnächst auch wieder einen Bundesliga-Manager bzw. Ligenleiter für die 1. BL haben, dann gehört die Spieltagsplanung dorthin.

Nochmal zu Neutraubling. Aufgrund der vielen Beschwerden vor den DM in Schweinfurt und Bamberg zur Bevorteilung der BL-Spieler habe ich diesmal davon abgesehen, einen Spieltag nach Neutraubling zu geben, auch wenn ich deine Meinung zur Geeignetheit von Anlage und Ausrichter uneingeschränkt teile. Man kann es eben nicht allen recht machen...
aber dann in der ersten Liga wird nicht mal am Anfang vielleicht mal herumgefragt, wie die Teams die Vorschläge sehen?? Beschwerden können hier nun schön ignoriert werden, weil es zu spät ist.
Das ist doch ein Widerspruch, wenn es um die Bevorteilung geht!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.08.2010, 11:03
McZeus McZeus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 43
Standard

Nur mal so aus Neugier ohne mich jetzt durch irgendwelche Statuten zu kämpfen, wie läuft das denn mit so einer Spieltagsbewerbung? Bewirbt mn sich generell für die ganze Saison oder speziell nur auf einen ganz bestimmten Spieltag? Würde dann nämlich nix bringen im Vorfeld rumzufragen, ob der Spielplan i.O. ist, wenn ein Veranstalter oder mehrere sich nur bereit erklären zu einem ganz bestimmten Spieltag das ganze austragen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.08.2010, 18:25
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 74
Standard

Hey. Ich hab mal ne Frage zur Anlage in Bochum. In der 2.Liga Nord fand der 1. Spieltag in Bochum statt. Ich hatte mal gehört, dass die Anlage dort komplett renoviert werden sollte. Fand das vor dem Spieltag statt oder erst danach?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.08.2010, 18:32
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

kurz und knapp

danach
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.08.2010, 08:50
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Bärliner: Ich warte immer noch auf eine Antwort...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.08.2010, 12:30
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Maulwurf Beitrag anzeigen
Hey. Ich hab mal ne Frage zur Anlage in Bochum. In der 2.Liga Nord fand der 1. Spieltag in Bochum statt. Ich hatte mal gehört, dass die Anlage dort komplett renoviert werden sollte. Fand das vor dem Spieltag statt oder erst danach?
Danach. Kann euch leider nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.08.2010, 16:44
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Die Diskussion hier kann ich zwar nachvollziehen, aber es wird kaum eine für alle tragbare Lösung geben, weil....

..... Aufsteiger ein Heimspiel haben! z.B. steigt ein Verein aus NRW auf haben Hardenberg und Dormagen/Brechten evtl. ein Heimspiel mehr als andere. Wird dann noch ein neutraler Ort nach NRW vergeben, ist es noch ein Heimspiel mehr.

..... Vereine aus der Mitte Deutschlands per Saldo immer den kürzeren Weg haben als Vereine aus den Randgebieten, und für die Chancengleichheit nur in Randgebieten zu spielen, wo alle zwar in etwa ähnliche Entfernungen zurücklegen, aber dafür alle auch weiter fahren und die Kosten dadurch immer weiter steigen, ist auch keine Lösung.

Viellicht mal ein vorschlag für die Zukunft:

Aufsteiger, bzw. Relegant haben ein Heimspiel

Der viertplatzierte und der drittplatzierte haben ebenfalls ein Heimspiel, sofern die Abteilungsquote eingehalten wird. Sollte die nicht der Fall sein, dürfen sich die Vereine entsprechende Anlagen zur Ausrichtung ihres "Heimspiels" aussuchen (muss dann aber auch nicht unbedingt in der Nähe der Heimanlage sein).

Da es wahrscheinlich lange Zeit keinen Verein auf Filz gibt, der in die erste Bundesliga aufsteigt, finden die "Heimspiele" des Meisters und des Vize auf den möglichen Filzanlagen statt.

... und auch dabei wird es regional Vor- und Nachteile geben.

Ist aber halt mal so eine Idee
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.08.2010, 17:54
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

@ Cash: Etwas schwierig, da im Moment ja noch die Damen und die Herren zusammen in einer Liga spielen (und das sollte auch so bleiben).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware