Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 14.10.2011, 21:11
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Ich denke ich hab in den letzten, sagen wir 5 Jahren, genug Spieltag gesehen um mir eine Meinung bilden zu können.
Aber wie schon andere gesagt haben, was hat Einsatz mit einhaltung der Regeln zu tun? Ein Zeitliches Problem haben sie da oben scheinbar nicht mehr. Wenn man bedenkt das letzte
Saison alle Herrenspieltage, so glaube ich, über die volle Rundenzahl ging.

Interessanter wird es bei folgendem Szenario. Spieler A haut am Labby vorbei. Nach dem zweiten Schlag schnappt er sich die Protokollmappe und knallt diese mit voller Wucht auf Boden/Bank/Bahn. Und zwar so fest das Stifte zerbrechen, Bügel verbiegen und Protokolle kaputt gehen.
Wie wurde dort vom Schiedsgericht reagiert? Kopfschüttel und umdrehen.

Ist das die richtige Entscheidung?
Genau das ist das was ich meine! Wahrscheinlich war das wiedr rein Spieler, dem man lieber nichts sagt, da er ja evtl. ein Aushängeshcild für diesen Sport ist. Aber dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir dne Jugendlichen diese Regeln nicht beibringen können.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.10.2011, 21:43
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Genau das ist das was ich meine! Wahrscheinlich war das wiedr rein Spieler, dem man lieber nichts sagt, da er ja evtl. ein Aushängeshcild für diesen Sport ist. Aber dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir dne Jugendlichen diese Regeln nicht beibringen können.
WOW... was ein Irrtum

Ich dachte, Du wolltest über (unsinnige) Regeln diskutieren. Und nicht über die Nichtanwendung dieser bei möglichen Verstößen sogenannter Aushängeschilder dieses Sports. Aber zum Glück bist Du Dir ja wenigstens sicher, dass Du die typischen Protagonisten auch ohne nähere Kenntnis des Sachverhaltes kennst und ebenso gut die Wirkung auf Jugendliche abschätzen kannst.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.10.2011, 05:55
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das hängt schon allein damit zusammen, daß sich diese Damen auf fast ebensoviele Vereine verteilen. Die wenigsten Vereine sind in der Lage eine Damenmannschaft zu stellen.

Andere Kategorien heranzuziehen macht die Sache nicht einfacher. Seniorinnen sind oft in den Seniorenmannschaften eingebunden, während die wenigen Juniorinnen wenn möglich in einer Jugendmannschaft spielen.
Auch für die Regionalliga West der Damen bestünde die Möglichkeit, mit "Spielgemeinschaften" anzutreten.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.10.2011, 06:54
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Auch für die Regionalliga West der Damen bestünde die Möglichkeit, mit "Spielgemeinschaften" anzutreten.
So, mal schnell die aktuelle Gesamtrangliste ausgewertet um Herberts Mär von zu weit verteilten weiblichen Spielern zu entkräften.

Lieber Herbert,
es spielen aktuell 89 Damen in 36 Vereinen.
In 16 Vereinen spielen 3 und mehr weibliche Mitspieler. Hieraus könnten sich im Idealfall 18 Damenmannschaften bilden.

Aktuell haben wir 2.

Allein die Abteilung 1 könnte ohne Spielgemeinschaften 6 (in Worten sechs) Regionalligen füllen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.10.2011, 07:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

dann haben die wohl keinen Bock auf die Fahrerei !

und ganz ehrlich, ich kann das verstehen !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.10.2011, 08:19
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Hm, die Regionalliga West bei den Damen würde sich nur aus NBV-Vereinen zusammen setzen. Wo ist da der Mehraufwand im Vergleich zu anderen, über NRW verteilten Ligen?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.10.2011, 08:55
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Hm, die Regionalliga West bei den Damen würde sich nur aus NBV-Vereinen zusammen setzen. Wo ist da der Mehraufwand im Vergleich zu anderen, über NRW verteilten Ligen?
Kein Mehraufwand. Nur manchen Damen geht eine Vereinsmannschaft vor. Ich glaube, dass dein Frauchen lieber in der Vereinsmannschaft spielt als hintendran in einer Damenmannschaft.

Daher!!! Damen überregional in Vereinsmannschaften zulassen!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.10.2011, 08:58
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Der nächste Punkt wäre, dass manche Vereine gar nicht über soviele Mitglieder verfügen, dass sie eine Vereinsmannschaft in der Regionalliga zu stellen, da auch Damen oder Seniorinnen
dort spielen. Und wenn diese Vereine dann die spielerischen Möglichkeiten hätten, in die RL aufzusteigen, nimmt man ihn diese wieder. Was nen Sinn... ...wenn man einen sportlichen Gedanken mit sich führt, diesen aber dadurch nicht realisieren kann....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.10.2011, 06:34
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Kein Mehraufwand. Nur manchen Damen geht eine Vereinsmannschaft vor. Ich glaube, dass dein Frauchen lieber in der Vereinsmannschaft spielt als hintendran in einer Damenmannschaft.

Daher!!! Damen überregional in Vereinsmannschaften zulassen!!!!
Manche, Andre, manche.

Der Punkt mit Damen in Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb ist schon mehrfach als Antrag in der DMV-Sportwartevollversammlung vorgebracht und dann mehrheitlich abgelehnt worden. Es gibt nunmal bundesweit von diesen Damen, für die du so vehement eintrittst, zu wenige.
Außerdem würdetst du damit ja auch die 1. Liga der Damen abschaffen. Im Kampf gegen die Mafia würde man von "Enthauptung" sprechen. Damit würden wir auf Dauer unsere Vormachtstellung im weltweiten Damenminigolf verlieren.

Zum anderen: Hintendran in einer Damenmannschaft ist auch ein strukturelles NBV-Problem, da wir keinen separaten Ligenspielbetrieb außerhalb der Vereinsmannschaften haben. In anderen Landesverbänden gibt es solch einen Mannschaftsspielbetrieb auch nicht, aber dennoch haben wir nahezu alle überregionalen Ligen der Damen (wie immer bis auf NRW und leider den Osten) gut bis sehr gut besetzt.

Welcher Verein spielt denn d.M.n. in der Oberliga mit Damen, der potoentielle Chancen auf eine überregionale Teilnahme hätte?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.10.2011, 09:30
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

dem widerspreche ich jetzt mal einfach,


wieso würden wir die Vormachtstellung bei den Damen verlieren.

bei der Jugend und auch bei den Seniorinnen sind wir auch die besten und dort gibt es auch nur gemischte Mannschaften !

also am getrennten oder gemeinsamen spielbetrieb liegt es nicht.

ich würde sogar behaupten, dass die guten Damen besser werden würden, weil sie sich mit mehr guten (nämlich auch den Herren ) messen müssten.

ich denke ehre, dass ein paar in der ersten Liga die erste Liga der Damen beibehalten wollen, weil sie so gemeinsam mit ihrem partner ( Lebensgefährten ) zum Spieltag fahren können !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware