Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2012, 21:24
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard British Minigolf Open 2012 Margate

Ankündigung British Minigolf Open 2012 in Margate

Die British Minigolf Open kehrt nach Margate zurück. Sie wird dort am 22. und 23.09. stattfinden. Wie jedes Jahr möchte ich wieder etwas Werbung für dieses außergewöhnliche Turnier machen. Nachdem ich im letzten Jahr der einzige deutsche Teilnehmer war, werden dieses Jahr mindestens 4 Teilnehmer aus Deutschland starten. Angesichts des gestiegenen Interesses in den letzten Jahren könnten es noch mehr werden.

Die Minigolfplätze in England ähneln so gar nicht unseren Plätzen mit genormten Einheitsbahnen. Sie werden meistens auch nicht als Minigolfplätze bezeichnet, sondern als Crazy Golf oder Adventure Golf. Und wie die Namen schon vermuten lassen, handelt es sich um sehr phantasievoll angelegte Plätze mit kreativ gestalteten Bahnen, auf denen das Spielen für einen Overseas Player, wie wir dort genannt werden, schon eine echte Herausforderung darstellt. Ein Ass ist zwar auf fast allen Bahnen möglich, erfordert aber einen sehr präzisen Schlag und oftmals auch etwas Glück. Aber gerade das macht das Spielen dort so reizvoll. Bei den Bahnen handelt es sich um Betonbahnen mit einem Filzbelag und aus Steinen gemauerten Banden, bei denen man zunächst befürchtet, daß sicher kein berechnendes Spiel über sie möglich sei. Aber erstaunlicherweise lassen sich einige Bahnen gerade über die Steine auf Vorbande oder Rücklauf spielen.

Viele Informationen über Minigolf in England findet man über die Seiten der BMGA (British Mini Golf Association) und die miniaturegolfer-Seite:

www.minigolf.org.uk
www.miniaturegolfer.com/

Dieses Jahr wird die BO zum vierten Mal auf dem Strokes Adventure Golf Course in Margate stattfinden. Margate liegt im südöstlichen Teil Englands, in der Grafschaft Kent, nicht weit entfernt von Dover und Canterbury. Bilder vom Platz findet ihr auf der Seite des Minigolfplatzes und des dort ansässigen Vereins:

www.strokesadventuregolf.com/
www.kentminigolfclub.co.uk/

Der Ablauf des Turniers wird wohl wieder folgendermaßen aussehen: Am Samstag werden 4 Qualifikationsrunden gespielt. Die besten 36 Teilnehmer qualifizieren sich für die beiden Final Rounds am Sonntag. Die besten 18 spielen dann noch eine Super Final Round. Preisgeld gibt es für die ersten 4 Plätze, das waren im letzten Jahr für den 1. 500, den 2. 200, den 3. 100 und den 4. 50 GBP. Das Startgeld beträgt wieder 35 GBP.

British Minigolf Open 2012

Am Freitag vor dem Turnier kann frei trainiert werden. An den anderen Tagen kann gegen eine Gebühr von wahrscheinlich 10 GBP (rund 12 Euro) den ganzen Tag trainiert werden. Wie in den letzten Jahren geht der British Open am Freitag Nachmittag die British Players Championship voran, die auch eine eigene Wertung für ausländische Spieler hat.

British Players Championship 2012

Generell freut sich die BMGA immer über ausländische Teilnehmer, die dort als "Overseas player" bezeichnet werden. Wegen der geringen Mitgliederzahl in britischen Vereinen und ihrem ungewöhlichen Anlagensystem ist das Leistungsniveau nicht so hoch, weshalb man ausländische Teilnehmer immer als Aufwertung der British Open sieht. Daher landen die "Overseas player" denn auch oft weit vorn, aber die Briten werden immer besser, und letztes Jahr hat zum ersten Mal ein britischer Spieler die BO gewonnen. So leicht ist es also auch nicht, dort zu gewinnen, denn auch die ausländische Konkurrenz ist stark. Das Preisgeld lockt, so daß auch immer ein paar Nationalspieler dabei sind, vornehmlich aus dem skandinavischen Raum.

Die Anreise ist entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, per Flugzeug über einen der Londoner Flughäfen oder mit dem Zug (Eurostar) durch den Kanaltunnel möglich. Beispielhaft sei hier ein Angebot der Deutschen Bahn erwähnt:

London-Spezial-Ticket Deutsche Bahn

Wer nun Interesse hat, sich dort anzumelden, kann sich an Sean Homer vom Kent Minigolf Club wenden, der die BO 2012 wie in den letzten Jahren organisiert. Seine Email-Adresse findet Ihr unter:

http://www.minigolfsport.com/members.html

Bis Anfang Juni hält die BMGA üblicherweise Plätze exklusiv für ausländische Spieler frei, danach wird die BO für alle freigegeben. Aber keine Angst, auch Anfang September werden wohl noch genug Plätze frei sein.

Hinweise für Quartiere in Margate finden sich hier (nur beispielhaft):

www.accommodationmargate.co.uk/
www.a1tourism.com/uk/margate.html
www.4hotels.co.uk/uk/margate.html

Das Innsbrook House in Cliftonville, wo ich früher immer war, ist leider geschlossen. Viele waren auch schon im Premier Inn am Bahnhof, und das Walepole Bay Hotel ist mir auch schon empfohlen worden. Das Hussar wird, wenn ich mich richtig erinnere, von den Schweden bervorzugt:

www.premierinn.com
www.walpolebayhotel.co.uk
www.hussarhotel.co.uk

Neben den Hotels gibt es noch ein paar hübsche und nicht so teure Ferienwohnungen/Apartments:

Tripadvisor Margate Apartments
Temraire Court
Paragon Court
Penthouse Contemporary Seaview
Gallery Apartment

Ich werde zusammen mit einem Vereinskollegen auch in einem solchen Apartment untergebracht sein.

England bietet natürlich auch zahlreiche touristische Attraktionen. Ganz in der Nähe von Margate liegt Canterbury, eine wunderschöne Stadt mit der berühmten Canterbury Cathedral, der Sitz des Erzbischofs und der Urpsrung der anglikanischen Kirche. London, über das ich nicht viel sagen muß, ist in ca. 1,5 h erreichbar.

Wer sein Englisch pflegen oder weiterentwickeln möchte, kann kaum eine bessere Gelegenheit finden. Das gemeinsame Interesse Minigolf erleichert sehr den Kontakt zu den britischen Golfern. Und allgemein sind die Briten nach meiner Erfahrung sehr aufgeschlossen gegenüber Ausländern, die bereit sind, sich mit ihnen auf Englisch zu unterhalten. Dazu muß man nicht fließend Englisch sprechen, ein paar Grundkenntnisse reichen meist schon aus.

Einen Pistenplan des Margater Platzes können wir natürlich zur Verfügung stellen. Auch für allgemeine Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Einfach eine Nachricht an meinen AUWI-Account schicken.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware