Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.06.2010, 14:42
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Habe noch nicht nachgewogen, vom Gefühl her aber ja. Die abschlagplatte ist ja Alu. Und der Kopf ist ja auch nicht so groß wie ein Caddy. Der Vergleich mit dem caddy sollte eher ein qualitatsvergleich sein. Und zwar im positiven Sinn, die sind ja auch nicht ohne Grund im oberen preissegment.
So... hatte den Schläger zwischenzeitlich mal in der Hand. Das ist ein echt schwerer Klumpen. Vom Gewicht deutlich schwerer als ein L-Benny. "Gefühlt" auch schwerer als ein P2. Zudem ist der Schaft eine echte Wünschelrute (hatte aber pinky in ähnlicher Form schon angemerkt). Aber wem's gefällt
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.06.2010, 15:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Es gab auch mal einen L-Benny "Sting" für unter 50 DM. Ich glaube nicht, daß der viel schlechter
als das Original war.
Doch war er, er brauchte auch keine Schraube um den "Lie angle" einzustellen, es reichte ihn in die HAnd zu nehmen und zu biegen, er bestand aus billigstem sehr weichen (nehme mal) Messing mit einer dünnen Chrom Schicht die schnell abplatzte, nach kurzer Zeit sah die Kelle aus als hätte man damit Unkraut gejähtet.


Das wurde später verbessert, aber dann kostete er auch nicht m,ehr 49,- DM !!
Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.06.2010, 15:53
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ lemmiwinks

inzwischen gibt es 3 verschiedene Varianten ( reines Gewicht des Kopfes -ohne Gummi- 318 Gramm, 338 Gramm und 398 Gramm ), der Schläger fühlt sich schwerer an als er ist. Das liegt daran, dass er sehr kopflastig ist.

Der Schaft ( inkl Griff 150 Gramm ) kommt einem daher auch recht weich vor, das ist aber nur bei Schaftlängen von über 92 cm so, wobei ich beim schweren Modell auch von diesen Längen abrate.

Gesamtgewichte : 550 g schwer, 490 g medium, 470 g light Version.

Nimmt man einen Schläger mit einem schwereren Griff ist der Schläger zwar in seiner Gesamtheit schwerer, er kommt einem aber leichter vor.
Das habe ich letzt einige Spieler der Regionalliga Nord ausprobieren lassen, die wollten mir das zuerst auch nicht glauben, das kommt aber durch die dann nicht mehr so kopflastige Gewichtsverteilung.

Die meisten Spieler, die den Schläger bisher ausprobiert hatten, sind zufrieden. Jedem kann man/ich es natürlich nicht recht machen. Das ganze war mehr als Versuch von mir gedacht und der bisherige Erfolg erstaunt mich doch selbst am meisten.

Seit dem ersten Modellen habe ich durch Verbesserungsvorschlägen von Spielern ein paar Veränderungen vorgenommen, zB leichtere Modelle oder festere Verschraubung.

Der Schaft ist übrigens die teurere Variante der beiden erhältlichen Standardputterschäfte.

Und ob du oder andere meinen Putter kaufen ändert nichts an meiner Meinung , die zur Entwicklung des opc-pro Puters führten.

Nicht der Spieler muss sich dem Schläger anpassen sondern der Schläger dem Spieler.

Und mit dem opc-pro Putter ist das zu einem großen Teil möglich, ohne das der Schläger einem Fitting unterzogen wird.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (24.06.2010 um 16:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.06.2010, 16:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

Gesamtgewichte : 550 g schwer, 490 g medium, 470 g light Version.

Der Schaft ist übrigens die teurere Variante der beiden erhältlichen Standardputterschäfte.
.
Mit max 550 g ist der Schläger deutlich leichter als ein Caddy p2 der mit 650-680 g zu buche schlägt.

Die teurere Variante muß nicht immer die bessere sein, ne Rolex ist auch nicht besser als ne Ebel aber viel viel teurer. Die weichen Schäfte kommen aus dem Großgolf und sind für Minigolf unbrauchbar. Die RAsengolfer machen da sowieso einen viel zu großen Hype um den "Ypps" wie sie liebevoll das Zucken nennen. Das gibt schon perverse Auswüchse wie Putter mit 1,50-180 m langem Stiel .

beim Minigolf darf der Schlägerkopf nicht schwingen und der ganze Schläger sollte nicht kopflastig sein, das kippt einem die HAndgelenke nach unten was zu unsauberen Schlägen führt

@Engi
wie kommst Du auf die Idee daß der Schläger ausbalanciert sei??
Kein L-Schläger ist ausbalanciert. Kann er auch bauart bedingt garnicht sein, wirklich ausbalanciert ist nur der Zygos-Drachenschläger mit abstrichen auch der Caddy TOP, abhängig von Griff und Schaftlänge. Sonst gibt es keine balancierten Schläger auf dem MArkt !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.06.2010, 16:33
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das gibt schon perverse Auswüchse wie Putter mit 1,50-180 m langem Stiel .



@Engi
wie kommst Du auf die Idee daß der Schläger ausbalanciert sei??
Kein L-Schläger ist ausbalanciert. Kann er auch bauart bedingt garnicht sein, wirklich ausbalanciert ist nur der Zygos-Drachenschläger mit abstrichen auch der Caddy TOP, abhängig von Griff und Schaftlänge. Sonst gibt es keine balancierten Schläger auf dem MArkt !!!
Na dirk einen 180 meter langen schaft, da übertreibst du wohl ein wenig.

engi meint bestimmt die gewichtsverteilung kopf-schaft und nicht nur den kopf.

übrigens gibt es betimmt hunderte von ausbalancierten puttern, nur benutzt diese kein minigolfer.

und übrigens geht das auch mit l schlägern, da braucht es nur einen knick im schaft, dieser trick wird im großgolf auch genutzt, weil dann der schaft eigentlich in die mitte des fusses zeigt aber kurz davor "abknickt" um dann wie bei einem l schläger in den fuss geführt zu werden.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.06.2010, 08:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Na dirk einen 180 meter langen schaft, da übertreibst du wohl ein wenig.

engi meint bestimmt die gewichtsverteilung kopf-schaft und nicht nur den kopf.

übrigens gibt es betimmt hunderte von ausbalancierten puttern, nur benutzt diese kein minigolfer.

und übrigens geht das auch mit l schlägern, da braucht es nur einen knick im schaft, dieser trick wird im großgolf auch genutzt, weil dann der schaft eigentlich in die mitte des fusses zeigt aber kurz davor "abknickt" um dann wie bei einem l schläger in den fuss geführt zu werden.
Bernhard Langer hat mal mit einem Teil geputtet, da war das Ende des Schaftes über seinem Kopf und eine Hand hat er fast in Augenhöhe, normalerweise gehen sie nur bis Kinn oder NAsenhöhe, glaube diese Teile heißen Broomstick-Putter

Die Knickschläger sind in den seltensten Fällen auch nur annährend balaciert, hab ich schon oft genug in Sportgeschäften in der Hand gehabt , ansonsten ne optische Crux. DAs Prinzip hat Fritz Lange ja bei dem Caddy TOP auch angewendet durch die Fußform, sowohl Dragon-Putter als auch TOIP sind im Prinzip her fast T-Schläger auch wenn sie nicht so aussehen,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (25.06.2010 um 09:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.06.2010, 10:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ürigens mal wieder 2 turniersieger mit opc-pro putter

peter wichmann und karin stelter beim POMERANIA CUP 2010

opc wünscht den beiden weiterhin immer

gut schlag

und spass am spiel.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.06.2010, 10:52
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ürigens mal wieder 2 turniersieger mit opc-pro putter

peter wichmann und karin stelter beim POMERANIA CUP 2010

.
KARIN AUCH DANK DER VORORT-HILFE MIT GRIFFBAND ;-)
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.06.2010, 06:55
Bambam Bambam ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 58
Standard

Und noch ein Sieg und Bahnrekord über 3 Runden(77)
beim ACR Köln mit OPC-Schläger
H.Schröter
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.06.2010, 07:34
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard bambam

das höre ich doch immer wieder gerne

weiter viel erfolg und vor allem freude an dem neuen schläger !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware