Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 01.09.2011, 20:09
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ michelino


ich hätte gerne mal sowohl den dmv Haushaltsplan als auch emf und wmf Haushaltsplan

wenn der so offen für jeden ist durch Einsichtnahme in die Protokolle, dann schicke ihn mir doch mal, denn leider kann ich ihn nirgends finden.

ich wette aber, das mindestens 50 % für funktionärsmist drauf geht !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.09.2011, 23:28
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=opc;221536]ich könnte jetzt auch sagen :wenn ich du wäre, würde ich mich auch angegriffen fühlen !

immer bei allen dabei, aber nie selbst echte Leistung gebracht ;-)

minigolfurlaub auf Staatskosten ???!!!???


...jetzt wirst du unfair opc !!! (egal ob gegrinse oder nicht)
meines wissens mindestens einmal deutscher jugendmeister im einzel und in
der mannschaft.
was hast du so vorzuweisen an leistung im bereich bahnengolf ?
der mann reisst sich seit jahren den ***** auf , damit die nationalmannschaften
möglichst optimal spielen können.
was du daran wiederum auszusetzen hast findet bei mir überhaupt kein
verständnis mehr.
wenn meine beitragskohle dafür verwendet werden würde, dass doc den betreuer bei einer
em/wm macht, fände ich meine beiträge sehr gut investiert.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.09.2011, 01:20
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
...jetzt wirst du unfair opc !!!
Verzeih mir mal bitte, aber ist das
Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
....bla, bla, bla.......dieser typ geht mir echt so unglaublich auf den sa....
sachlich oder fair?
Egal ob und wie Oliver sich daraufhin rechtfertigen möchte, solche Äußerungen schreien nach einem entsprechenden Konter...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)

Geändert von Der Kayser (02.09.2011 um 01:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.09.2011, 11:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ lessi

1 ) habe ich nicht angefangen
2 ) habe ich extra , ein "ich könnte jetzt sagen" vor meine Aussage gestellt
3 ) ist ein Mannschaftsmeister der Jugend immer die Leistung von mindestens 3 Leuten, wobei einer manchmal gar nicht wirklich gut ist ;-)
4) reißt doc sich den Ar... auf- wie du es formulierst-, weil es ihm Spass macht ! Ansonsten würde er es doch nicht machen.
er ist in einem Team mit lauter Gleichgesinnten hat eine Woche Urlaub ( als solches empfand ich meine Betreuerzeiten zumindest immer so) und in dieser Woche Minigolfurlaub wird auch noch alles bezahlt.

Also , wie schlecht kann es laufen.

Nun habe ich einen Beitrag geschrieben in dem ich niemanden persönlich angreife, sondern in meiner -ich weiss manches mal etwas eigenen Art- die Verhältnisse in unseren Verbänden angreife ( es geht hier jährlich um bestimmt 6 stellige Beträge ), von denen ich zumindest nicht weiß, was man damit so anstellt.

wenn man nachfragt bekommt man aber keine direkte Antwort , sondern von Micheln immer nur Ausflüchte ( schau im .... nach, da steht alles, ich habe aber als einfaches Mitglied keinen Zugriff auf die von ihm genannten Schriftwerke).

aber doc, der scheint es zu wissen oder ihn interessiert es eben einfach nicht. Es ist auch in diesem Zusammenhang egal, es ist einfacher und in seiner Situation besser, gegen mich zu stänkern.

Wenn er das so möchte, muss er aber auch mit Zurückstänkerei leben. Ich denke Immer noch, dass er so etwas eigentlich nicht nötig hat.

Und ich weiss gar nicht, was es ihn betrifft, wenn ich frage, was man so im wmf emf mit den Geldern, die so eingenommen werden anstellt ? Ist doch eigentlich eine sehr legitime Frage !

Wenn man vernünftige Dinge damit anstellt, dann wäre es doch auch einfach es zu sagen / schreiben, oder ?

Oder ist es unseren Funktionären peinlich , was damit so angestellt wird ?

Meinetwegen kann die Nationalmannschaft auch 10000000 Euro ausgeben, wenn das Geld dafür vorhanden ist und es zweckgebunden eingesetzt werden muss !!!

Ich finde nur unnütze Ausgaben im wahrsten Sinne des Wortes unnütz ;-)

Und warum müssen wmf Sitzungen immer zur WM am Ort der Wm stattfinden, wenn wie Pasi sagt, doch gar nicht die Sportler die Delegierten sind, sondern andere Funktionäre, dann kann man das auch an anderen Orten stattfinden lassen, oder ist es vielleicht doch ein Bonbon für die Delegierten ein wenig Minigolf WM Luft schnuppern zu dürfen.

Gegen die Arbeit der Sportler und des Betreuerteams habe ich hier nie ein Wort verloren !

Nur den DOC wollte ich ein wenig zurück ärgern.


ach ja lessi, zum Thema vorzuweisen:

ich war schon 3 mal Vereinsmeister ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.09.2011, 12:47
Benutzerbild von Ghost Whisperer
Ghost Whisperer Ghost Whisperer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
4) er ist in einem Team mit lauter Gleichgesinnten hat eine Woche Urlaub ( als solches empfand ich meine Betreuerzeiten zumindest immer so)
Bei was für Turnieren hast Du betreut? 6. Spieltag Verbandsliga, als es um alles ging??
Wenn Du eine Betreuertätigkeit, die auf doc´s Niveau 10-13 Std. täglich in Anspruch nimmt, als Urlaub bezeichnest (ich verbinde Urlaub immernoch mit Erholung) dann weiß ich es auch nicht!

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Und warum müssen wmf Sitzungen immer zur WM am Ort der Wm stattfinden, wenn wie Pasi sagt, doch gar nicht die Sportler die Delegierten sind, sondern andere Funktionäre, dann kann man das auch an anderen Orten stattfinden lassen, oder ist es vielleicht doch ein Bonbon für die Delegierten ein wenig Minigolf WM Luft schnuppern zu dürfen.
Sollte es so kommen, wärst Du der erste, der sich darüber aufrregt!
Treffen sich alle an einem "zentralen Ort" ist das die eine Sache. Doch eine internationale Maßnahme ohne Representanten der WMF/EMF, der die ein oder andere Rede hält und/oder ins Turnierbüro miteingebunden ist (dieses Jahr z.B. Pasi) wird es nicht geben und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 02.09.2011, 13:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ Ghost wisperer

Erst informieren dann lamentieren ;-)

Ich denke mal, ich weiss wovon ich rede , wenn ich sage betreuen macht Spaß und war für mich Urlaub !

Auch offizielle WMF/EMF Vertreter gehören natürlich auf eine solche Veranstaltung ,

Ich würde sogar sagen sie sind pflicht !

die Frage aber ist doch : muss eine Tagung immer am Ort der wm stattfinden ? Selbst wenn es nicht so sein sollte erweckt es den Eindruck von funktionärsreiselust mit minigolf wm Feeling ! Bei mir kommt es zumindest so rüber .

Komisch ist doch nur, dass bei nationalen Veranstaltungen oft diese Vertreter doch nichtanwesenheit glänzen aber bei einer wm/em immer dabei sind ! Und ich beziehe das nicht nur auf amtierende Funktionäre sondern auch auf ausgeschiedene oder zurückgetretene !

Ist Ghost wisperer etwa auch ein Funktionär ? Und muss sich rechtfertigen !?!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.09.2011, 14:29
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ opc

ich bin definitiv kein funktionär......
ich denke aber das die funktionsträger versuchen mit unseren geldern sowohl auf nationaler
als auch auf internationaler ebene verantwortungsvoll umzugehen.
die tagungen auf die wm zu legen ist doch eine schlaue sache weil so die "sesselfurzer"
auch mal was von dem spiel mitbekommen ( ) und vor allen dingen einige in doppelfunktion
vor ort sind und so unnütze ausgaben gespart werden.
eiin zentraler ort schafft praktisch für alle anreise und übernachtungskosten.
das wird dann sicher teurer als die bestehende handhabe.

zum thema doc......
er hat mit seinem sicher nicht nettem kommentar (bla...bla....) zum ausdruck gebracht, dass
ihen das annervt was du schreibst, hat aber über dich als person nichts geäussert.
du dagegen qualifizierst ihn hier zwar im konjunktiv, aber doch ab als spieler, so dass
andere minigolfer, die ihn nicht kennen, denken könnten, dass der doc ein spieler ist, der
noch nie was auf die kette gekriegt hat.
dazu ist es völlig egal wie der nationalmannschaftsbetreuer seinen job empfindet.
da wird einer gebraucht und der doc hat es mehrfach klasse gemacht.
wenn ihm das dann noch spass gemacht hat und er ein wenig dieses spasses in die
mannschaft hat transportieren können ......umso besser.

ganz davon ab ist es mir auch ein rätsel warum ein normalmitglied nicht einfach mal ne antwort bekommt, wie sich die gelder jahr für jahr verteilen. ich unterstelle, dass du deinen
landesvertreter diesbezüglich schon kontaktiert hast, wie dir bereits mehrfach vorgeschlagen
wurde.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.09.2011, 18:00
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Und warum müssen wmf Sitzungen immer zur WM am Ort der Wm stattfinden, wenn wie Pasi sagt, doch gar nicht die Sportler die Delegierten sind, sondern andere Funktionäre, dann kann man das auch an anderen Orten stattfinden lassen, oder ist es vielleicht doch ein Bonbon für die Delegierten ein wenig Minigolf WM Luft schnuppern zu dürfen.
Also nochmal, die Delegierten sind häufig wenn nicht Spieler (solche gab es einige, spontan kann ich mindestens JPN, FRA, CZE nennen, das sind keinesfalls die meisten, aber ich habe in meinem ersten Beitrag 124 auch nicht von Spielern gesprochen, das wurde nur von OPC im Beitrag 125 so interprätiert), dann wenigstens Mannschafstführer, Trainer oder sonstige Leute, die ein Teil der Delegation ihrer Nation sind. Sprich sie sind automatisch schon vor Ort. Delegierte wie Michelino oder z.B. die Taiwanesen, die extra für die Versammlung anreisen, sind die Minderheit. Und somit denke ich, dass die Nationalverbände hier insgesamt günstiger wegkommen als bei einer getrennten Konferenz, egal wie zentral.

Habe auch nichts gegen Internet- oder Telefonkonferenzen, die durchaus brauchbar in vielen Fällen sind, aber es stellen sich halt gewisse Probleme heraus, wenn Leute aus verschiedenen Zeitzonen 5-6 Stunden lang aktiv sein sollen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.09.2011, 18:44
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard OPC's Frust

Hallo Leute, lieber Moderator,

schließt bitte dieses Thema, da es mit dem ursprünglichen Wortlaut nun gar nichts mehr zu tun hat. Aus irgendeinem Grund ist OPC mittelschwer gefrustet und versucht sich über alles und jeden aufzuregen. Am besten man lässt seine Statements ins Leere laufen und reagiert gar nicht mehr, was aber manchmal, wenn soviel Unfug geschrieben wird, auch nicht einfach ist.
Ich bin genau wie OPC bei der Bundeszollverwaltung beschäftigt und dort ist der Anteil an gefrusteten Leuten, die über alles schimpfen und mit gar nichts zufrieden sind, sehr hoch. Ich kann nur vermuten, dass auch OPC da zu viel negativen Input bekommt.
Im übrigen empfehle ich ihm Kontakt mit Florian Wietz aufzunehmen und die Sache mit dem Urlaub mal aus erster Hand zu erfahren (Flo war 2010 im sehr schönen russischen Badeort Socchi und hat dazu einiges zu erzählen in Sachen Unterbringung, Verpflegung, Urlaub...).

Ansonsten mehr Konzentration aufs Wesentliche, die Wahrheit liegt auf dem Platz

Schnecke!

Liebe Grüße
Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.09.2011, 18:54
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

und die ganze Aufregung wegen der paar Kröten ...
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware