Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.06.2011, 01:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Was haben Deine Ausführungen mit der eingangs gestellten Frage zu tun? Genau, nichts!
wie so häufig !! aber OPC hat hier noch nicht wieder das thema Alkohol am Schläger angesprochen - ist doch schon ein Fortschritt - oder ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2011, 22:38
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Sind hier irgendwelche Personen brüskiert ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2011, 15:59
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Eines verstehe ich nicht:
Wenn Minigolf solch ein Einzelsport ist, warum haben dann diverse Landesverbände Probleme einen vernünftigen Einzelspielbetrieb mit ausreichenden Teilnhemerzahlen zu bestücken?
Viele verzichten zugunsten des Mannschaftspielbetriebs auf die Karriere im Einzel.
Oder sollte es zu privaten Terminproblemen kommen, so verzichtet man eher auf ein Einzelturnier.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.06.2011, 16:57
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Eines verstehe ich nicht:
Wenn Minigolf solch ein Einzelsport ist, warum haben dann diverse Landesverbände Probleme einen vernünftigen Einzelspielbetrieb mit ausreichenden Teilnhemerzahlen zu bestücken?
Viele verzichten zugunsten des Mannschaftspielbetriebs auf die Karriere im Einzel.
Oder sollte es zu privaten Terminproblemen kommen, so verzichtet man eher auf ein Einzelturnier.
Ja, bei einem Einzelturnier hat man "nur" ein Einzelergebnis; bei einem Mannschaftsspiel sowohl ein Einzelergebnis als auch ein Mannschaftsergebnis! Daher ist ein eventueller Vorzug des Mannschaftsspiels nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass ein Mannschaftsergebnis "wichtiger" ist.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.06.2011, 19:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ müncher


Das liegt an dem Druck von aussen

1) bekommst du Druck von den vereinskollegen , wenn du sagst : bei den Ringelspielen kann ich immer , für die Mannschaft stehe ich aber nie bereit

2) wenn du was werden willst , musst du Mannschaft spielen ! Das wird im dmv gefordert , wenn nicht offiziell dann doch unterschwellig ! Siehe zb das interview mit gerrit below

3) einzelspieltage und pokalturniere sind aufgrund von 1 und 2 immer schlechter besucht, weswegen dann noch weniger kommen und der spass immer weniger und die Lust so etwas zu besuchen immer geringer wird.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.06.2011, 22:02
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist beim MInigolf der Mannschaftsspielbetrieb auch wichtiger als das einzel, daher spiel ich seit Jahren alle Meisterschaftsspiele aber Westdeutschemeisterschaft oder Deutsche nur ganz selten.
und wie head schon sagte wenn es die Mannschaft nicht geben würd wäre so manches Turnier ohne meine Anwesenheit über die Runden gelaufen.
Trotzalledem möchte ich schon wissen ob ich in der Liga noch mithalten kann und das sagt mir die Einzelranglisten.

Jeder Verein braucht diese Leute dem die MAnnschaft wichitger als das EInzel ist, den diese Leute sind auch bereit für den Verein was zutun und nur die helfen uns allen neue MItglieder zu gewinnen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2011, 08:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
Für mich ist beim MInigolf der Mannschaftsspielbetrieb auch wichtiger als das einzel, daher spiel ich seit Jahren alle Meisterschaftsspiele aber Westdeutschemeisterschaft oder Deutsche nur ganz selten.
und wie head schon sagte wenn es die Mannschaft nicht geben würd wäre so manches Turnier ohne meine Anwesenheit über die Runden gelaufen.
Trotzalledem möchte ich schon wissen ob ich in der Liga noch mithalten kann und das sagt mir die Einzelranglisten.

Jeder Verein braucht diese Leute dem die MAnnschaft wichitger als das EInzel ist, den diese Leute sind auch bereit für den Verein was zutun und nur die helfen uns allen neue MItglieder zu gewinnen
Beim ersten Absatz gibt es nichts auszusetzen, ganz ähnlich wird es vielen anderen auch gehen.

Die Ableiitung, dass Spieler, denen Einzelerfolge wichtig(er) sind, sich nicht um ihren Verein scheren und dort keine Aktivitäten zeigen, halte ich allerdings für abwegig und unfair, weil er Spieler bzgl. Vereinsleben wegen völlig anderer Umstände diskreditiert, auch wenn dir vielleicht persönlich schon solche Fälle untergekommen sein mögen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.06.2011, 11:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Lenny , du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Was wir brauchen sind Mitglieder. , die sich auf ihrer Grünanlage sehen lassen und dort Werbung für ihren Verein machen !

Ob die Mannschaft spielen oder Einzel, das ist dann völlig egal !

Und wir brauchen vereinsleben und ich sage extra vereinsleben nicht mannschaftsleben ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.06.2011, 17:57
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Lenny , du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Was wir brauchen sind Mitglieder. , die sich auf ihrer Grünanlage sehen lassen und dort Werbung für ihren Verein machen !

Ob die Mannschaft spielen oder Einzel, das ist dann völlig egal !

Und wir brauchen vereinsleben und ich sage extra vereinsleben nicht mannschaftsleben ;-)
Man kann nicht beides haben ein professioneller Spielbetrieb oder ein Vereinsleben beides lässt sich nicht vereinbaren. Spieler die diesen Sport professionell ausführen wirst Du auf der Heimanlage kaum antreffen. Die Zusammenführung der einzelnen Bahnsysteme auf überregionaler Ebene und die Verkleinerung der Ligen hat sicherlich auch seinen Beitrag geleistet. Vereine die im überregionalen Spielverkehr konkurrenzfähig sein wollen müssen sich wohl oder übel mit Spielern verstärken den die von weiter außerhalb kommen. Diese Spieler sehen vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt ihre Heimanlage.
Diese Entwicklung hat dazu geführt dass wir im überregionalen Spielverkehr ein Topspielniveau erreichen, aber in den unteren Ligen Probleme haben genügend Mannschaften für einen Wettbewerb zu stellen.

Mitglieder die Präsenz auf der Anlage zeigen sind natürlich die beste Werbung um neue Mitglieder zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2011, 19:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard das eigene grab

willi,

wenn du mit deinen ausführungen recht hast und sie stimmen ja mit meinen eigentlich überein.


dann gräbt sich der dmv mit dem mannschatsspielbetrieb, so wie er ist, ja sein eigenes grab,

denn ohne vereinsleben gibt es keinen nachwuchs und ohne nachwuchs werden wir immer weniger !!! und ohne nachwuchs gibt es auch keine mannschaften und ohne die keinen spielbetrieb.

ganz schön doof.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware