Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2012, 17:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Senioren-Spieltag in Traben-Trarbach

" von der Mainzer Webseite entnommen :
Einmal mehr sehnten sich fast alle Teilnehmer nach der schon lange überfälligen Sanierung der Trarbacher Betonbahnen, merkwürdige Ballläufe, durch Bahnrisse wachsende Moosbüschel und andere vom Zahn der Zeit verursachte Mängel ließen das Vergnügen am Minigolfen zum Teil weit in den Hintergrund treten."


Es ist schon höchst erstaunlich, welche z.T. hervorragenden Ergebnisse man auf solch einem "Acker" erzielen kann. Siehe :


http://www.mgctratra.de/ERGEBNISSE--.htm

Die Insider sind sogar der Meinung, daß diese Ergebnisse auf einer gründlich sanierten Anlage nicht mehr möglich sein werden. Klar ist jedem in TT aber, daß die Sanierung nun schnell kommen muß, alleine schon aus optischen Gründen.


* die merkwürdigen Ballläufe sind sicher die As-Spuren. Falsche Bälle gespielt ?

Im übrigen - ich würde niemals obigen Text über eine Anlage, auf welcher man Gast ist, auf die Webseite setzen. Nur mal so nebenbei.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2012, 17:42
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns so ist isses so ist ja auch kein offenes Geheimnis mehr der Zustand der Bahnen in TT.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2012, 19:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
"
Es ist schon höchst erstaunlich, welche z.T. hervorragenden Ergebnisse man auf solch einem "Acker" erzielen kann. Siehe :

Die Insider sind sogar der Meinung, daß diese Ergebnisse auf einer gründlich sanierten Anlage nicht mehr möglich sein werden. Klar ist jedem in TT aber, daß die Sanierung nun schnell kommen muß, alleine schon aus optischen Gründen.[/color][/b]

* die merkwürdigen Ballläufe sind sicher die As-Spuren. Falsche Bälle gespielt ?

I.

Mann Roger, wo sind denn die erstaunlichen guten Ergebnisse in TrabTrab, habe gerade mal 5 Leute gefunden die gesamt grün hatten, das ist doch eher schlecht gemessen an früheren Zeiten , so vor 6-8 JAhren, also doch eher Acker mit merkwürdigen Ballläufen wenn ein Top MAnn wie Boni, da 125 in 4 Runden spielt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2012, 19:24
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
" von der Mainzer Webseite entnommen :
Einmal mehr sehnten sich fast alle Teilnehmer nach der schon lange überfälligen Sanierung der Trarbacher Betonbahnen, merkwürdige Ballläufe, durch Bahnrisse wachsende Moosbüschel und andere vom Zahn der Zeit verursachte Mängel ließen das Vergnügen am Minigolfen zum Teil weit in den Hintergrund treten."


Es ist schon höchst erstaunlich, welche z.T. hervorragenden Ergebnisse man auf solch einem "Acker" erzielen kann. Siehe :


http://www.mgctratra.de/ERGEBNISSE--.htm

Die Insider sind sogar der Meinung, daß diese Ergebnisse auf einer gründlich sanierten Anlage nicht mehr möglich sein werden. Klar ist jedem in TT aber, daß die Sanierung nun schnell kommen muß, alleine schon aus optischen Gründen.


* die merkwürdigen Ballläufe sind sicher die As-Spuren. Falsche Bälle gespielt ?

Im übrigen - ich würde niemals obigen Text über eine Anlage, auf welcher man Gast ist, auf die Webseite setzen. Nur mal so nebenbei.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mann Roger, wo sind denn die erstaunlichen guten Ergebnisse in TrabTrab, habe gerade mal 5 Leute gefunden die gesamt grün hatten, das ist doch eher schlecht gemessen an früheren Zeiten , so vor 6-8 JAhren, also doch eher Acker mit merkwürdigen Ballläufen wenn ein Top MAnn wie Boni, da 125 in 4 Runden spielt
Ich bin mal gespannt, ob Mitte April bei der Herren- und Jugendrangliste die Ablegekreise am Abschlag nachgezeichnet sind.

Roger, ich höre jetzt schon seit über 5 Jahren von Euch, daß Ihr an den Bahnen was macht. Das einzige was passiert ist, dass die Risse in den Bahnen immer größer werden. Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen komischen Ausreden ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2012, 19:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mann Roger, wo sind denn die erstaunlichen guten Ergebnisse in TrabTrab, habe gerade mal 5 Leute gefunden die gesamt grün hatten, das ist doch eher schlecht gemessen an früheren Zeiten , so vor 6-8 JAhren, also doch eher Acker mit merkwürdigen Ballläufen wenn ein Top MAnn wie Boni, da 125 in 4 Runden spielt
Du hast doch gefühlte 30 Jahre nicht mehr in TT gespielt. Woher nimmst du nur deine Kenntnisse für deine Behauptungen ?
Meine Aufzeichnungen gehen weit zurück. Riesige Ergebnisse kann ich da nicht soo viele finden. Auch bei der DM 2002 waren es wenige.
Gestern hat aber eine teilaktive Petra S. schlappe 110 gespielt Nur weil du einen Spieler rausgreifst, dem es nicht so toll lief.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2012, 19:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob Mitte April bei der Herren- und Jugendrangliste die Ablegekreise am Abschlag nachgezeichnet sind.

Roger, ich höre jetzt schon seit über 5 Jahren von Euch, daß Ihr an den Bahnen was macht. Das einzige was passiert ist, dass die Risse in den Bahnen immer größer werden. Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen komischen Ausreden ;-)
nö - tu ich nicht, brauch ich nicht :-)
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2012, 07:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
D
Meine Aufzeichnungen gehen weit zurück. Riesige Ergebnisse kann ich da nicht soo viele finden. Auch bei der DM 2002 waren es wenige..
Nein bei der Dm wurde auch schlecht gespielt, Chr.Pannek 25,8 Schnitt oder so ist nicht wirklich gut
warum hast Du eigen tlich erst mal eine unvollständige Ergebnisliste veröffentlicht, jetzt gibts ne weitere Seniorenliste mit viel mehr spielern, was soll das

ich habe übrigens selten so eine schlechte und unübersichtliche Ergebnisliste gesehen wie eure
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2012, 10:21
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nein bei der Dm wurde auch schlecht gespielt, Chr.Pannek 25,8 Schnitt oder so ist nicht wirklich gut
warum hast Du eigen tlich erst mal eine unvollständige Ergebnisliste veröffentlicht, jetzt gibts ne weitere Seniorenliste mit viel mehr spielern, was soll das

ich habe übrigens selten so eine schlechte und unübersichtliche Ergebnisliste gesehen wie eure
Du alter Motzknochen, du

1. bist du vielleicht Portugal verseucht ? Ergebnissmäßig, meine ich. I
Ich denke, solche Anlagen gibt es in Deutschland nicht eine Einzige ! Wie ich dich kenne, zählst du aber gleich einige auf.

2. ich wollte das auflockern Zudem ist das nicht meine bzw. unsere Liste. Die macht der Landessportwart.

Erst informieren, dann schreiben. Schönen Tag noch.

__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2012, 11:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen

1. bist du vielleicht Portugal verseucht ? Ergebnissmäßig, meine ich. I
Ich denke, solche Anlagen gibt es in Deutschland nicht eine Einzige ! Wie ich dich kenne, zählst du aber gleich einige auf.

2. ich wollte das auflockern Zudem ist das nicht meine bzw. unsere Liste. Die macht der Landessportwart.


[/b][/i]

zu 1) auch in Deutschland haben wir solche Anlagen die einen blauen Schnitt ermöglichen zur Genüge und wenn Du welche aufgezählt haben möchtest bitte: 1) Landshut 2) Künzell 3) Gelsenkirchen-Bulmke oder früher St. Ingbert, die kennste vllt.

zu 2) auch wenn sie der LSW macht macht es das nicht besser

können wir im Bildstock diskutieren
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2012, 12:36
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Als einer der die Anlage häufiger - und auch mit teils sehr guten ERgebnissen spielt, möchte ich folgendes anmerken:

Die Anlage ansich ist etwas rauer geworden als vor Jahren. Aus diesem Grund spiele ich etwas schnelleres Ballmaterial. An einigen Bahnen spiele ich aus diesem Grund auch dickere- oder Mediumbälle. In einem internen Turnier haben wir einen Spieler, der einen Schnitt von 26,25 über das ganze Jahr gespielt hat. Ich selbst habe beim Pokalturnier (auf teilweise feuchten Bahnen) 83 über 3 Runden gespielt. In diesem Jahr wurden (unter guten Bedingungen recht viele Ergebnisse im Bereich 23 bis 25 gespielt. Grundvoraussetzung hierfür ist halt gutes und fehlerfreies Spiel. Uli Pieper hat als Tagessieger (108) über 4 Runden sich nur einen Fehler erlaubt. Und jeder weiß es doch selbst, dass so mancher Schlag mal fällt und manchmal halt nicht.

Und muß eine Bahn 11 immer nur fallen, wenn man den Ball nur anschaut? Bei uns muß halt auch diese Bahn herausgespielt werden - man muß nur wissen wie. Diese Info habe ich am Turniertag - inclusive meinem Ball - weitergeben. Die Anlage ist nicht mehr die Kulleranlage, die sie mal war. Aber TOP-Ergebnisse sind dort immer noch an der Tagesordnung. Und das die Anlage sehr gut spielbar ist, haben nicht zuletzt auch die sehr guten Ergebnisse der Mainzer gezeigt!!!

Jedenfalls finde ich es eine Unverschämtheit als Gast eine Anlage eines anderen Vereins öffentlich niederzumachen (Wenn ich bei jemanden zu Hause zu Besuch bin, schreibe ich auch nicht in der Zeitung, dass er alte, verschlissene Möbel und defekte Bodenbeläge hat - das gehört sich einfach nicht). Vorallem wenn ich, wie der eine oder andere Kommentageber die Anlage schon Jahre nicht mehr gesehen habe. Dirk, den ich persönlich schätze, habe ich seit ich spiele (1997) noch nicht auf unserer Anlage gesehen. Komm einfach vorbei und wir spielen eine Runde!


Noch eine Anmerkung: Als sich vor der SeniorenDM 2011 der eine oder andere über die Eternitanlage in Mainz sowie über die fehlenden Parkmöglichkeiten beschwert habt, war Mainz nicht wirklich erfreut über diese Kritik (Nachzulesen u. a. auch bei AUWI). "Was Du willst das man Dir nicht tut, das füge auch keinem Andern zu!"

(Dies ist meine persönliche Meinung, nicht die des Vereins (ein bestimmter Leser weiß was gemeint ist)):-)

Geändert von Grenchen (10.10.2012 um 12:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware