Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.10.2012, 17:59
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Es dreht sich um Bahn 13. Und diese haben sie deutlich gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.10.2012, 18:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Wie willst Du beweisen, daß alle den in allen Runden eingesetzt haben?
Mit den 7 Pkt je Bahn bin ich jedoch deiner Meinung. Wieso die 2 Strafpunkte des nicht eingewechselten Spielers für die Mannschaft gezählt haben ist mir allerdings ein Rätsel !!!

andererseits, wenn es ein Ball mit original Lack und Logo ist und er ist zu groß oder auch zu klein, was viel häufiger vorkommt, kann man den Spieler nicht dafür verantwortlich machen, denn kaum jmd hat geeichte Meßinstrumente um das fest zu stellen, man muß davon ausgehen daß die Hersteller das kontrollieren, was leider nicht der Fall ist, der kleinste originale und unveränderte Ball der Firma 3D den ich in der Hand hatte maß 35,7 mm !!!, ähnliches gabs auch von Migo und Bälle die mal in einer Serie ca 36,8-37,0 haben sind an der Tagesordnung.

Nächste Frage, bei welcher Temperatur wird gemessen, ich habe schon Bälle gesehen, die bei 15 Grad durch den Meßring fallen aus der Hosentasche jedoch nicht.

ich würde auch nie einem Schiri meinen BAll zum nachmessen geben, der könnte mir viel erzählen wenn er irgendein Meßteil hat, daß das korrekt ist.
allerdings bei dem angesprochenen 3D Ball (war ein Sohn MAnnheims) hat man es auch ohne Schablone/Meßring mit blßem Auge gesehen, daß er zu klein war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.10.2012, 06:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich bin bei diesem Thema auch schon am Ball und versuche, Infos aus erster Hand zu bekommen. Mir ist da nämlich auch einiges nicht ganz klar.
Aber bereits jetzt denke ich, dass dies ein Thema für den Sportausschuss im November werden könnte. So wie auch die Entscheidung, die krankheitsbedingte Umstellung beim WAT vor Beginn des Turniers als Auswechslung zu werten.
Im Moment ist das aber wie immer nur Spekulatius, außer natürlich bei pinky, der weiß wie immer alles ganz genau....
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.10.2012, 09:50
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

also der Ball der an Bahn 13 gespielt wurde war ein großer Klicker und der von den Tschechen war so groß, dass man beim ersten Blick sehen konnte, dass er zu groß ist. Ich bin wie viele andere der Meinung das dieser illegale Ball wissentlich gespielt wurde, eas der Sache einen faden Beigeschmack gibt, Die Italiener haben aber trotzdem auf einen Protest verzichtet.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.10.2012, 09:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
ich würde auch nie einem Schiri meinen BAll zum nachmessen geben, der könnte mir viel erzählen wenn er irgendein Meßteil hat, daß das korrekt ist.
Irgendwie finde ich daraus herauszulesende Haltung ein wenig fragwürdig. Mit dieser Grundhaltung wird das Regelwerk und das Wirken von Schiedsrichtern substantiell in Frage gestellt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.10.2012, 10:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich daraus herauszulesende Haltung ein wenig fragwürdig. Mit dieser Grundhaltung wird das Regelwerk und das Wirken von Schiedsrichtern substantiell in Frage gestellt.

Das wirken der Schiedsrichter stelle ich nicht in Frage, aber kaum einer der Lizenzträger ist in der Lage zu bewerten welche Bälle lizensiert bzw verboten sind und welche nicht und kein Schiedsrichter trägt ein geeichtes Meßgerät mit sich rum um die Größe eines Balles zuverlässig fest zu stellen.

Die andere Sache ist , im Regelwerk steht, daß bei klar ersichtlichen Regelverstößen,(z.B. falsches Ablegen etc. und meiner Meinung nach auch das spielen eines nicht zugelassen Balles) der Spieler von seinen Mitspielern darauf aufmerksam zu machen ist. Nach dem Schlag gibt es keine Handhabe mehr. Und wenn dies dann erst in der letzten Runde geschehen ist, beim Ersatzspieler kann auch nur der bestraft werden, rückwirkend geht gar nix .


@NOBBY

was bezeichnest Du als großen Klicker ? Billardkugel, Stein etc ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.10.2012, 10:15
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

@pinkydiver: die meisten haben einen großen weißen Stein gespielt, der von den Tschechen war extrem groß, die Göttinger Mädels meinten er sah auf den ersten Blick wie ein Tennisball aus. Man weiß halt wie groß ein normaler großer Ball ist, das fallen ein oder zwei Millimeter mehr schon extrem auf.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.10.2012, 10:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von nobby Beitrag anzeigen
@pinkydiver: die meisten haben einen großen weißen Stein gespielt, der von den Tschechen war extrem groß, die Göttinger Mädels meinten er sah auf den ersten Blick wie ein Tennisball aus. Man weiß halt wie groß ein normaler großer Ball ist, das fallen ein oder zwei Millimeter mehr schon extrem auf.
das klingt dann sehr nach einer 45 mm Pool-Billardkugel (weiße Stoßkugel), diese größe gibt es häufig, dann ist es klar 45 mm sieht man sofort, genauso wie der von mir angesprochene 35,7 mm 3D Ball
nur frage ich mich , man hat das ja sicher schon im Training gesehen , warum dann nicht gleich eine Kontrolle initiert wurde bzw. spätestens in Runde 1 bei Spieler 1 (vor dem Schlag)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.10.2012, 13:48
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von nobby Beitrag anzeigen
also der Ball der an Bahn 13 gespielt wurde war ein großer Klicker und der von den Tschechen war so groß, dass man beim ersten Blick sehen konnte, dass er zu groß ist. Ich bin wie viele andere der Meinung das dieser illegale Ball wissentlich gespielt wurde, eas der Sache einen faden Beigeschmack gibt, Die Italiener haben aber trotzdem auf einen Protest verzichtet.
1,38 im schnitt hatte prag, uppsala als 2.beste 1,48....alle anderen deutlich über 1,5.....
macht rund 5 schlag für eine mannschaft rückstand an einer bahn !( für alle andern mindestens 9 schlag !!!!)
alle achtung , dass die italiener nicht ein riesenfass aufgemacht haben.
das hätte ich mehr als verstanden.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.10.2012, 17:20
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Vergiate hat nach dem 6. Mann Protest eingelegt und war 3 Schlag hinter Prag. Der Schiri hat daraufhin 2 Strafpunkte erteilt. Wie ein weiterer Protest vonstatten hätte gehen können konnte dem Verein niemand sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware