Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 02.06.2009, 12:35
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten. Insbesondere als Mitglied in seinem Verein, der die Meinung dann im Verband vertritt.

Aber so marginal finde ich es nicht, wenn ca. 10 Personen Ihre eigene Meinung 1:1 vertreten und ca. 200 Deligierte die Meinung allen anderen vertreten. Wieviele Mitglieder hat denn der gesamte Verband? 10.000 ? Dann wäre das Verhältnis 1:50. Also hat die Präsidiumsstimme dann 50 mal so viel Wert wie die Stimme eines normalen Mitglieds.
Dazu kommt noch, das die LV-Vertreter hoffentlich nach den Weisungen des LV abstimmen, die Präsidiumsmitglieder aber Ihre eigene Meinung vertreten können.

Für mich ist "wahre" Demokratie, wenn jede Stimme den gleichen Wert hat.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 02.06.2009, 18:32
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Na - ich weiß nicht so recht.

Bei der Sportwartevollversammlung hat jedes Mitglied des Sportausschusses 1 persönliche Stimme und jeder Landesverbandsvertreter wird mit 5 Stimmen gewertet.

Bei der Bundesversammlung hat jedes Präsidiumsmitglied 1 persönliche Stimme und jeder Landesverband je angefangene 50 Angehörige seines LV eine Stimme.

Dort ist dann doch schon eine Gewichtung der Lv erkenntlich.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 02.06.2009, 19:41
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ich kann cash ja schon verstehen, dass er "die Basis" als entscheidende Instanz sehen möchte (wäre mir, ehrlich gesagt, auch am liebsten, denn ich zähle mich da schon dazu - und was gäbe es Besseres für uns Funktionäre als den Spielverkehr "der Basis" punktgenau passend zu machen). Nur .leider meist unmöglich, weil die Meinung der Basis in aller Regel sehr diffus daherkommt, ganz selten unter einen Hut zu bringen ist.
Insbesondere regional sehr unterschiedliche Interessen und Besonderheiten lassen sich auch hier im Auwi gut feststellen, wenn man einen Blick dafür hat. Beispiel hier vor einigen Tagen war die sehr unterschiedliche Bewertung von Ranglistenspielen zwischen einem NBV und BVBB-Angehörigen (weil im BVBB dieser Wettbewerb der ist, der noch absolut läuft und im NBV, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr so wie gewünscht.
Und ich weiß, dass auch die Problematik "gemischte Mannschaften" sehr unterschiedlich gesehen wird.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 02.06.2009, 22:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von cash
Also, erstmal hat OPC recht

Mit diesen Worten kann man den Menschen total fertig machen


und jetzt ziehe ich mich hier zurück.
und in das gremium gehe ich bestimmt auch nicht, nachher bekomme ich dórt auch noch recht.

in einem anderen thread ist das vorhin auch passiert!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 03.06.2009, 11:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

???
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 03.06.2009, 11:34
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
und in das gremium gehe ich bestimmt auch nicht, nachher bekomme ich dórt auch noch recht.
Das übliche Ende so vieler wohlgemeinter Anstöße. Dann beschwer dich bitte auch nicht, wenn die Leute, die sich für so ein Gremium zur Verfügung stellen, dort ihre eigene Meinung vertreten und nicht deine.....
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 03.06.2009, 11:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Und ich weiß, dass auch die Problematik "gemischte Mannschaften" sehr unterschiedlich gesehen wird.
Die Funktionäre machen daraus ne Problematik

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 03.06.2009, 12:03
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das übliche Ende so vieler wohlgemeinter Anstöße. Dann beschwer dich bitte auch nicht, wenn die Leute, die sich für so ein Gremium zur Verfügung stellen, dort ihre eigene Meinung vertreten und nicht deine.....
Hallo Günter,

damit bestätigst Du genau das, was meine Kritik ist. Die Leute die sich für ein Gremium zur Verfügung stellen (was ich sehr vorbildlich finde, dass einige Personen ihre Zeit dafür opfern) vertreten dort IHRE Meinung und evtl. halt nicht die Meinung der Basis.

So ein Gremium müsste aus Vertretern der LV gebildet werden, die dann die Meinung Ihres LV vertreten sollten, dann hätte solche Diskussionen auch mal eine Chance (egal bei welchem Thema)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 03.06.2009, 12:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich befürchte mal, dass Du bei der Findung eines solchen Gremiums auf nicht viel Gegenliebe stossen wirst, was selbstverständlich nicht heißt, dass man sowas nicht in Angriff nehmen sollte. Ich denke, dass unser gesamtes Minigolfsystem so sehr eingefahren und verkrustet ist, dass sich niemand wirklich offenen Herzens daranwagt, etwas zu verändern. Du siehst an dieser Diskussion, wieviel "Schlachtfelder" aufgemacht werden, um die Argumente zu verwässern. Ich bezweifle, dass wir mit unserer rosaroten Minigolfbrille und unseren vermeintlichen Sachzwängen in der Lage sind, innovativ nach vorne zu kommen, zumal das eine Menge Manpower erfordert, die ehrenamtlich kaum einzubringen ist. Insofern wird immer mehr verwaltet, als gestaltet. Der "Basis" oder den "Funktionären" die Schuld zu geben, ist blödsinnig, denn wir sitzen alle im gleichen Boot.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 03.06.2009, 13:42
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
So ein Gremium müsste aus Vertretern der LV gebildet werden, die dann die Meinung Ihres LV vertreten sollten, dann hätte solche Diskussionen auch mal eine Chance (egal bei welchem Thema)
Das ist genau die Aufgabe der Sportwarte-Vollversammlung (und auch der Bundesversammlung). Wie gut oder schlecht die dortigen Vertreter die Meinung ihrer Verbandsmitglieder vertreten, kann ich nicht beurteilen. Aber genau dieses Gremium dreht sich bei vielen Entwicklungen genau so im Kreis wie manche Diskussion hier im Forum.

Michelino und ich werden jedenfalls über den Sommer und in der 2. Jahreshälfte mal den Anfang machen, verschiedene Dinge zu entwickeln. Wer daran mitwirken und seine Meinung einbringen möchte, ist herzlich eingeladen (Mail an mich oder an michelino genügt).

Wie Walter schon richtig schreibt, hängen auch viele Sachen voneinander ab oder müssen zumindest klar aufeinander abgestimmt werden. Aber das ist ja kein Grund, schon vorher aufzugeben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware