Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.09.2015, 18:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
In den überregionalen Ligen ist nur 1 Platz frei, weil die eigentlich abgestiegenen Mannschaften nun verbleiben dürfen, das kann aber nicht Sinn der Sache sein !!!

Ist doch prima, in 1 oder 2 Jahren zahlt dann Schöller vielleicht schon Antrittsprämien.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.09.2015, 23:51
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wenn ich in einem LV spielen würde, der kein eigenes Ligensystem anbieten kann, würde ich mir auch einen überregionalen Spielverkehr mit möglichst breitgestreuten Ligen wünschen. Das hält dann die eigenen Wege überschaubar.
Falls Du damit den BVBB meinst muss ich Dich enttäuschen, wir haben zwar nicht viele Mitglieder und ein riesen Ligensystem, aber es gibt 2 Ligen mit Auf- und Abstieg.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.09.2015, 23:54
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Sorry, ich hab mich verrechnet, es sind ja doch wieder 60 Teams, weil eine Staffel der 2. Liga Nord durch den Rückzug von Cuxhaven ja zu sechs spielen.

Sicher sind 3 Mannschaften sportlich abgestiegen und dürfen in den entsprechenden Ligen verbleiben, aber wenn sie das nicht wollten, würden sie auch zurückziehen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.09.2015, 23:55
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Hallo Kate, (und auch Pinkydiver in Bezug auf Damenmannschaften)

die Regionalligen der Damen waren 2014 wie folgt aufgestellt:

Nord: 6 Teams (davon zwei Spielgemeinschaften)
Ost: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
West: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Süd: 3 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Südost: 4 Teams

Das war wohl nicht zukunftsfähig, wenn man auch bedenkt, dass ohne die Sonderregelung von Spielgemeinschaften die Liga West und Ost gar nicht stattgefunden hätte im Süden zu 2 gespielt worden wäre.

Zusätzlich gab es 6 Damenmannschaften in der 1. Bundesliga

2015 sind es 8 Damenmannschaften in den beiden 1. Bundesligen (davon eine Spielgemeinschaft)

Aus den 47 Herrenmannschaften spielen jetzt 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga, d.h. aus den verbleibenden 37 Herrenmannschaften sind 50 Vereinsmannschaften geworden. Da ist auch Platz für Damen, und das ist nicht Sache des DMV sondern der Vereine, wer dann wo spielt.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.09.2015, 08:43
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Hallo Kate, (und auch Pinkydiver in Bezug auf Damenmannschaften)

die Regionalligen der Damen waren 2014 wie folgt aufgestellt:

Nord: 6 Teams (davon zwei Spielgemeinschaften)
Ost: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
West: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Süd: 3 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Südost: 4 Teams

Das war wohl nicht zukunftsfähig, wenn man auch bedenkt, dass ohne die Sonderregelung von Spielgemeinschaften die Liga West und Ost gar nicht stattgefunden hätte im Süden zu 2 gespielt worden wäre.

Zusätzlich gab es 6 Damenmannschaften in der 1. Bundesliga

2015 sind es 8 Damenmannschaften in den beiden 1. Bundesligen (davon eine Spielgemeinschaft)

Aus den 47 Herrenmannschaften spielen jetzt 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga, d.h. aus den verbleibenden 37 Herrenmannschaften sind 50 Vereinsmannschaften geworden. Da ist auch Platz für Damen, und das ist nicht Sache des DMV sondern der Vereine, wer dann wo spielt.

RICHTIG!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.09.2015, 09:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen

Sicher sind 3 Mannschaften sportlich abgestiegen und dürfen in den entsprechenden Ligen verbleiben, aber wenn sie das nicht wollten, würden sie auch zurückziehen.
zwei Absteiger (einer aus der zweiten, einer aus der dritten) haben ja nicht mehr gemeldet, das ist auch noch der gleiche Verein, der 3. Rückzug ist auch eine Berliner MAnnschaft - was ist denn da los. Ich kenne allerdings den Tenor aus dem BvBB, man will nicht weit fahren, bleibt lieber im LV und ist dann mit U- und S-Bahn in 30Min auf der Anlage und zum Kaffe zuhause

Bezüglich der Damen bin ich der Meinung ein überregionaler Unterbau hätte mehr reine Damenmannschaften erhalten.
Ansonsten: Damen in Herrenteams --> das ist eine Regelung die längst überfällig war ist leider inkonsequent (Ausnahme 1. Liga) umgesetzt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.09.2015, 11:33
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Falls Du damit den BVBB meinst muss ich Dich enttäuschen, wir haben zwar nicht viele Mitglieder und ein riesen Ligensystem, aber es gibt 2 Ligen mit Auf- und Abstieg.
Wie kommst Du nur darauf, daß ich den BVBB meinen könnte? Ihr seid ja nicht irgendein LV, sondern der LV mit den Stadtmeiseterschaften XXL.

Nur schade, das sich nach Auf- oder Abstieg nur die Gesichter ändern, aber die Plätze bleiben. Aber das wird ja dadurch wettgemacht, daß der kompl. LV regelmäßig Richtung Ostsee fährt. Das fördert bestimmt den Zusammenhalt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.09.2015, 22:20
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
zwei Absteiger (einer aus der zweiten, einer aus der dritten) haben ja nicht mehr gemeldet, das ist auch noch der gleiche Verein, der 3. Rückzug ist auch eine Berliner MAnnschaft - was ist denn da los. Ich kenne allerdings den Tenor aus dem BvBB, man will nicht weit fahren, bleibt lieber im LV und ist dann mit U- und S-Bahn in 30Min auf der Anlage und zum Kaffe zuhause

Bezüglich der Damen bin ich der Meinung ein überregionaler Unterbau hätte mehr reine Damenmannschaften erhalten.
Ansonsten: Damen in Herrenteams --> das ist eine Regelung die längst überfällig war ist leider inkonsequent (Ausnahme 1. Liga) umgesetzt
Ich finde es hochinteressant, dass jemand wie Du der selten bis gar nicht in Berlin ist den Tenor aus dem BVBB kennt.

Fakt zu den 3 Rückzügen ist, das eine Mannschaft so deutlich sportlich aus der 3 Liga abgestiegen ist, dass sie dort auch nicht weiter spielen wollten. Nach der Wechselfrist wirst Du auch sehen warum die anderen Mannschaften zurückgezogen haben. Jede dieser Mannschaften hat 4-5 Abgänge zu verkraften und die Vereine sind nicht in der Lage eine sportlich konkurenzfähige Mannschaft aufzustellen.

Außerdem ist auch wieder eine Mannschaft aus dem BVBB in die 3. Liga aufgestiegen (huch ist ja sogar aus Deinem Berliner Verein) und eine weitere Mannschaft versucht sich für die nächst höhere Liga zu qualifizieren.

Also kann Deine Aussage über den Tenor im BVBB nicht ganz korrekt sein.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware