Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.06.2013, 22:18
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant die Balläufe in einem Video zu sehen !
wäre vielleicht schön gewesen, wenn du dich erst einmal für die super berichterstattung bedankt hättest, anstatt nach videos zu fragen, ich mach das mal für dich !!!

EINFACH NUR DANKE FÜR DEINE TOP BERICHTERSTATTUNG !!!!!!
du hast das wie jedes jahr top gemacht, carsten.
glückwunsch an die sieger und besiegten .
rainer, du hast meine volle hochachtung für dein gutes ergebnis. unter den besten 20 der welt im a.-golf, das schafft nicht jeder.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2013, 07:33
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Lächeln

Danke Bernd, bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebniss!!! Mach mich jetzt auf den Weg back to Germany......
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2013, 07:47
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
wäre vielleicht schön gewesen, wenn du dich erst einmal für die super berichterstattung bedankt hättest, anstatt nach videos zu fragen, ich mach das mal für dich !!!

EINFACH NUR DANKE FÜR DEINE TOP BERICHTERSTATTUNG !!!!!!
du hast das wie jedes jahr top gemacht, carsten.
glückwunsch an die sieger und besiegten .
rainer, du hast meine volle hochachtung für dein gutes ergebnis. unter den besten 20 der welt im a.-golf, das schafft nicht jeder.

mfg
bernd
Gefällt mir!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2013, 12:36
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant die Balläufe in einem Video zu sehen !
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2sOTZUqDVKk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.2013, 00:11
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
An dieses Video habe ich auch schon gedacht. Einige Schläge sind aber jetzt anders:

Bahn 3: Hier spielen wir nun mit einem sehr schnellen Ball rechts am Felsen vorbei auf Rücklauf.
Bahn 6: Wird jetzt mit einem nicht ganz so schnellen Ball 1-2 Ballbreiten rechts vorbei auf Rücklauf gespielt.
Bahn 7: Hier hatten wir die größte Verbesserung. Wir haben mit einem sehr schnellen Ball (ähnliches Material wie an der Bahn 3) auf Rücklauf links vorbei gespielt.
Bahn 8: Die meisten Asse fallen im Rücklauf links oder rechts vorbei.
Bahn 9: Hier gibt es noch die Variante links vorbei.
Bahn 10: Kein Druckschlag mehr. Jetzt werden mittelschnelle Bälle gespielt.
Bahn 11: Hier haben wir einen sehr schnellen und rauhen Rohling gespielt.
Bahn 14: Schnelle Röhrenbälle über Vorbande. War letztes Jahr sehr gut, dieses Jahr nur mäßig. Am Samstag bei Windstärke 8-10 nahezu unmöglich.
Bahn 15: Jetzt ein WMF Golfball
Bahn 16: Auch mit einem Glasstein auf Rücklauf
Bahn 18: Nicht mehr an der Steigung entlang, sondern auf dem ersten Drittel in die Steigung spielen und dann in die Richtung zum Loch fallen lassen. War ganz gut. Mark hatte 5 Asse in 8 Runden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.06.2013, 00:13
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard Ergebnisse

Die beiden Links zu der Einzelwertung der WAGM:

http://bmga.co.uk/2013WAGM/result.htm

und der Mannschaftswertung:

http://bmga.co.uk/2013WAGTM/result.htm

Die ersten 6 Runden sind gleich. Die 7. Runde ist aber unterschiedlich. Es wurde am Sonntag zunächst die Mannschaftsfinalrunde gespielt, die nicht zur Einzelwertung zählt. Danach wurde dann die Einzelfinalrunde gespielt, die aber nicht mehr für die Mannschaften zählt. Ist ein bißchen kompliziert. Bangolf Arena kann das wohl nicht abbilden. Deshalb gibt es zwei URLs.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2013, 00:17
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard Abschlussbericht

Deutschland gewinnt zum dritten Mal die World Adventure Golf Masters

Nachtrag zum Samstag, 15.06.13

Bei der Eröffnungsfeier am Freitag Abend wurde angekündigt, daß am Kiosk beim Platz und beim Cafe hinter dem Platz für Turnierteilnehmer alles zum Essen und Trinken zum halben Preis angeboten wird. Ein großzügiges und nettes Angebot.

Sonntag, 16.06.13

Der totale Kontrast zum Vortag: Kaum mehr Wind, dafür zum Ende der ersten und in der zweiten Runde leichter Nieselregen, der aber gar nicht gestört hat. Dann brach die Wolkendecke auf und es wird sonnig und warm. Es besteht wieder Sonnenbrandgefahr. Und die Ergebnisse werden immer besser.

Nach dem ersten Turniertag lagen die 3 führenden Mannschaften praktisch gleichauf. Nach der 5. Runde hatte sich nicht viel verändert, nur die Abstände zwischen den Mannschaften wurden geringfügig größer. Deutschland lag immer noch 2 Schläge hinter Team GB 1. Mit einem neuen Mannschaftsrunden-Platzrekord und einer bärenstarken 6. Runde von 78 (Schnitt: 26,0) schockte die deutsche Mannschaft dann aber das britische Team, das guter Hoffnung war, den Sieg davonzutragen. Wesentlich beigetragen zu dieser außergewöhnlich guten Runde hatte der spätere Sieger Gerrit Below, der mit 24 den von Oleg Klassen 2011 aufgestellten Platzrekord einstellte. Team GB 1 schaffte nur eine mäßige 90 und verlor 12 Schläge, so daß Deutschland nun mit 10 Schlägen führte. Auch Schweden kam mit einer 87 nochmal nahe an die Briten heran, so daß diese sogar um den zweiten Platz fürchten mußten. Die Briten gaben nun alles und spielten eine starke Finalrunde von 83, doch Deutschland hielt dagegen und ließ mit einer 82 nichts mehr anbrennen. Die Briten konnten mit ihrer starken Runde aber Schweden auf Distanz halten und landeten verdientermaßen auf dem zweiten Platz. Für die Schweden blieb nur noch der undankbare dritte Platz vor dem WMF-All-Stars-Team, daß mit deutlichen 23 Schlägen Rückstand den 4. Platz erreichte. Zu den weiteren britischen Teams konnte das aus den deutschen Einzelspielern Rainer Henseler und Karsten Hein, dem in Deutschland lebenden Finnen Pasi Aho sowie dem mit irischem Pass in London lebenden Dave Donnelly bestehende All-Stars-Team jedoch einen komfortablen Abstand herausspielen.

In der Einzelwertung lag Gerrit Below mit 120 nach dem ersten Tag in Führung. Die Führenden waren aber dicht beieinander. Mit einer 27 in der 5. Runde konnte Gerrit sich schon etwas von den Anderen absetzen. Der Sieg war ihm aber nach der 6. Runde, wo er die 24 spielte, kaum noch zu nehmen. Trotz einer "Trainingseinheit" an der 17 in der Finalrunde konnte er sich den Sieg mit einem Vorsprung von 4 Schlägen sichern. Den Schlag an der 17 mit dem toten Ball, den man ähnlich wie am V zwischen die beiden Felsen fallen läßt, hat er immer gehasst. Und das Pötten bei misslungenen Schlägen erst recht.

Der Vorjahressieger Martin Stöckle startete am ersten Tag sehr verhalten, vor allem wegen seiner schlechten ersten Runde, und mußte sich nun wieder an die Spitze heranarbeiten. Auf einem geteilten 4. Platz liegend war der Sieg aber nicht so fern. Mit drei blauen Runden (<30) arbeitete er sich auf Platz zwei hoch. Insbesondere die 26 in der 6. Runde brachte ihn voran. Nur Gerrit konnte er nicht mehr einholen. In der Finalrunde mußte er sich aber noch gegen den zum Schluss sehr stark spielenden Michael Smith wehren, konnte sich aber einen Schlag Vorsprung bewahren.

Auch Philipp Lewin war am ersten Tag schlecht gestartet und fand sich auf dem 10. Platz wieder. Mit zwei blauen Schlussrunden konnte er sich noch auf Platz 6 hocharbeiten und landete damit noch in den Geldrängen. Mark Harmening war nach dem ersten Tag einen Schlag besser als Philipp, fiel aber mit einer 34 in der 5. Runde zurück. Mit zwei starken 28er Schlussrunden erkämpfte er sich noch den 9. Platz. Die beiden deutschen Einzelspieler Karsten Hein und Rainer Henseler landeten auf dem 17. bzw. 19. Platz. Mich warfen die erste und letzte Runde sehr weit zurück. Außerdem gelang mir keine blaue Runde, weil ich mit blöden Fehlern immer wieder Asse kompensierte. Erfreulich war für mich aber die Mannschaftsleistung meines All-Star-Teams. Pasi trug mit der besten Leistung wesentlich dazu bei. Auch ich konnte in der Mannschaftsfinalrunde im Gegensatz zur Einzelfinalrunde die Mannschaft voranbringen. Unser englischer Mitspieler Dave Donnelly schlug sich auch besser als von ihm selbst erwartet. Sein Ziel, nicht in jeder Runde der Streicher zu sein, erfüllte er ganz locker. Mit zwei blauen Runden trug er zur guten Leistung der Mannschaft bei und war nur zweimal der Streicher.

Bei der Abschlussfeier im White Rock Hotel wurden dann die Sieger geehrt und die Preisgelder überreicht. Mit einem ersten, zweiten und 6. Platz belegten deutsche Spieler die Hälfte der Geldränge. Der dritte Mannschaftssieg im dritten Jahr zeigt die Vielseitigkeit des deutschen Minigolf, das auch auf dem System Adventure Golf sehr stark ist. Insofern ist die Teilnahme einer stark besetzten deutschen Nationalmannschaft auch eine gute Investition in die Zukunft, denn irgendwann wird auch einmal eine WM oder EM auf Adventure Golf ausgetragen werden, und dann ist Deutschland mit den bereits gesammelten Erfahrungen gut vorbereitet. Der Unterschied ist am deutlichsten zwischen der schwedischen und der deutschen Mannschaft zu sehen. Während die Schweden erst am Mittwoch Abend anreisten, traf die deutsche Mannschaft bereits am Dienstag Mittag ein und hatte somit 1,5 Tage Trainingsvorsprung. Wie sich das auf Adventure-Golf-Plätzen auszahlt, kann man am Ergebnis ablesen, denn die schwedische Mannschaft war durchaus stark besetzt.

Insgesamt war es eine schöne Zeit in Hastings. Auch wenn die Witterungsbedingungen zeitweilig recht widrig waren (der Mittwoch Nachmittag war verregnet und der Donnerstag und Samstag sehr windig), war es überwiegend recht angenehm. Hastings ist eine recht sehenswerte Stadt, in der man auch abends etwas unternehmen kann. Mit den Unterkünften waren die deutschen Spieler ganz zufrieden. Insbesondere ich und Rainer waren sehr zufrieden mit dem Seaspray Guest House. Ich bin überzeugt, daß sich auch im nächsten Jahr wieder eine starke deutsche Nationalmannschaft zusammenfinden wird. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die WAGM wieder in England und wahrscheinlich wieder auf dem Pirate Golf Course in Hastings stattfinden wird.

Geändert von mindthegap (18.06.2013 um 00:18 Uhr). Grund: Bessere Formulierung
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2013, 09:20
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
ganz tolles Video ! Danke für den Link.
Ich hatte mal ein Video aus den USA gesehen. Da waren die Bahnen mindestens doppelt so groß und hatten Null Lochtrichter. Runden unter 30 sind da nicht möglich.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2013, 14:33
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Anerkennung an Karsten für deine tadellose Berichterstattung!

Wen die Pistenpläne (z.B. für die Zukunft) interessieren, ich finde dass neben der Schnellig- und Rauigkeit auch die Mediumgröße unseres Balles am Totenkopf entscheidend war, weil unser Ball einfach seltener im Auslauf durchrutschte. Da dürften wir und die dt. Mannschaft gegen Schweden viel gut gemacht haben, die einen kleinen Rohling spielten. Die GB 1 spielte einen D 086 roh, der auch ganz ordentlich war.

Ansonsten war meine erste Erfahrung von der Pirate Course als Spieler sehr gut. Danke Karsten und Rainer für eine gute Einführung! Bin schon so oft in Hastings gewesen, aber diesen Platz noch nie gespielt. Sehr interessant, gut berechenbar, nicht schwierig hindernismäßig, viele sehr gute Bahnen wo man sehr viel Gefühl braucht, ganz wenige unfaire Bahnen.

Bei Hastings muss man immer erwähnen, dass sie inzwischen eine echte Minigolfstadt ist. Der gesundheitlich sichtlich angeschlagene Bürgermeister kam am Sonntagnachmittag wieder zur Siegerehrung, was er schon jahrelang tut und das bei jedem nur so kleinen Turnier! Das Interesse des Publikums ist immer recht groß und BMGA hat so auch das ein oder andere Mitglied in seine Reihen gewonnen.

Hastings an sich ist auch definitiv eine Reise wert! Das konnte man diesmal auch daran erkennen, dass es unglaublich viele deutsche Schülergruppen dort gab, die immer wieder interessiert geguckt haben. "Ey schau, da spielt die deutsche Nationalmannschaft!"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2013, 23:03
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard Bericht minigolfnews und Fotos BMGA

Ein sehr schöner Bericht der BMGA bei minigolfnews:

http://www.minigolfnews.com/?id=13384

Auch die von den Briten gemachten Fotos sind online:

http://www.flickr.com/photos/1368086...7634194704504/

Ich habe mein Fotoalbum auf der facebook-Seite des BGV Bergisch Land auch abgeschlossen und viele Fotos vom Turnier hochgeladen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537668102957150.1073741830.493099020747392& type=1
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware