Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2009, 19:10
Alduron Alduron ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 6
Standard Minigolf im Büro

Hallo zusammen,
wir haben mit mehreren Kollegen überlegt im Büro "Minigolf" zu spielen und wollen uns zu diesem Zweck Schläger und Bälle zulegen.
Ich habe hier im Forum ein bisschen über Schläger gelesen und seeehr viel über Bälle. Leider hat mit nur sehr wenig weitergeholfen und ein Paar Fragen sind offen geblieben.
Da wir uns keine Profiausrüstung kaufen möchten sondern was einfaches für den kleinen Geldbeutel hier meine Fragen:

1. Reicht ein "einfacher" Schläger aus? Uns schwebt der "Minigolfschläger 22" von Minigolfrothe vor. Oder sollte man besser zum "NIFO double" greifen? (der ist auch noch bezahlbar)

2. Muss es so ein Formgummi sein?

3. Und nun die entscheidende Frage nach dem Ball. Mir persönlich schweben 3 Bälle vor um eine halbwegs gute Auswahl zu haben. Aufgrund des Preises habe ich mich für die Beck und Meth Bälle für 6€ entschieden. (wieder von minigolfrothe) -> A1, B16, E14
So habe ich 3 Gewichte und auch einen etwas schwereren. Oder gibt es hier besser geeignete Bälle für wenig Geld. (13,5€ ist mir zu viel)

PS: Wir spielen auf sehr kurzem Teppichboden.

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2009, 19:44
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Habt ihr noch Arbeitsplätze zu vergeben ?...würd euch dann auch trainieren
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2009, 20:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Alduron Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben mit mehreren Kollegen überlegt im Büro "Minigolf" zu spielen und wollen uns zu diesem Zweck Schläger und Bälle zulegen.
Ich habe hier im Forum ein bisschen über Schläger gelesen und seeehr viel über Bälle. Leider hat mit nur sehr wenig weitergeholfen und ein Paar Fragen sind offen geblieben.
Da wir uns keine Profiausrüstung kaufen möchten sondern was einfaches für den kleinen Geldbeutel hier meine Fragen:

1. Reicht ein "einfacher" Schläger aus? Uns schwebt der "Minigolfschläger 22" von Minigolfrothe vor. Oder sollte man besser zum "NIFO double" greifen? (der ist auch noch bezahlbar)

der double ist echt gut für so etwas

2. Muss es so ein Formgummi sein?

das gummi ist bei verschiedenen bällen sehr wichtig, ist wie beim tischtennis, da gibt es ja gar keine schläger mehr ohne

3. Und nun die entscheidende Frage nach dem Ball. Mir persönlich schweben 3 Bälle vor um eine halbwegs gute Auswahl zu haben. Aufgrund des Preises habe ich mich für die Beck und Meth Bälle für 6€ entschieden. (wieder von minigolfrothe) -> A1, B16, E14
So habe ich 3 Gewichte und auch einen etwas schwereren. Oder gibt es hier besser geeignete Bälle für wenig Geld. (13,5€ ist mir zu viel)

wichtig ist nicht das gewicht, sondern mehr sprunghöhe und härte, auf teppich solltet ihr keine zu weichen bälle nehmen.

h 3, h2 und h1 sind für solche übungen sehr gut, wenn die zu teuer sind , schaue einfach nach vergleichbaren balldaten

PS: Wir spielen auf sehr kurzem Teppichboden.

Danke im Voraus!
....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2009, 05:55
Alduron Alduron ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 6
Standard

Ich glaube alle Plätze sind belegt. Ich sollte aber auch dazusagen, dass wir nach der Arbeitszeit spielen wollen.

@opc: Deine Antwort verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2009, 20:07
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von Alduron Beitrag anzeigen
Ich glaube alle Plätze sind belegt. Ich sollte aber auch dazusagen, dass wir nach der Arbeitszeit spielen wollen.

@opc: Deine Antwort verstehe ich nicht.
Musst bei OPC ein bißchen zwischen den Zeilen lesen. Da stehen die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2009, 21:42
Alduron Alduron ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 6
Standard

Achso.. *g* ich Blindfisch ich.

Dann Danke für die Antwort!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2009, 03:03
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hi

klasse idee

mal ne frage .....wie baut ihr die bahnen?
oder legt ihr einfach so ein "loch" in eine ecke und los geht das?

ernsthaft denke ich auf das gewicht kommt es so nicht an.
den ball aus der e serie gegen einen h3 tauschen.
der a1 ist auch ein wenig schnell.
wenn ihr was zum banden braucht, seid ihr mit einem k-ball besser beraten.
alles hat harry sicher auch.
der nifo hat natürlich den vorteil , dass man ihn von beiden seiten spielen kann.

völlig witzig die idee, ich weiss gar nicht , was man sonst noch raten soll......


ausser viel spass dabei.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2009, 11:18
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Für das, was ihr vorhabt, würde ich überhaupt keine speziellen Minigolfbälle kaufen, sondern einen Putter und Trainings-Golfbälle verwenden, die rollen auf kurzem Teppich am besten. Die speziellen Minigolfbälle sind auf Minigolf-Turnierhindernisse optimiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2009, 10:47
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Naja, man kann auch mit Minigolfbällen auf Teppich spielen (siehe Filzgolf). Und da sie die Bälle ja jetzt schon haben und scheinbar auch Wert auf unterschiedliche Eigenschaften legen, ist höchstens ein Golfball nötig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2009, 13:43
Alduron Alduron ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Antworten und Ratschläge.
Wir werden uns zumindest zum testen auch einen Golfball kaufen. (sind ja recht günstig)
Minigolfbälle wollen wir auch deshalb nehmen und uns nach Jahren des Trainings im Büro auch mal auf einer richtigen Bahn zu messen.

@lessi: Wir haben eine Zeit lang mit kleinen Fehrgesteuerten Autos Rennen gefahren und noch ein paar Hindernisse die sich gut eignen. Zum Beispiel haben wir kleine Brücken und diverse Tunnel gebastelt. Wir sind uns nur noch nicht sicher wie wir die Bahn begrenzen wollen.
Hier die Möglichkeiten
- wir lassen alle Banden weg und es kann sich jeder den optimalen Weg zum Loch suche (stehen ja genug Schreibtische, Schränke etc im Büro
- wir bauen nur an den Ecken Banden auf um dem Ball die Richtung zu geben
- wir grenzen eine grobe Strecke mit Seilen ab. Da prallt der Ball zwar nicht ab, aber es kann nicht abgekürzt werden.
Richtige Banden würden glaube ich den Rahmen sprengen. Auf- und Abbbauen soll ja schnell gehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware