Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 03.05.2014, 13:34
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass der überhaupt noch in einem Verein Mitglied ist. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, die Mitgliedschaft seitens des Vereins aufzukündigen. Ist doch auch eine Art der Vereinsschädigung... allerdings weiss ich nicht, wie das rechtlich zu handhaben ist. Ich würde jedenfalls nicht mit ihm in einer Paarung spielen wollen! Dem würde ich erstmal ordentlich die Meinung sagen.
Erkennbar weißt Du nicht, wer Vorsitzender des BGC Oberhausen ist, schaue Dir die Homepage an und Du wirst feststellen, es ist er selber.

Wenn Du schon einmal auf der Homepage bist, dann gehe mal auf "Aktuelles", danach auf "Vereinsmeisterschaft" unter 2012 wird ein gewisser "Judas" erwähnt. Hiermit meint er den Jugendlichen Philipp Fees, der es gewagt hatte, aus seinem Verein auszutreten und sich (wieder) dem VFM Bottrop anzuschließen. Wie der Teufel das wollte, durfte ich bei der danach folgenden Stadtmeisterschaft mit Philipp und musste mit OS in einer Gruppe spielen, allerdings wusste ich von den damaligen "Judas-Vorwürfen noch nichts. Spürbar war allerdings die Angst von Philipp vor OS, die ich ihm dann nehmen konnte.

Unter der Rubrik "Bahnrekorde" wird dann völlig ausgeblendet, dass zu Zeiten des MGC Bottrop die echten Rekorde (z.B. 24 nach einer Runde, 83 nach zwei Runden) bei Meisterschaftsturnieren gespielt wurden, auch hier versucht man, sich persönlich in Szene zu setzten.

Und dann siehe bitte einmal in die Tagesrangliste des 4.MT, Landesliga I. Dann wirst Du auch feststellen, dass von dem Verein nur noch ein Spieler aufschlug, nämlich er selbst. Das spricht Bände.

Geändert von Uwe Braun (03.05.2014 um 13:54 Uhr).
  #102  
Alt 03.05.2014, 15:07
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Er ist sein eigener Vorsitzender beim BGC Oberhausen!

Andererseits: Aus wievielen Mitgliedern besteht dieser Verein jetzt noch? 2 oder3 ???
Danke Walter! Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen... Soweit ich mich erinnern kann, muss ein Verein doch einen funktionierenden Vorstand haben, der allerdings nicht nur aus einer Person bestehen darf... Und wieviel Mitglieder muss ein Verein haben? Ich erinner mich dunkel an die Zahl 7.... Und da kann wirklich keiner einschreiten? Einsicht beim Vereinsregister der jeweiligen Stadt? Manchmal kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln...
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
  #103  
Alt 03.05.2014, 15:07
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Erkennbar weißt Du nicht, wer Vorsitzender des BGC Oberhausen ist, schaue Dir die Homepage an und Du wirst feststellen, es ist er selber.

Wenn Du schon einmal auf der Homepage bist, dann gehe mal auf "Aktuelles", danach auf "Vereinsmeisterschaft" unter 2012 wird ein gewisser "Judas" erwähnt. Hiermit meint er den Jugendlichen Philipp Fees, der es gewagt hatte, aus seinem Verein auszutreten und sich (wieder) dem VFM Bottrop anzuschließen. Wie der Teufel das wollte, durfte ich bei der danach folgenden Stadtmeisterschaft mit Philipp und musste mit OS in einer Gruppe spielen, allerdings wusste ich von den damaligen "Judas-Vorwürfen noch nichts. Spürbar war allerdings die Angst von Philipp vor OS, die ich ihm dann nehmen konnte.

Unter der Rubrik "Bahnrekorde" wird dann völlig ausgeblendet, dass zu Zeiten des MGC Bottrop die echten Rekorde (z.B. 24 nach einer Runde, 83 nach zwei Runden) bei Meisterschaftsturnieren gespielt wurden, auch hier versucht man, sich persönlich in Szene zu setzten.

Und dann siehe bitte einmal in die Tagesrangliste des 4.MT, Landesliga I. Dann wirst Du auch feststellen, dass von dem Verein nur noch ein Spieler aufschlug, nämlich er selbst. Das spricht Bände.

Danke Uwe für die Info!
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
  #104  
Alt 03.05.2014, 15:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Danke Walter! Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen... Soweit ich mich erinnern kann, muss ein Verein doch einen funktionierenden Vorstand haben, der allerdings nicht nur aus einer Person bestehen darf... Und wieviel Mitglieder muss ein Verein haben? Ich erinner mich dunkel an die Zahl 7.... Und da kann wirklich keiner einschreiten? Einsicht beim Vereinsregister der jeweiligen Stadt? Manchmal kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln...
Du glaubst garnicht, was seitens der Ämter alles aus Datenschutzgründen zurückgehalten wird. Wenn der DOSB nun Ernst macht, dann gibt es bestimmte Vereinsposten (z.B. Vorsitzender, JUGENDARBEIT) nur noch gegen ein ERWEITERTES polizeiliches Führungszeugnis. Und dann erledigt sich das Thema von ganz alleine.

Gabi schrob:

Zitat:
Dem würde ich erstmal ordentlich die Meinung sagen.
Und Du glaubst, Du könntest ihn damit beeindrucken? Schau mal, mit welcher Unverfrorenheit er trotz allem auf den Anlagen erscheint und sogar Schläger verhökert, von denen man munkelt, sie seien aus dem Vereinsbestand des VfM Bottrop. Meinung geigen nutzt nix, öffentliche Ächtung ist das beste Mittel.
  #105  
Alt 03.05.2014, 16:12
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du glaubst garnicht, was seitens der Ämter alles aus Datenschutzgründen zurückgehalten wird. Wenn der DOSB nun Ernst macht, dann gibt es bestimmte Vereinsposten (z.B. Vorsitzender, JUGENDARBEIT) nur noch gegen ein ERWEITERTES polizeiliches Führungszeugnis. Und dann erledigt sich das Thema von ganz alleine.

Gabi schrob:



Und Du glaubst, Du könntest ihn damit beeindrucken? Schau mal, mit welcher Unverfrorenheit er trotz allem auf den Anlagen erscheint und sogar Schläger verhökert, von denen man munkelt, sie seien aus dem Vereinsbestand des VfM Bottrop. Meinung geigen nutzt nix, öffentliche Ächtung ist das beste Mittel.
Ich hab nix davon geschrieben, dass ich ihn damit beeindrucken will. Und Einsicht ins Vereinsregister kann jeder nehmen. Weiss ich zufällig aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht erledigt sich das ja wirklich von allein, wenn er ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich Leute, die dann noch bei ihm kaufen so garnicht verstehen.... Muss ich aber wohl auch nicht
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
  #106  
Alt 03.05.2014, 19:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Erkennbar weißt Du nicht, wer Vorsitzender des BGC Oberhausen ist, schaue Dir die Homepage an und Du wirst feststellen, es ist er selber.

Wenn Du schon einmal auf der Homepage bist, dann gehe mal auf "Aktuelles", danach auf "Vereinsmeisterschaft" unter 2012 wird ein gewisser "Judas" erwähnt. Hiermit meint er den Jugendlichen Philipp Fees, der es gewagt hatte, aus seinem Verein auszutreten und sich (wieder) dem VFM Bottrop anzuschließen. Wie der Teufel das wollte, durfte ich bei der danach folgenden Stadtmeisterschaft mit Philipp und musste mit OS in einer Gruppe spielen, allerdings wusste ich von den damaligen "Judas-Vorwürfen noch nichts. Spürbar war allerdings die Angst von Philipp vor OS, die ich ihm dann nehmen konnte.

Unter der Rubrik "Bahnrekorde" wird dann völlig ausgeblendet, dass zu Zeiten des MGC Bottrop die echten Rekorde (z.B. 24 nach einer Runde, 83 nach zwei Runden) bei Meisterschaftsturnieren gespielt wurden, auch hier versucht man, sich persönlich in Szene zu setzten.

Und dann siehe bitte einmal in die Tagesrangliste des 4.MT, Landesliga I. Dann wirst Du auch feststellen, dass von dem Verein nur noch ein Spieler aufschlug, nämlich er selbst. Das spricht Bände.
Uwe, Du meintest bestimmt 83 in 3 Runden, oder?
  #107  
Alt 03.05.2014, 19:36
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ups, ein klarer Fehler, natürlich gemeint nach drei Runden.
  #108  
Alt 03.05.2014, 23:07
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Hinweis, Grenchen. Ich bin sehr selten bis gar nicht auf Facebook unterwegs und hatte an den Freundschaftsstatus überhaupt nicht mehr gedacht. Das ging aber auch offensichtlich anderen so. Denn seit Deinem Hinweis ist die Anzahl der FB-Freunde von 38 auf immerhin 32 gesunken.

Werner Mosch kann sich leider nicht mehr von ihm distanzieren.
  #109  
Alt 03.05.2014, 23:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Er würde sich im Grabe herumdrehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kripo und Staatsanwaltschaft auch auf Facebook nachforschen und schauen, mit wem er so befreundet ist.
  #110  
Alt 03.05.2014, 23:59
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Er würde sich im Grabe herumdrehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kripo und Staatsanwaltschaft auch auf Facebook nachforschen und schauen, mit wem er so befreundet ist.

Denke das ist heute normal. Muss jeder aber selbst wissen.

Geändert von Grenchen (04.05.2014 um 00:27 Uhr).
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware