Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 17.09.2018, 12:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Eine größere Trefffläche ohne verdrehen des Schlägers, hat sich bei Puttern in der (Groß)Golf-Szene bewährt. [...]
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Vorallem macht sich der Effekt bemerkbar für Leute wie mich, die stark im Bogen ausholen
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich nicht. Du kannst ja in einem starken Bogen ausholen und den Ball trotzdem mit dem 'Sweet Spot' treffen -- oder eher gerade ausholen und ihn schlecht treffen...

Auch wenn von einer Vergrößerung der Trefffläche gesprochen wird, so bleibt es trotzdem nur ein Punkt (auf der Schlagfläche), in dem der Schläger beim Treffen kein Drehmoment erfährt. Um die beim unsauberen Treffen entstehende Drehbewegung zu verringern, kann man nun das Trägheitsmoment des Schlägers erhöhen, indem z. B. die Masse des Schlägerkopfes zu den Enden hin verteilt wird (das sieht man bei vielen Golfputtern). Das ist aber beim Dragon gar nicht der Fall -- deswegen glaube ich nicht, daß er 'toleranter' gegenüber einem schlechteren Treffen des Balles als ein klassischer L-Schläger ist. Wenn es Unterschiede oder (gefühlte) Vorteile gibt, dann liegen sie irgendwo anders.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware