Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.08.2017, 11:13
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bingo!

Wenn man davon ausgeht, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler automatisch über ihr Ergebnis in das Mannschaftsergebnis einfließen, so muß man alle anderen, für die es gelten soll, explizit angeben. Und da gibt es nur: Ersatzspieler (s.o.) und Betreuer. Wenn die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist, daß ein ausgewechselter Spieler nicht zum Ersatzspieler wird, ergibt sich zwangsläufig, daß gegen ihn verhängte Strafpunkte nicht für die Mannschaft berechnet werden.
IntSpR
15. Ersatzspieler
(9) Ein ausgewechselter Mannschaftsspieler kann das Turnier beenden oder das Spiel fortsetzen.

Dort steht das der ausgewechselte Mannschaftsspieler das Turnier beenden darf.
So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt, Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2017, 12:16
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Kate, warum bezeichnest du lemmiwinks Beobachtung als Irrtum? Weißt du mit Sicherheit, daß pinkydiver hier in dieser Diskussion keinen solchen Beitrag geschrieben und gelöscht hat?

Ich habe es nicht beobachtet, aber es gab tatsächlich Überlegungen zum Schließen des Themas.

Wenn es wirklich diesen gelöschten Beitrag gab, müßte er aber (von den Moderatoren) wiederhergestellt werden, wenn man deren Begründungen an anderer Stelle ernst nimmt.
Ich habe das so wahrgenommen. Hier in diesem Thread war von Schließung nicht die Rede, ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen und deshalb hab ich lemmiwinks Beitrag als Irrtum seinerseits eingeordnet.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2017, 12:40
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich fasse mal zusammen: Die Formulierung bzgl. der Wertung von Strafpunkten von Spielern, die zwar zur Mannschaft gehörten, deren Rundenergebnis aber zum Zeitpunkt der Strafe nicht zum Mannschaftsergebnis zählte, sollte präzisiert werden (der Begriff "Ersatzspieler" ist an dieser Stelle unklar). Dies betrifft insbesondere die Streichrunden und Strafen während des Spiels eines ausgewechselten Spielers. Diese Frage sollte man doch einfach mal an die betreffenden Entscheidungsträger weiterleiten können. Dann wäre mal in diesem Forum tatsächlich was gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2017, 12:43
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Auch wenn das jetzt / gleich / demnächst / irgendwann von TG in 227 Schritten hinterfragt wird / bzw. Erklärungen zu einzelnen Wörtern, der Satzstellung, der Schriftgröße und / oder der Uhrzeit und des Wetters zum Zeitpunkt dieses Beitrags gefordert werden:

Dieser Diskussionsverlauf ist so grotesk, dass es mich nicht wundert, dass es eine große Kluft zwischen einzelnen Grüppchen in unserer schönen Sportart gibt.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.08.2017, 12:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich habe das so wahrgenommen. Hier in diesem Thread war von Schließung nicht die Rede, ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen und deshalb hab ich lemmiwinks Beitrag als Irrtum seinerseits eingeordnet.
Ich finde es eh - wie an anderer Stelle bereits vermerkt - unglücklich, dass von einigen als unliebsam oder lästig empfundene Diskussionen einfach geschlossen werden. Schließen sollte man m.E. nur Themen, die tastäschlich beendet sind (z.B. Suchanfragen, Themen von zeitlich begrenztem Interesse o.ä.) oder in denen der Forumsfrieden derart gestört würde, dass ein Weiterdiskutieren diesen nur noch weiter gefährdet (dies dürfte i.a. mit Löschen von einzelnen Beiträgen einhergehen). Beides sehe ich weder in diesem noch in dem anderen benannten Thread.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.08.2017, 13:41
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auch wenn das jetzt / gleich / demnächst / irgendwann von TG in 227 Schritten hinterfragt wird / bzw. Erklärungen zu einzelnen Wörtern, der Satzstellung, der Schriftgröße und / oder der Uhrzeit und des Wetters zum Zeitpunkt dieses Beitrags gefordert werden:

Dieser Diskussionsverlauf ist so grotesk, dass es mich nicht wundert, dass es eine große Kluft zwischen einzelnen Grüppchen in unserer schönen Sportart gibt.
Ein wahres Wort, Bravo.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.08.2017, 13:46
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Flow, dem folgenden, von dem du angenommen hast, daß ich es hinterfragen würde, stimme vollkommen zu:

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Dieser Diskussionsverlauf ist so grotesk, dass es mich nicht wundert, dass es eine große Kluft zwischen einzelnen Grüppchen in unserer schönen Sportart gibt.

Zu deiner 'Einleitung' jedoch, nicht 227-, sondern einmal: Wenn du schon persönlich wirst, dann sage gerade raus und nicht in Andeutungen, was dich stört. Oder soll ich es als Hinterfragen auffassen?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.08.2017, 14:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
IntSpR
15. Ersatzspieler
(9) Ein ausgewechselter Mannschaftsspieler kann das Turnier beenden oder das Spiel fortsetzen.

Dort steht das der ausgewechselte Mannschaftsspieler das Turnier beenden darf.
So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt, Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden.
cash, ich finde es gut, daß du die Regeln zitierst und mit Argumenten kommst (das ist ja hier eher die Ausnahme gewesen).

Dem ersten Teil "So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt" stimme ich zu; dafür, daß "Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden" sehe ich aber keine Begründung. Nur wegen der Bezeichnung "Mannschaftsspieler" und weil ich zuvor gesagt habe, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler in das Mannschaftsergebnis einfließen? Das tun sie aber nur deswegen, weil sie Bestandteil des Spielerergebnisses sind und diese Ergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt werden.

Mit anderen Worten, wenn das Ergebnis eines Spielers nicht für die Mannschaft zählt, dann auch nicht die Strafpunkte, die er eventuell bekommen hat -- außer für die beiden gesondert genannten Fälle: Ersatzspieler und Betreuer.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.08.2017, 14:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
cash, ich finde es gut, daß du die Regeln zitierst und mit Argumenten kommst (das ist ja hier eher die Ausnahme gewesen).

Dem ersten Teil "So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt" stimme ich zu; dafür, daß "Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden" sehe ich aber keine Begründung. Nur wegen der Bezeichnung "Mannschaftsspieler" und weil ich zuvor gesagt habe, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler in das Mannschaftsergebnis einfließen? Das tun sie aber nur deswegen, weil sie Bestandteil des Spielerergebnisses sind und diese Ergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt werden.

Mit anderen Worten, wenn das Ergebnis eines Spielers nicht für die Mannschaft zählt, dann auch nicht die Strafpunkte, die er eventuell bekommen hat -- außer für die beiden gesondert genannten Fälle: Ersatzspieler und Betreuer.
Er ist als Mannschaftsspieler auf dem Spielerbogen (Aushang) vermerkt.

Wo steht denn, das ein Mannschaftsspieler der ausgewechselt wird kein Mannschaftsspieler mehr ist? Das habe ich nicht gefunden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.08.2017, 14:28
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auch wenn das jetzt / gleich / demnächst / irgendwann von TG in 227 Schritten hinterfragt wird / bzw. Erklärungen zu einzelnen Wörtern, der Satzstellung, der Schriftgröße und / oder der Uhrzeit und des Wetters zum Zeitpunkt dieses Beitrags gefordert werden:

Dieser Diskussionsverlauf ist so grotesk, dass es mich nicht wundert, dass es eine große Kluft zwischen einzelnen Grüppchen in unserer schönen Sportart gibt.
Du sprichst mir aus der Seele Ich kenne @tg nicht persönlich, weiss aber mittlerweile wer hinter dem Pseudonym steckt. Seitdem er nicht mehr selbst aktiv spielt (seit vielen vielen Jahren), hat er wohl zuviel Zeit ,um ständig das komplette Regelwerk zu durchsuchen, ob es nicht in irgendeinem Paragraph einen, sei es noch so unwahrscheinlichen, nicht 120%ig geregelten Fall gibt, den man hier breit treten kann und sei es durch Rätselraten. Es nervt einfach nur noch. Ich als Moderator hätte auch diesen Thread gleich mit geschlossen.

Gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware