Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 10.10.2012, 17:30
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@pinkydiver Unwissen schützt vor Strafe nicht.
Selbst wenn du einen Ball kaufst der zu klein ist, darfst du ihn nicht einsetzen. Ich habe mich schon geweigert einen offiziellen Ball zu verkaufen, weil er zu klein war. Welcher Spieler verzichtet freinwillig auf einen zu kleinen Ball (z.B. am Rohr) wenn er weiss es bringt Ihm Vorteile.
Laut WMF/DMV Regeln über die Lizenz der Bälle werden Schiris angehalten die Bälle zu prüfen.
Ich habe selber als Betreuer schon erlebt, dass wir den OS auf einen falschen Ball hingewiesen haben und der OS einfach weggelaufen ist.
Noch ein Beispiel:
Der Schiri prüft vor dem Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga alle Patschen. Vor dem Turnier teilt der OS mit: 2 Patschen sind minimal grösser aber ich werde sie zulassen. Was soll amn dann als Spieler noch antworten.
Leider vom Thema abgewichen, aber dass musste raus.
Wie sagte O.K. wir brauchen Ei..
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.10.2012, 17:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Vergiate hat nach dem 6. Mann Protest eingelegt und war 3 Schlag hinter Prag. Der Schiri hat daraufhin 2 Strafpunkte erteilt. Wie ein weiterer Protest vonstatten hätte gehen können konnte dem Verein niemand sagen.
Tolle Wurst, erst protestieren, wenn man hinten liegt, nach dem 6. Mann, dann ist eigentlich alles vorbei. Wenn es wirklich so war wie NOBBY gesagt hat, daß es jeder gesehen hat, hätte man gleich protestieren müssen, so ist die Sache rum und ein Protest ist eigentlich nicht mehr möglich, dann wohl nur noch gegen den Ersatzspieler, wenn der die Bahn 13 noch nicht gespielt hat. Das Regelwerk gibt nichts her für eine Bestrafung für nicht regelkonformes Spiel im Nachhinein. Ist die BAhn fertig bespielt gibts keine Handhabe mehr
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.10.2012, 18:05
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Wieso? Nicht konformes spielen ist eine 7! Und deshalb gibt es eine Zeit von 10 Minuten bis das Turnier beendet ist.
Wenn man vorher etwas sagt kann er ja noch den Ball tauschen. Verwunderlich ist doch, dass der Schiri 2 Punkte erteilt hat. Und... die Spieler haben nicht in der gleichen Paarung gespielt und somit haben sie es erst zum Schluß gesehen.
Da du ja anscheinend wie überall dabei warst, kannst du sicherlich genaueres sagen. I
ch kann doch erst Protest einlegen wenn ich einen Verstoß sehe. Ausserdem möchte ich dich sehen wenn es heißt, du musst ein As machen oder eine 2 genügt.
Die dortigen Spieler haben bei der ,,Siegerehrung´´ wohl betreffend darauf reagiert.
Nur Schade!

Geändert von Game`N Fun (10.10.2012 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.10.2012, 18:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Wieso? Nicht konformes spielen ist eine 7! Und deshalb gibt es eine Zeit von 10 Minuten bis das Turnier beendet ist.
Wenn man vorher etwas sagt kann er ja noch den Ball tauschen. Verwunderlich ist doch, dass der Schiri 2 Punkte erteilt hat. Und... die Spieler haben nicht in der gleichen Paarung gespielt und somit haben sie es erst zum Schluß gesehen.
Da du ja anscheinend wie überall dabei warst, kannst du sicherlich genaueres sagen. I
ch kann doch erst Protest einlegen wenn ich einen Verstoß sehe. Ausserdem möchte ich dich sehen wenn es heißt, du musst ein As machen oder eine 2 genügt.
Die dortigen Spieler haben bei der ,,Siegerehrung´´ wohl betreffend darauf reagiert.
Nur Schade!
1) ich war nicht dabei
2)Mit der 7 gebe ich Dir recht,
3) wenn der Mitspieler einen Regelverstoß beim spielen bemerkt, sei es ein falscher Ablegepunkt oder ein nicht regelkonformer Ball , und sagt nix wird er auch bestraft.
4) Du kannst einen Spieler nur unmittelbar nach einem Schlag bestrafen, der nicht regelkonform ausgeführt wurde, nach Beendigung der Runden oder aller Runden oder nach 10 Minuten ist nicht, wer will es dann noch zweifelsfrei beweisen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.10.2012, 12:22
uchli uchli ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 1
Standard

Um einige Sachen richtig zu stellen!!!!

Zu keinem Zeitpunkt, weder vor noch nach der Überprüfung des Balles von Prag wurde irgendein Protest eingelegt!

Am Ende des 8ten Durchganges wurde ein Schiedsrichter durch ein Jury-Mitglied (nicht Ermes Franchini) darauf aufmerksam gemacht, das er denkt dass der rote Ball des tschechischen Teams auf Bahn 13 zu groß ist! Dies wurde bei Setznummer 7 überprüft (44,5mm), und ein entsprechender Regelverstoß festgestellt und geahndet!

Problematisch ist auch wenn von einigen oder mittlerweile von vielen anwesenden Spielern im Nachhinein verlautbart wird, SIE wussten, das der Ball zu groß ist!! Warum wurde das Schiedsgericht nicht schon früher informiert???? Schiedsrichter können nicht überall sein, und können nur das ahnden was sie unmittelbar SEHEN und HÖREN!!

Thomas Zeininger
Schiedsrichter bei EC 2012 in Vizela/Portugal
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.10.2012, 14:03
pirgl pirgl ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 25
Standard

Danke Zensl.

Es wurde noch vor dem offiziellen Training über den großen Ball gescherzt aber da hat irgendwie niemand etwas beanstandet. Die Tschechen meinten auch der hätte Maximalgröße ... somit war das Thema glaub ich auch vom Tisch.

Nachdem ich die Bahn aber zwei Tage lang aus nächster Nähe beobachten durfte kann ich sagen das die Topquote nicht nur durch den Ball herauskam sondern auch weil die alle zusammen die Linie perfekt getroffen haben. Denn auch der rote Stein passte noch rechts und links am Loch vorbei, so wie alle anderen auch.

Subjektiv betrachtet waren die anderen Topteams öfter mal im Rundlauf oder am Stein. Aber das kann auch täuschen. Eine Liste diesbezüglich habe ich nicht ... aber speziell am ersten Bewerbstag wurde die Bahn von allen recht mies gespielt (Topquote Hardenberg, 1,35!, das kann nicht nur Prag)

Es war einfach eine schei* Linie mit einem viel zu unkonstanten Ball (Tempo, Winkel an der Bande) auf einer doofen Bahn mit unregelmäßigen Übergängen an den Wellen wo man sich zu allem Überfluss noch extrem knapp an den Stein ranwagen musste um den Idealstoss aufs Loch zu haben.

EDIT: zudem kann und will ich nicht behaupten das alle 7 Prager den Ball auch wirklich gespielt haben
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.10.2012, 20:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von uchli Beitrag anzeigen
Am Ende des 8ten Durchganges wurde ein Schiedsrichter durch ein Jury-Mitglied (nicht Ermes Franchini) darauf aufmerksam gemacht, das er denkt dass der rote Ball des tschechischen Teams auf Bahn 13 zu groß ist! Dies wurde bei Setznummer 7 überprüft (44,5mm), und ein entsprechender Regelverstoß festgestellt und geahndet!l
So weit so gut,

bleiben noch zwei kleine Fragen:

1) wieso 2 Strafpunkte, falscher nicht regelkonformer Ball ist eine 7 für den Spieler an der betreffenden BAhn.

2) wieso wurden die Strafpunkte für das Team gewertet? Die hat ein Spieler bekommen der nicht eingewechselt wurde und somit nicht im Team war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.10.2012, 16:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Eine Stellungnahme dazu gibt es von KArel Molnar auf MINIGOLFNEWs


Code:
HB: There has been some fuzz on Facebook after the tournament about your team using an un-allowed ball on lane 13. Do you have any comments on that? KM: After the measurement done on the last lap, the ball has proved to be too large. But the measurement gauge used seemed very old and unreliable and didn’t have any certification. Important for our team was that the ball was purchased from licensed reseller, so we had no possibility to know or suspect that it was outside the rules.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.10.2012, 16:17
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Da muss ich dir mal zustimmen.
Anscheinend wurde auch Protest eingelegt, aber erst hinterher geandet.
Wieso muss eigentlich erst Protest eingelegt werden? Schiris sind doch da, um einen sportlichen Ablauf zu gewähren, und dazu gehört auch das Spielmaterial.
Und wieso wird ein Ball eingesetzt der zu gross ist? Egal ob auch das richtige Spielen des Balles immer im Vordergrund steht.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.10.2012, 16:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Und wieso wird ein Ball eingesetzt der zu gross ist? .
Wenn dem so ist wie Karel im Interview gesagt hat, daß er normal bei einem Ballhändler gekauft wurde, muß der Spieler dann jeden Ball nachmessen? mal davon abgesehen, daß die wenigsten von uns Spielern ein geeignetes Meßgerät haben.

ich muß doch Vertrauen in den Hersteller haben, daß die Bälle den Normen entsprechen, was halt leider nicht gegeben ist (wie bereits angesprochen). i h kenne zwei Bälle von denen ich noch nie einen gesehen habe der die vorschriftsmäßige Mindestgröße erreicht, ob die Bälle sich im Nachhinein verändert haben oder von vornherein zu klein produziert wurden, entzoehtz sich meiner Kenntnis:

der eine ist aus dem Jahr 1996 von 3D, der andere aus dem Jahr 2003 von Migo, und ich kenne es von 3D und Reisinger, daß bei jeder Serie von 300-400 Kleinbällen immer welche dabei sind die bei 15-18 locker durch den 37mm Ring fallen, bei 25 Grad aber so gerade eben hängen bleiben.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware