Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.2009, 17:21
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Kurz nachdem ich Minigolf erfunden habe, bin ich mal zweiter geworden :-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2009, 17:27
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Wo wir schon bei Eternitglocken sind...mein zweitschlimmstes Turnier

Letzter Spieltag in Mönchengladbach. Wir mussten einen 4-Punkte Vorsprung gegen die Heimmannschaft verteidigen, um nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen.

Im Training mochte ich die Bahn erst nicht, dann platzte irgendwann doch der Knoten, und zwar gewaltig. Am Mittwoch vor dem Turnier spielte ich 21-20-18-18, meine ersten 18er überhaupt. Am Samstag vor dem Turnier dann 99 auf 5 mit Doppel-19.

Dann das Turnier. Nach durchwachsenem Start kam ich an die Bahn 5 - Schmitz-Backes. Der erste Schlag misslang und plötzlich bestanden meine Arme nur noch aus Gummi - oder war es Götterspeise? So gelang mir kein gerader Schlag mehr - Glocke. Ich fing mich dann zwar wieder, am Ende der Runde setzte es aber noch ein paar Fehler und so würgte ich eine 28 raus.

Die Glocke am Backes ereilte dann sogar noch einen Mannschaftskollegen, die erste Runde war wirklich eine Katastrophe.

Im weiteren Turnierverlauf konnte ich mich wenigstens mit 3 Assen am Backes rehabilitieren, mein Spiel blieb aber verkrampft. Am Ende sagenhafte 100 Schlag - ich hatte einen Schlag mehr benötigt als im Training und das bei einer Runde weniger!

Für meine Mannschaft gab es dann aber ein Happy End: wir verhinderten den letzten Platz um einen Schlag und hielten so unseren Vorsprung gegen Mönchengladbach.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2009, 10:44
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Mein schlimmstes Turnier fand am 3. Mai 1997 auf der schönen Insel Baltrum statt. Der Nordseepokal. Ich war in einer Gruppe mit Willi Hiegemann sen.. An und für sich ein netter Kerl. Nur beim golfspielen waren immer andere Schuld, wenn er nichts traff. In der ersten Runde hatte er eine Bindehautentzündung und konnte nicht richtig sehen. An jeder Bahn wurde "gejammert". In der zweiten Runde war seine Brille kaputt und er musste mit der Brille seiner Lebensgefährtin spielen. Deshalb hat er meistens die falschen Bälle aus der Tasche genommen. Nach zwei Runden war ich so genervt (obwohl ich Nerven wie Drahtseile habe), das ich die dritte Runde so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte. Dies gelang auch. Ein As nach dem anderen. Am Ende eine 26. Neuer Bahnrekord. Obwohl das Turnier einen freudigen Abschluss fand, war es für mich das schlimmste Turnier in bisher 27 Jahren.
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.02.2010, 15:32
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

In fast 25 Jahren Minigolf hatte ich eigentlich kaum negative Erlebnisse mit Mitspielern. Am meisten genervt war ich wohl bei einem Turnier in der Göttinger Halle.

Mein damaliger Mitspieler beherrscht die Anlage im Schlaf und gehört normalerweise auch zu den Siegkandidaten in seiner Kategorie. An diesem Tag hatte er aber am Vorabend viel zu tief in gleich mehrere Gläser geschaut. Auf den ersten Blick war zu erkennen, wie besch...eiden es ihm ging. Und so war auch die Laune. Ich bekam schon fast vom Hinsehen Kopfschmerzen.

Dann sein erster Schlag an der ersten Bahn, Gradschlag. Eigentlich ordentlich gespielt, aber dann: Lochrand und weg. Damit war das Turnier für ihn eigentlich schon gelaufen und es wurde nur noch genölt, 4 lange Runden lang.

Gewonnen hat er bei diesem Turnier nicht, aber das Nervigste für mich war, dass er trotz seines Zustands zumindest mich noch in Grund und Boden spielte...

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.02.2010, 16:07
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard DM in Magdeburg

Noch gar nicht so lang her und vielleicht auch nicht das Schlimmste aber schon ganz schön
ätzend. Meine es war eine von den Zwischenrunden als ich zur Bahn 12 ging mit einer 2.
Bahn 11 war der Vulkan und ich konnte nicht mehr schlagen. Der 3. Schlag hochgezittert, danach Ass an der Niere mit einem Kopfbandenschlag und einem As am V. Dann leider wieder der Schlag weg mit einer Vier an der Röhre und zum Abschluss noch verpöttet im Zielkreis an der nächsten Bahn (Schleife) zur 3.
Die restlichen drei Bahnen noch ein Ass und fertig war die 26.
Hat dann aber noch für Platz 2 gerreicht aber der verschenkte Titel geht einem doch noch öfters durch den Kopf.
Gruß CSS
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.02.2010, 16:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard dummheit

das turnier war sicherlich nicht mein schlimmstes, eher war es gut, mir fehlten am ende 2 schläge zur zwischenrunde bei der kombi dm, aber warum.

in einer der vorrunden fing es sehr stark an zu regnen und ich sollte die 10 (abt 1 ) spielen, die lag mir gar nicht immer nur 2er, da dachte ich egal hau das ding nach hinten, ist doch egal ob jetzt oder gleich unterbrochen wird.
war es aber nicht, die bahn war nämlich schon so nass, dass der ball zwischen den hügeln liegen blieb.

woher sollte ich auch wissen, dass ich auf der abt 2 das drittbeste ergebnis spielen werde ;-)

war ja erst am montag nachmittag angekommen und hatte mir für die dkm eigentlich nicht sehr viel ausgerechnet.

und am ende fehlten dann 2 schläge, weil ich an der letzten bahn schon fast absichtlich verpöttet habe. ( oh das darf man ja nicht, bekomme ich jetzt nachträglich noch strafpunkte )

aber egal, es war ein schönes turnier mit tollen spielpartnern.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.02.2010, 16:19
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ simon: Ich dachte, Deine schlimmste Turniererfahrung wäre gewesen, alls wir vor einigen Jahren auf Eurer Anlage in der Verbandsliga ein Meisterschaftsturnier hatten, ich einen Abend zuvor ein Hühnchen à la France mit reichlich Knoblauch gegessen hatte und Du und unser Mitspieler Bernd Grigo vom Vfm Bottrop deshalb immer reichlich Abstand bei der Übergabe der Spielerprotokolle hielten. So kann man sich täuschen. War mir zugegebenermaßen damals etwas peinlich.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.02.2010, 16:46
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Mein schlimmstes und gleichzeitig auch mein kürzestes Turnier habe ich damals Anfang der 90ziger Jahre bei einem Pokalturnier des MGC Koblenz gespielt ......... Es dauerte genau 5 Bahnen
Die erste und zweite Bahn hab ich noch irgendwie zwei Asse hin bekommen. Aber nach dem dann Bahn drei und vier ( ich glaube das waren Salto und Labby) gar nicht mehr gingen und als auch die nächste Bahn daneben ging hat mir damals Rolli Nußbaum geraten das Turnier abzubrechen zumal ich auch gesundheitlich nicht auf der Höhe war........Es war das einzige Turnier das ich jemals abbrechen mußte......
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.02.2010, 17:11
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ simon: Ich dachte, Deine schlimmste Turniererfahrung wäre gewesen, alls wir vor einigen Jahren auf Eurer Anlage in der Verbandsliga ein Meisterschaftsturnier hatten, ich einen Abend zuvor ein Hühnchen à la France mit reichlich Knoblauch gegessen hatte und Du und unser Mitspieler Bernd Grigo vom Vfm Bottrop deshalb immer reichlich Abstand bei der Übergabe der Spielerprotokolle hielten. So kann man sich täuschen. War mir zugegebenermaßen damals etwas peinlich.
Hallo Uwe,
hm, das muss so furchtbar gewesen sein, dass ich es ins Unterbewusstsein verdrängt habe

Waren schöne Jahre damals in der Verbandsliga...

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.02.2010, 19:03
loo-fan loo-fan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Was war Euer schlimmstes Turnier?

Ich fange mal an:
Ich war noch Jugendlicher, es war der erste Saisonspieltag in Herford. .

Am Ende standen auf meiner Karte 130 Schlag. Wohlgemerkt, nicht auf 4 Runden Beton, sondern auf 3!

Mit der Anlage in Herford habe ich mich nie angefreundet und dort auch nicht mehr oft gespielt.
Gruss, Simon
Immerhin warst du ein Jahr später fast 40 Schlag besser, weiß das Ergebnis nicht mehr genau, aber es waren irgendwie zwischen 92 und 94.

Mein schlimmstes Turnier? Da gibt es viele Möglichkeiten. Aufstiegsturnier zur Reginonalliga mit meiner 2. Glocke (an Bahn 2) überhaupt vielleicht. Oder als ich kürzer trat (Papaurlaub )und in der 2. Mannschaft im ersten Turnier bis Bahn 4 brauchte um gleich eine Glocke zu machen (willkommen in der Kreisliga).
Aber nein, eigentlich kommt nur eins ernsthaft in Betracht. Nach 2 Jahre kürzer treten in der Kreisliga die Rückkkehr in die 1. Mannschaft, 2 Turniere die trotz gesundlicher Probleme gut liefen, das Turnier auf der Cobianlage in Bad Hamm. Zu meinem Entsetzen war ich trotz schlechter Trainingsleistungen plötzlich in der Mannschaft. In der ersten Runde haute ich an Bahn 1 gleich vor das erste Törchen, das zog sich so weiter. Am Ende der 1. Runde war ich froh, das vorne eine 5 und keine 6 stand. Die 2. Runde fing auch schlecht an, das erste Mal in meinem Leben das ich darum bettelte ausgewechselt zu werden. Diese Turnier hat mich fast 2 Jahre gekostet, einst ein relativ sicherer Spieler mit wenig Fehlern wurde ich an schwierigen Bahnen absolut unsicher.
Ich versteh bis heute nicht, das es Spieler gibt, die in Hamm gerne spielen. Es war für mich eine Freude als man die Großcobianlage in Bad Salzuflen abgerissen hat (als Minigolfer sollte man sich ja eigentlich nie über so etwas freuen, wenn eine Anlage dem Erdboden gleich gemacht wird).

Geändert von loo-fan (05.02.2010 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware