Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.07.2014, 15:30
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Sowas kann man auch als Manipulation an Bahnen beurteilen und ist m.M. mit Markierungen auf den Bahnen gleich zu setzen.
Jeden Falls ein sehr gutes Beispiel für den Nachwuchs.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.07.2014, 15:40
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Ich denke mal, dass das deshalb verboten ist, weil der Nachspieler dann ja veränderte Bedingungen hat. Wenn ich meinen Ball wärme, hat das für den Nachspieler ja keine Auswirkungen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.07.2014, 15:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Was muss ich mir im Übrigen unter "unerlaubten Betreuen" vorstellen? Der Betreuer D.K. scheint der agile Kollege ja zu sein, wie Strafe Nr. 2 zeigt.

Geändert von Uwe Braun (11.07.2014 um 15:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.07.2014, 16:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2014, 16:05
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
Vielleicht zu viele Betreuer des gleichen Landesverbandes oder Vereins?

Natürlich darf man wischen, trocknen. Kenne keine Golfer, die lieber auf nasser Bahn spielen. Aber vielleicht geht es hier um eine trockene Bahn, wo der Rücklauf durch den Ball ausgereizt ist und man dann halt den Untergrund wärmt? Nur so eine Idee, aber da hören meine Regelkenntnisse auf!

Ich muss mich schon sehr wundern, auf welche Gedanken manche Minigolfer so kommen (Erwärmung einer Bahn, Austausch von Bällen). Bin ich vielleicht zu doof/naiv für diesen Sport?

Geändert von Kate (11.07.2014 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.07.2014, 16:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Hab gerade mit Rene getextet:

Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.07.2014, 16:55
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Diesen Fall gab es bei der EM in Predazzo. Da der Spieler eine 2 gemacht hat, wurde seitens der Gegner kein Einspruch eingelegt. Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.07.2014, 17:00
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
(SK) bin ich, ich kann es gerne nochmals näher beleuchten. Meine Erfahrungen:
Beim EC 2012 in Vizela wurde ich an Bahn 10 im Turnier ermahnt, weil ich den Rücklauf mit dem Heizkissen "behandelt" habe. 2013 bei der WM in Bad Münder wurde es mir mehrfach untersagt die noch feuchten Bahnen VOR der ersten Runde mit meinen Händen zu trocknen. Ich muss betonen, dass ich dies gemacht habe, bevor auch nur irgendein Spieler in der ersten Runde diese Bahnen bespielt hatte! Für mich kein bisschen nachvollziehbar, doch der Schiri sitzt in der Situation am längeren Hebel. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.07.2014, 17:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
Nur wenn es verboten ist, muß es auch irgendwo stehen !! Ich hab nix gefunden.
Logisch - klares nein! Dann dürfte ich auch keinen Saugschwamm kein HAndtuch etc. benutzen um eine Bahn/Bande trocken zu legen.

Taktisches Pinkeln gibts auch wenn man einen Ball hat. Schlimm an der Betreuungssituation finde cj nur gerade bei Jugendlichen, daß die gar nicht mehr angehalten werden Ihre eigenen Bälle kennen zu lernen. Die kriegen vom Betreuer einen Ball hingeschmissen und müssen den Spielen - feierabend. De Kids werden zu reinen Nachspielern ohne eigene Ideen erzogen.

@Schnitzel
da haste recht, der Schiri hat die "willkürliche" Entscheidungsgewalt, solange keiner protestiert. Wie beim Verbot von dunkelbraunen Bananen wegen des ev. Alkoholgehaltes
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.07.2014, 17:19
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

So jetzt etwas Wichtiges !!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware