Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.09.2008, 17:25
Benutzerbild von Nyze
Nyze Nyze ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 73
Nyze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nix verstehen ....

?
Forumssprache

Bedeutet das ich dir und deinen Beitrag zustimme. Kann man unendlich weiterführen #1, #2 ,#3 Spart einem das "Seh ich genau so" etc.
__________________
Marco Templin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2008, 19:15
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat dir aber nichts erspart musstest es jetzt erklären
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2008, 19:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Nyze Beitrag anzeigen
Forumssprache

Bedeutet das ich dir und deinen Beitrag zustimme. Kann man unendlich weiterführen #1, #2 ,#3 Spart einem das "Seh ich genau so" etc.
Wieder was dazugelernt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2008, 18:44
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

Unsere Liste sieht schon ganz gut aus...
A. Olsson (Weltranking 1.)
C.-J. Ryner (früher Weltranking 1.)
A. Pettersson (WM 2001)
Marc Aulner (WG 1989 mit Cup-System)
Arne Spångtorp (EM 1969)
U. Ludwig (...)
G. Rahmlow (...)
K. Wiklund (...)
...

Und es ist kein Geheimnis, was Harald in der Deutscher Minigolf-Zeitung gesprochen hat.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.09.2008, 19:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ein klareres Ergebnis hättest Du, wenn Du gleichzeitig gefragt hättest, wer für das K.O.-System ist.

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.09.2008, 18:05
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

... und auch, warum sie für das KO-System sind.

Zum Beispiel, weil sie Minigolf nicht besonders gut Spielen, aber sie sehen im KO-System eine Möglichkeit, etwas zu winnen ohne besonders guter Spieler zu sein.

Weltrangliste Nr. 1 Anders Olsson hat in schwedischer Forum kommentiert, dass das KO-System ungerecht ist gegen die Toppspieler, die seinen Leben für diesen Sport opfern, um Professionell zu trainieren und das höchstes mögliche sportliches Niveau zu erreichen.

Die Frage, für oder gegen das KO-System, ist ganz viel auch eine Frage für oder gegen Minigolf als echtes professionelles Leistungssport.

Aus sportliche Gründe können die Deutschen ein Motiv haben, eine Schwedische Dominanz in Odense zu fürchten, wenn das KO-System weggeworfen würde..... ;-)

Go practice.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.09.2008, 13:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das glaube ich eher nicht, denn die Schweden haben ihre Dominanz auf Filz eingebüßt (auch in der männlichen Jugend). Der wahrscheinlich aktuell weltbeste Spieler Harald Erlbruch ist übrigens auch kein Freund des K.O.-Systems, aber er hat bewiesen, dass er so oder so dominieren kann.

Das K.O.-System ist, wie Du beschrieben hast, immer wieder für Überraschungen gut. Sollte daran festgehalten werden, könnte man überlegen, es gerechter zu gestalten.

Wir haben zudem das Kopfproblem, dass es vor den Einzelfinals die Mannschaftsentscheidungen gibt. Wer bis dahin im Einzel dominiert hat, um dann in der 1. Duellrunde rauszufliegen, wird das K.O.-System immer in Frage stellen.

Die Spieler(innen) müßten sich vielleicht mental darauf einstellen, zwei Turniere zu haben, den Mannschaftsentscheid und die Duellrunden.

Durch eine Setzliste könnte zudem vermieden werden, dass es in Runde 1 gleich zum Duell Erlbruch/Erlbruch kommt. Auch das würde zu mehr Gerechtigkeit führen.

Ein Blick auf andere Sportarten zeigt auf, dass die Überraschungen im K.O.-System auch anderweitig gegeben sind. Was nützt einem Nadal als Weltranglisten-Erstem im Tennis, wenn er in Wimbledon in Runde 1 gegen einen Qualifikanten rausfliegt? Da hat die Tagesform nicht gestimmt, oder der Gegner ist in zwei Sternstunden über sich hinausgewachsen.

Nun hat das Tennisspiel maximal fünf Sätze, und die Frage ist, ob vergleichsweise 18 ausgesuchte Bahnen genug sind, um nach Fehlern wieder ins Spiel zurückzufinden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2008, 15:36
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht, denn die Schweden haben ihre Dominanz auf Filz eingebüßt
Ab wieviel 100 Schlägen ist denn eine Dominanz (wieder) gegeben

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1996
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2008, 16:04
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der wahrscheinlich aktuell weltbeste Spieler Harald Erlbruch
Hmmm....

Was ich in Ergebnisse lese, ist dass Geistinger jetzt Nummer eins Weltweit ist auf Beton - Eternit Kombination.

Auf Kombination von alle drei (oder vier) Systeme sind doch Ryner und Olsson ganz klar die beste Spieler der Welt. Filz gibt ihr so grosser Vorteil, 2 oder 3 Schläge pro Runde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2008, 20:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Ab wieviel 100 Schlägen ist denn eine Dominanz (wieder) gegeben

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1996
Warum ziehst Du nicht mal die letzten Resultate der Nationalteams zu Rate? Das ergibt ein ausgeglichener gewordenes Bild.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware