Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2007, 14:22
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Die Stärken des DMV!

Dies ist also nun der neue Thread!

Angesichts des Verlaufes des ersten Versuches, will ich hier noch einmal erörtern, was ich damit bezwecke!

Wie schon von verschiedenster Seinte erwähnt, ist es nicht immer schön nur auf den Deckel zu bekommen!

Deshalb möchte ich hier eine Auflistung der Dinge erstellen, die seit des Präsidiumswechsels gut gelaufen sind und den Sport, das Konzept, die Grundsituation,...vorangetrieben/verbessert haben.

Hier geht es nicht um eine Diskussion, sondern um die reine Auflistung!

Ich denke, dass nach der Auflistung auch klar wird, dass es vielleicht zur Umstrukturierung der dann angesprochenen Elemente eine Menge Zeit benötigt, die hier ehrenamtlich bereit gestellt wird.

Da geht eben nicht alles auf einmal!

Hier die Dinge, die schon im angefangenen Thread benannt wurden:

teckel:
- arbeit der DMJ mit vielen Erfolgen in den letzten Jahren
- kommunikation zum Vorstand. Wenn man sich mühe gibt, dann bekommt man auch Antworten.
- erstellen und ausarbeitung des Minigolfmagazins. (Auch wenn ich noch nie was gewonnen hab. *g*)
- ideen zur Mitgliedergewinnung und Umsetzung
- MinigolfCard
- Minigolfatlas
- Webauftritt, der deutlich aktueller geworden ist!

Slater:
- eine Stärke ist meiner Meinung nach das Präsidium, weil es als Team arbeitet, klare Ziele hat und den Verband gut führt.
- der Spitzensport ist eine Stärke. Wir spielen jedes Jahr auf den Internationalen Meisterschaften um die ersten Plätze mit.

Raila:
Sehr gute Förderung des Spitzensportes
Schnelle Bearbeitung von Turnieranträgen
Schnelle Veröffentlichung von Terminen
Reformiertes Paßwesen funktioniert gut.
Nach den Schwächen wird ja hier nicht gefragt.
- stark verbessert wurde die Informationsarbeit durch die aktuelle Internetseite und das Magazin.

Und nun weiter viel Spaß!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2007, 08:46
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Daumen hoch

... als Bahnengolfer, der, sowohl mangels Zeit und Möglichkeiten, als auch aus grundsätzlichen Überlegungen, keinem Verein und damit auch keinem Verband angehört (seinen Sport aber mit Begeisterung betreibt), maße ich mir dennoch an, den DMV zu beurteilen
(schließlich mache ich dies ja auch bei der Bundesregierung, welcher ich doch auch nicht angehöre )
Als wichtigste Einrichtung für mich ist zuerst der Minigolfatlas zu nennen. Ich reise beruflich viel "in der Welt" herum, immer einen Schläger und einige Bälle im Gepäck. Durch den Minigolfatlas habe ich Anlagen kennen gelernt, von deren Vorhandensein ich nie im Leben erfahren hätte, und das noch in der Nähe meines beruflichen Aufenthaltes. Ich habe auf diesen Anlagen "unvergessliche" Erlebnisse gehabt, sei es, eine (für mich persönlich) erfolgreiche Runde, oder einfach die Entspannung in einer schönen Umgebung.
Zum weiteren sehe ich in der Förderung des Spitzensportes einen Vorteil, nicht nur für die "betroffenen Spieler", sondern auch für mich selbst. Durch den Spitzensport und seine Veröffentlichungen wird der Sportart Bahnengolf in der Öffentlichkeit ein höherer Stellenwert (klar, dürfte es mehr sein!!!) zugemessen. Viele aus meinem Umfeld haben zwischenzeitlich eingesehen, daß ich eine Sportart betreibe und keine "Kinderbelustigung" oder "Kurgastunterhaltung".
Dann wäre da noch die Minigolfcard, die unter anderem auf Bahnengolfer wie mich, zugeschnitten zu sein scheint. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mehr Anlagenbetreiber dieser hervorragenden Einrichtung beitreten würden.

PS: Bitte sage mir nun keiner, durch die Minigolfcard sei ich dem Verband doch verbunden; weiß ich !!!
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)

Geändert von EU_Golfer (26.01.2007 um 09:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2007, 19:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Daumen hoch Erfolg der "Minigolf-Marketing GmbH"

Interview mit Markus Janssen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware