Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2009, 19:38
matze12 matze12 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: solingen
Beiträge: 88
Standard Minigolfplätze top oder flop

Hi,

hier könnte man mal ansprechen, welche Minigolf ( Miniaturgolf ) Plätze gut erhalten sind und welche runtergekommen sind.

Meine Flops:

Der Miniaturplatz in Hilden ist eine absolute Katastrophe.

Der Minigolfplatz in Solingen ist auch nichts mehr, da der Platzwart leider aufgehört hat.

Meine Tops:

Haan auf dem Dach

Der Platz ist auch super gepflegt und es macht richtig spass da zu spielen.
Da der Platzwart leider keine Vereine oder Clubs findet, muss er bangen, das er, wenn es mit dem Publikum nicht klappt leider dieses Jahr schliessen muss.
Deshalb an alle Hobby und Profis, die dort in der nähe wohnen, spielt einfach mal auf dem Platz.
Es wäre echt traurig wenn er schliessen müsste.

Minitaurplatz in Velbert ( Home von Hadenberg Pötter und Bergischland)
mein Heimplatz, auf dem ich wirklich sehr gerne spiele, da die Leute da sehr nett sind und eine heimische Atmosphere auf kommt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2009, 00:53
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Top: Filzanlage am Ruhrdeich in Hattingen. Super gepflegt um im Sommer Rappelvoll. Nur leider gibts da keinen Verein.
Schloß Hardenberg in Velbert........ja, unser Heimplatz ist wirklich schön.


Flop: Bisher Haßlinghausen dort ist Bergisch Gladbach-Odenthal beheimatet. Sorry,nicht böse gemeint aber der Platz ist nicht schön.
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2009, 08:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Anlagen in Hessen mit Verein und Spielbetrieb

Bad Homburg Hirschgarten = schön im Wald gelegen bei gutem Wetter sehr gut besucht, frisch renoviert , die schwierigste Beton in Hessen, Bewertung: +
Bad Homburg Kirdorf = ehemalige Kulleranlage, optisch OK mittlerweile sehr rauh es wird nichts mehr dran gemacht Bewertung : -
Bad Soden Salmünster
: im Kurpark gut im Zustand, optisch wenig ansprechend, serh freie Lage, gute Restauration Bewertung : 0
Bensheim Auerbach: schön gelegen, top in Schuß, hiermacht es Spaß zu spielen, ist auch teilweise schattig, stark besucht Bewertung : ++
Biskirchen: etwas in die Jahre gekommen, optisch wenig ansprechend aber freundliches Personal Bewertung: 0
Dreieichenhain: sehr ungepflegt, überall Platten lose und Stöße, gerissene Platten, schön gelegen, sehr leichte Anlage -

Darmstadt Arheilgen: optisch sehr ansprechende Kombianlage (1+2) , viel Platz zum Sitzen, ordentliche Toiletten, gutes Sortiment am Kiosk, die Beton ist top in Schuß, die Eternit ist schon in die Jahre gekommen, es wird immer nur vor Großereignissen ein bischen was gemacht, hat aber seit JAhren ein paar kleine technische Mängel,Bewertung insgesamt noch +

Künzell: Hessen neues Leistungszentrum (Abt. 1 + 2 + Filz einmalig in Deutschland) alle Bahnen top in Schuß, optisch ansprechend, durch die massiven Umbaumaßnahmen teilweise noch etwas kahl (Abt. 2), durch 3 Anlagen kann man auch bei hohem publikumsverkehr zumindestens auf der Abt. immer vernünftig trainieren , Urteil ++

Pfungstadt: sehr alte Bahn, optisch weniger ansprechende Anlage aber die Bahnen sind top gepflegt und glatt, eher wenig Publikumsverkehr, man kann aber immer gut trainieren, gute Unterstellmöglichkeiten bei Regen Urteil: +

Rauschenberg, außerhalb des Ortes bei einem Hotel lieblos auf einer Wiese gelegen, Bahnen in die Jahre gekommen, mit kleineren technischen Mängeln, Zeltmöglichkeit am Platz dennoch Bewertung : --

Weiterstadt liegt in der Prallen Sonne quasi auf einem Spargelfeld, alles ungepflegt, sehr dreckig (Flugsand), Bahnen sind tief eingelassen, nach einem Regen bekommt man das Wasser nicht von der BAhn, alte rauhe Bahnen aus dem Waldstadion mit vielen technischen Mängeln, Bewertung : --

Wetzlar 2008 neu renoviert, seitdem wieder top in Schuß, keine einfache Anlage mehr aber korrekt unfd gut spielbar, optisch ansprechende Anlage, Sauberkeit der Bahnen läßt manchmal zu wünschen übrig, wer dort trainieren will sollte immer einen Besen mit haben, an Wochenende mitunter viel Publikum Urteil: +
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (29.06.2009 um 19:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2009, 11:06
KD KD ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Kölle
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Dreieichenhain: sehr ungepflegt, überall Platten lose und Stöße, gerissene Platten, schön gelegen, sehr leichte Anlage +
Hmm.... ich verstehe jetzt das + nicht so ganz.... nur weil die Anlage schön gelegen und leicht zu spielen ist?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2009, 12:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Wetzlar 2008 neu renoviert, seitdem wieder top in Schuß, keine einfache Anlage mehr aber korrekt unfd gut spielbar, optisch ansprechende Anlage, Sauberkeit der Bahnen läßt manchmal zu wünschen übrig, wer dort trainieren will sollte immer einen Besen mit haben, an Wochenende mitunter viel Publikum Urteil: +
Top ins Schuß !?

Dirk geh zum Augenarzt !

Die Banden an den Doppelwelllen sind ja wohl ein Witz.
Und die Platten sehen ja älter aus als die alten, die abgerissen worden sind.

Die ganze Verarbeitung ist ja wohl sehr mies, das sagen sogar die Wetzlarer selber.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2009, 14:56
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eigenlob stinkt!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2009, 19:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von KD Beitrag anzeigen
Hmm.... ich verstehe jetzt das + nicht so ganz.... nur weil die Anlage schön gelegen und leicht zu spielen ist?

Das war nicht im Sinne des Erfinders habs geändert auf (Minus) wies sein sollte.


Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Top ins Schuß !?

Dirk geh zum Augenarzt !

Die Banden an den Doppelwelllen sind ja wohl ein Witz.
Und die Platten sehen ja älter aus als die alten, die abgerissen worden sind.

Die ganze Verarbeitung ist ja wohl sehr mies, das sagen sogar die Wetzlarer selber.
iCH GLAUBE DU BRAUCHST MAL NE BRILLE !!!

Die Banden sind flach, das waren sie schon immer, weshalb man nicht Bande spielen kann, na und? , die BAnden sind auch net schlechter als bei Euch in Mannheim !! Die Platten sind im Gegensatz zu früher glatt, die Bahn verändert sich sehr stark mit Änderung der Temperatur das ist alles, dafürt kann niemand was. Heute mußt Du halt gute Schläge machen um Asse zu kreigen, früher hat nen hintergehauener 60% Schlag genügt.
.
Dc
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2009, 20:36
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war nicht im Sinne des Erfinders habs geändert auf (Minus) wies sein sollte.




iCH GLAUBE DU BRAUCHST MAL NE BRILLE !!!

Die Banden sind flach, das waren sie schon immer, weshalb man nicht Bande spielen kann, na und? , die BAnden sind auch net schlechter als bei Euch in Mannheim !! Die Platten sind im Gegensatz zu früher glatt, die Bahn verändert sich sehr stark mit Änderung der Temperatur das ist alles, dafürt kann niemand was. Heute mußt Du halt gute Schläge machen um Asse zu kreigen, früher hat nen hintergehauener 60% Schlag genügt.
.
Dc
Wenn Du die Doppelwellen-Bande als Flach bezeichnest, na Bravo !

Hab ja nicht gesagt das man die Bahn nicht spielen kann, ich hab 3 Asse.

Wenn man überlegt das die Mannheimer Platten schon 25 Jahre auf dem Buckel haben und Wetzlar net mal ein Jahr ist das schon der Hammer.

Aber was rege ich mich auf, bei Dir bekommt man ja doch nicht Recht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2009, 23:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wenn man überlegt das die Mannheimer Platten schon 25 Jahre auf dem Buckel haben und Wetzlar net mal ein Jahr ist das schon der Hammer.
ich weiß nicht was Du gegen die Wetzlarer Platten hast,? Glatter gehts nicht die sind supßer gut wie Lorsch und versiegelt damit sie ne Weile halten. die alten waren rauh und rubbelig, vielfach waren Rückläufe nicht kontrollierbar. Sie verändern sich stark mit der temperatur, das liegt aber an den asbestfreien Materialien- Ist Physik , asbestfreie faserzementplatten haben einen anderen thermischen Ausdehnungskoeffizient als die metalrahmen der Bahn, bei asbesthaltigem Eternit war der nahezu identisch-

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2009, 23:30
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich verbitte mir strengstens (!!!!!!!) den wetzlarer Drecksacker mit Peters Anlage zu vergleichen
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware