Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 27.06.2009, 22:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Zitat von der Homepage des BVBB (Webmaster: Lenny): "Während der 1. MGC Köln seinen Heimvorteil auf seinem "Heimbelag" ausnutzt und sich mit 675 Schlag deutlich an die Spitze stellt, hält sich der Reinickendorfer MGC alle Chancen auf den zweiten Platz, der ebenfalls den Aufstieg bedeutet würde, offen und hat mit 722 Schlag einen Vorsprung von 16 Punkten auf das dritte beteiligte Team vom TSV Salzgitter."

Nur zur Klarstellung: Der 1. MGC Köln hat bekanntlich seinen Heimplatz in Köln und nicht in Düsseldorf, trotz der räumlichen Nähe beider Städte sollte man deshalb nicht von "Heimvorteil" reden und damit die Leistung des Kölner Teams herabwürdigen. Abgesehen davon wohnen nicht aller Kölner Spieler vor Ort, was eigentlich auch bekannt sein dürfte.

Ansonsten: Ruhig Blut, Lenny, sieht für Deinen Verein doch ganz gut aus.

Übrigens: Letzte Aktualisierung auf der Homepage des Reinickendorfer MGC nach eigenen Angaben: 25.04.2007.
Ruhig Blut Uwe. Heimvorteil sehe ich keinesfalls als Herabwürdigung irgendeiner Leistung. Die Kölner haben klasse gespielt und stehen verdient an der Spitze. Dass sie einen Vorteil aufgrund der räumlichen Nähe (im Zweifallsfall schon allein trainingstechnisch) haben (und halt Betonspezialisten sind), ist doch wohl kaum von der Hand zu weisen (und ich erdreiste mich, das einfach mal Heimvorteil zu nennen). Den Vorteil hatten die damaligen Schäferseer beim TMV vor 2 (?) Jahren ja auch. Das ist halt reglement-technisch so und das finde ich auch ok.

Der Reinickendorfer MGC hat (noch) keine Homepage (dafür gibt es einige Gründe, die klarer werden, wenn man weiß, wie der Verein vor der Fusion strukturiert war - deswegen lasse ich das mal weg). Ich denke mal, du beziehst dich auf die Seite von Schäfersee. Die ist in der Tat nicht aktuell, wird allerdings im Zuge der Fusion sicherlich von Grund auf neu gestaltet werden, was jedoch nicht in meinem Verantwortungsbereich lag bzw. liegen wird, da ich den Verein zur kommenden Saison verlasse. (BTW: Es leider in der Tat so, dass im Bereich Homepage-Layout und/oder -Aktualisierung bei den BVBB-Vereinen nicht alles zum besten steht, ich kann aber nicht überall sein )

Wenn du mich treffen willst, dann bitte dort, wo ich auch wirklich zuständig bin. Wenn du die NBV-Seite (mit Abstand größter Verband im DMV) mit der BVBB-Seite vergleichen willst, bitte, immerzu. Da ist mir nicht bange...

Achso: Alle Beiträge auf der BVBB-Seite sind rein mit der Verbandsbrille geschrieben, dieselbe "Euphorie" hätte ich auch für "den MGV Berlin-Kleinkleckersdorf" aufgebracht. Dass es sich zufällig um meinen Noch-Verein handelt, dem ich dennoch ganz aufrichtig die Daumen drücke, dafür kann ich nun ja auch nix.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.06.2009, 22:53
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ lenny

an "heimvorteil" ist aus meiner sicht überhaupt nix einzuwenden.
distanz salzgitter - düsseldorf (geschätzt) 350 km
berlin - düsseldorf 600 km

köln- düsseldorf 35 km

aber ist ja kein vorteil.

komisch finde ich, dass sich ein bottroper an dieser bezeichnung stört.
wenn es ein kölner, oder der exilkölner harald getan hätte, hätte ich ja noch verständnis.

(ganz im sinne von herbert......"wer wohnt schon in d'dorf )

ganz davon ab.......ich war heute auch in unserer geliebten landeshauptstadt am gerät und muss ganz klar feststellen, dass die kölner heute sehr , sehr , sehr 2. ligatauglich aufgetreten
sind und durch die bank klasse gespielt haben.

morgen noch ausgolfen und dann ab in liga 2 , wo ich den kölnern viel erfolg wünsche.

grüsse , lessi
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 28.06.2009, 08:01
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ja, ich habe offensichtlich einen Frevel begangen, in dem ich Kölnern (!) unterstellt habe, sich in Düsseldorf heimisch zu fühlen. Allein um dieser Lokalrivalität Rechnung zu tragen, werde ich die Formulierung "Heimvorteil" in "Fast-Heimvorteil" wandeln.

Ansonsten weiß ich ja, dass Uwe Brauns juristisches Auge über mich wacht, seit ich mich dem Schutze von Amphibien in diesem Forum verschrieben habe (Insidergag).

Ich wünsche jedenfalls allen Teams heute gutes Wetter und gut Schlag. Mögen die besten gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 28.06.2009, 10:13
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

1 Rd. Eternit

Köln 143
Reinickendorf 145
Salzgitter 145
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 28.06.2009, 10:18
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Köln 818
Reinickendorf 867
Salzgitter 883
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 28.06.2009, 11:08
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

2. Rd. Eternit

Köln 136
Reinickendorf 142
Salzgitter 143
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 28.06.2009, 11:11
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Köln 954
Reinickendorf 1009
Salzgitter 1026
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 28.06.2009, 11:19
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Respekt, die Kölner beweisen, dass sie nicht nur auf "Heimbelag" spielen können ...
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 28.06.2009, 13:23
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Regenunterbrechung ?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 28.06.2009, 15:24
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

nöö


ende ohne zahlen

köln deutlich vor
berlin
6 oder so vor
salzgitter
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware