Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.01.2007, 08:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@ABZ
Natürlich sind Beurteilungen subjektiv, so würde ich meinen Barese wirklich für 20 sofort abgeben. Mir geht es bei H.Dent einfach darum, daß er Aussagen trifft die sachlich falsch sind, so zum Beispiel jetzt wieder beim Ravensburg 080. Zitat: .." Balldaten ähneln Reisinger 07 und 2000/2" Diese Aussage kann schon mal jeder mit der Küchenwaage und einem Zollstock wiederlegen

Daten 20 Celsius : Ravensburg 080 S: 0,5 cm, G: 55 g, H: 33 sh
Reisinger 07 S: 2 cm , G: 41 g, H: 48 sh
Reisinger 2000/2 S: 4 cm G: 40g H: 40 sh

Vom Temperaturverhalten will ich gar nicht reden. Es gibt ja Spieler die nicht so viel Ahnung haben, die dann auf grund dieser Empfehlung den Ball X kaufen in der Erwartung etwas annährend ähnliches zum Ball Y zu erhalten und dann enttäuscht sind

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #32  
Alt 12.01.2007, 09:18
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Ich gebe ja zum Teil recht!

Hallo Dirk!

Daran sieht man, dass der Dent vielleicht auch nicht so viel Ahnung hat!
Aber ihn deswegen anzugreifen, dass er (wenn auch anonym) versucht, Alternativen aufzuzeigen, finde ich falsch!

Ist ja in Ordnung, dass ihr Euch über vielleicht sachlich falsche Aussagen beruft, aber wie wäre es mal, wenn auch "erfahrene Ballbewerter" hier öfter mal "wirkliche Alternativen" bewerten, als immer die 3Ds zu empfehlen!

Immerhin gibt es ja auch Leute, die eigentlich gute, aber ältere Bälle zu Schnäppchenpreisen verkaufen. Da hat jeder Anfänger etwas von. Zumindest mehr als von Aussagen wie: Der Ball x ist einfach top, den muss man haben, iste aber nicht unter 50 Euro erhältlich".

Da wären Ratschläge wie "den Ball y kaufen, wenn es ihn günstig gibt, den kann man gebrauchen, man brauch t nicht immer die teuren Bälle" doch besser.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #33  
Alt 12.01.2007, 09:27
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

1. ist es für mich wichtig zu wissen, wer Bälle empfiehlt (wer es kennt nimmt Kuki Dent reicht da nicht)
2. würde mich interessieren, obs der H.Dent aus Spass an der Info oder aus anderen Beweggründen macht
3. wundere ich mich, dass 2 Leute zu zwei völlig unterschiedlichen Beurteilungen wegen dem RAV 080 gekommen sind

Was soll der Leser davon halten???
  #34  
Alt 12.01.2007, 09:40
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Verschiedene Beurteilungen!

Zitat:
Zitat von Brücken-Karl Beitrag anzeigen
1. ist es für mich wichtig zu wissen, wer Bälle empfiehlt (wer es kennt nimmt Kuki Dent reicht da nicht)
2. würde mich interessieren, obs der H.Dent aus Spass an der Info oder aus anderen Beweggründen macht
3. wundere ich mich, dass 2 Leute zu zwei völlig unterschiedlichen Beurteilungen wegen dem RAV 080 gekommen sind

Was soll der Leser davon halten???

Verschiedene Beurteilungen kommen auch aus verschiedenen Ballserien!
Ich habe beispielsweise auch einen sehr weichen 080 und würde Dirks Meinung bezüglich des shore-Vergleichs gegenüber dem 07 teilen!

Ich habe aber auch schon deutlich härtere Serien gesehen, die durchaus in den Härtebereich des 07 kommen könnten!
Der Sprunghöhenunterschied zum 07, naja, einfach ein bischen kühlen.

Es ist auch egal, aus welchen Beweggründen H.Dent das macht, aber vielleicht rüttelt das den ein oder anderen wach, mal bei anderen Herstellern vorbeizuschauen. Einen reinen Datenvergleich kann man ja auch meist selbst machen, bzw. nachlesen.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #35  
Alt 12.01.2007, 09:42
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

Die beste Datenbank deiner Meinung?
  #36  
Alt 12.01.2007, 09:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Ich persönlich finde immer noch die Ball-Tipps von Dirk am Aussagekräftigsten.

Man muß ja dann eh für sich die besten Bälle raussuchen.

Dirk wann hast Du mal wieder Zeit deine Ball-Seite zu aktualisieren ?

Gruß René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #37  
Alt 12.01.2007, 09:46
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Brücken-Karl Beitrag anzeigen
Die beste Datenbank deiner Meinung?
Kann ich keine Aussage treffen, da ich mir selten welche ansehe!

Kaufe Bälle (egal welcher Firma), wenn ich sie für interessant und braucbar halte!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #38  
Alt 12.01.2007, 09:56
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

Wär ja mal eine Sache hierfürs Forum, falls es das nicht schon gibt hier. Werde mal auf die Suche gehen.
  #39  
Alt 12.01.2007, 11:13
Benutzerbild von H. Dent
H. Dent H. Dent ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 19
Standard

Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!
__________________
Die Menschen sind die smartesten Wesen auf der Erde, aber eines können wir nicht gut, und das ist Geld zu investieren!

Wer im Leben keine Risiken eingeht, wird seine große Liebe nie finden. Es gibt viele Gründe die es nicht leicht machen, aber es sollte nie ein Hindernis sein, dass das schönste Erlebnis im Leben durch zweitrangige Positionen verwehrt wird!
  #40  
Alt 12.01.2007, 11:18
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Cool Genau!

Genau, und das witzige daran ist, dass genau diese Leute auch nicht darüber nachdenken, dass es verschiedene Techniken gibt und der Ball, der für eine Bahn empfohlen wird, für sie nichts ist.

Es gibt eben Leute, die nur nach Plan spielen!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware