Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2006, 09:26
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard Termine der überregionalen Ligen stehen fest

http://www.minigolfsport.de/download/ligen2007.pdf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2006, 12:24
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard Neutrale Spieltage

Es ist schon erstaunlich, wie viele neutrale Spielorte festgelegt worden sind. Ich halte es für mehr als fragwürdig, dass die Ligen, obgleich nicht voll besetzt, zwingend immer sechs Spieltage austragen müssen. Warum soll es nicht grundsätzlich möglich sein auch weniger, sprich soviel Spieltage wie vorhandene Mannschaften auszutragen ?

Würde mich echt interessieren, wie die allgemeine Meinung dazu ist !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2006, 12:53
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard Neutral

Weil es in den Ausschreibungen so festgelegt ist.

In den letzten beiden Jahren wurden z.B. in der Damen Bundesliga Nord die fehlenden Spieltage mit der Herren Bundesliga Nord zusammengelegt. Warum das in diesem Jahr nicht so praktiziert wurde ist mir ein Rätsel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2006, 18:02
Sam Carter Sam Carter ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Liebe Heike,
Dieses haben wir letzes Jahr praktiziert in Göttingen Wesel und Uerdingen. Nach diesen Spieltagen haben wir festgestellt, dass wir dieses nicht mehr wollen. Dieses bezieht sich auf die Herren sowie die Damen. Deshalb bin ich der Meinung das diese Lösung sinnvoller ist.

Liebe Grüsse Claudia Wittke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2006, 18:30
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Laut bestehender Regel ist es möglich, dass auf Antrag der Ligenkommision die Spieltage verringert werden können. Dies wurde in der Saison bei der 2. Bundesliga Süd der Damen auch getan. Dies hat sich bewährt und unnötige Kosten wurden verhindert.

In diesem Jahr war Arheilgen nach den Abmeldungen von Lichtenfels und Mainz aber gegen eine erneute Reduzierung obwohl die anderen beiden Vereine dafür waren.

Es ist auch abweichend von der Ausschreibung möglich. Außerdem, warum soll man eine Ausschreibung nicht ändern können ?

Wäre meiner Meinung nach zumindest sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2006, 20:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Engi Beitrag anzeigen
Laut bestehender Regel ist es möglich, dass auf Antrag der Ligenkommision die Spieltage verringert werden können. Dies wurde in der Saison bei der 2. Bundesliga Süd der Damen auch getan. Dies hat sich bewährt und unnötige Kosten wurden verhindert.

In diesem Jahr war Arheilgen nach den Abmeldungen von Lichtenfels und Mainz aber gegen eine erneute Reduzierung obwohl die anderen beiden Vereine dafür waren.

Es ist auch abweichend von der Ausschreibung möglich. Außerdem, warum soll man eine Ausschreibung nicht ändern können ?

Wäre meiner Meinung nach zumindest sinnvoll.
Es ist daß einzig sinnvolle, die Anzahl der Spieltage soll gleich der Anzahl der teilnehmende Mannschaften sein fertig, Außnahme 1. Liga, da dies ja auch zur EM Qualifikation dient

HDC
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2006, 21:01
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von Sam Carter Beitrag anzeigen
Liebe Heike,
Dieses haben wir letzes Jahr praktiziert in Göttingen Wesel und Uerdingen. Nach diesen Spieltagen haben wir festgestellt, dass wir dieses nicht mehr wollen. Dieses bezieht sich auf die Herren sowie die Damen. Deshalb bin ich der Meinung das diese Lösung sinnvoller ist.

Liebe Grüsse Claudia Wittke
Ich persönlich finde es sinnvoller mit den doch meist deutlich besseren Herren zutrainieren und auch im Turnier zu spielen, denn ich meine die Damen können von den Herren einiges lernen.

Ich habe von den Herren nicht wirklich was negatives gehört.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2006, 21:11
Sam Carter Sam Carter ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Natürlich kann man von den Herren lernen, aber Damen alleine sollten auch im Stande sein alleine was leisten zu können, schließlich ist es eine reine Damenliga.

Von Verkürzungen auf die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, halte ich persönlich garnichts, da eine Meisterschaft über 6 Spieltage laufen muss. Laut Ausschreibung.

Schliesslich haben wir uns darauf letzes Jahr in der Liga darauf geeinigt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2006, 07:05
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Es ist Sache des Liga-Ausschusses (also der Vertreter aller beteiligten Vereine), bei Unterbesetzung einer Liga die Reduzierung der Spieltage zu beantragen - und in der Regel wird das dann auch genehmigt. Aber wie sich ja auch hier zeigt, gibt es in solchen Fällen selten eine einheitliche Meinung innerhalb einer Liga - und für beide Seiten gibt es auch gute Argumente.

Dass sich die Damen im Norden für ihre neutralen Spiele nicht einer anderen (Herren-)Liga angeschlossen haben, finde ich persönlich auch schade...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.12.2006, 09:05
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Dass sich die Damen im Norden für ihre neutralen Spiele nicht einer anderen (Herren-)Liga angeschlossen haben, finde ich persönlich auch schade...
Du kannst ruhig sagen, dass Du es schade findest dass sich die Damen nicht der 2. Bundeslia Herren angeschlossen haben...

Aber ich finde es auch schade.... aber wir sehen uns ja auch so...

wünsche schöne Weihnachten
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware