Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.01.2016, 05:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Die Vorreiter sitzen mal wieder außerhalb der Verbandstätigkeit. Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.01.2016, 09:23
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Minigolf 2.0 ...

... mit zwei Ansätzen, die beide der Minigolffamilie dienen. Und allein die Diskussion in diesem Thread zeigt ja, dass - wie in jeder guten Familie - freundliche Hinweise erfolgen können, wie was noch besser gehen kann. Da bin ich dann - wenn das Wetter wieder freundlicher wird - auf den doppelten Praxistest gespannt (und hoffe, dass die Rückmeldungen so intensiv sind, wie hier bereits erfolgt). Das dient ja allen, die das neue Angebot nutzen wollen. Und ich wette, dass man dann noch eher auf die Idee kommt, mal die Dienstreise nach X mit der Minigolfanlage ebenda oder im nahe gelegenen Y zu verbinden und dabei ggf. auch das Smartphone im Sinne der gemeinsame Sache, nämlich der Popularisierung des Minigolfsports, zu nutzen.

PS "Mein" sehr geschätzter Vereinsvorsitzender Hagen Herzog war auf Wandertour. Ich schickte ihm via Facebook eine kleine Empfehlung für die nächstgelegenen Plätze. Zwei Stunden nach der Empfehlung hatte ich das Foto einer Anlage auf dem Rechner.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.01.2016, 09:32
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Heiner

Genau das habe ich voriges Jahr begonnen und setzte dieses Jahr meine Minigolf-Reise in Rheinland-Pfalz und Randgebieten fort. Ich werde darüber berichten.
Es gibt immer noch Anlagen, welche ich noch nicht kenne. Mein Plan ist, einen Bilder-Katalog zu erstellen.
Insbesondere von Anlagen ohne Verein und wo noch nie ein Turnier veranstaltet wurde.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.01.2016, 13:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Monschau/Eifel ist Abt.2

Simmerath/Eifel ist Abt.2 (12 Bahnen)

Mechernich/Kommern/Eifel ist Abt.2

Bad Münstereifel - die alte Anlage ist schon lange geschlossen. Dafür gibt es jetzt neu eine Adventuregolfanlage unter Dach mit 9 Bahnen und Drive-Range Simulator. http://www.best-indoor-golf.com/big-...igolf/golf_12/

Rheinbach ist Abt.2 http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/min...,23944838.html

neuer Eintrag : Schleiden-Gemünd ist MoS (Abt.5 (Abt.2)

neuer Eintrag : Eischeid
Adventuregolf http://www.general-anzeiger-bonn.de/...cle105671.html

Altenahr ist Abt.2

Mayen, Bürresheimer Str. ist MoS

neuer Eintrag : Flammersfeld ist MoS

neuer Eintrag : Steimel ist Abt.2 (12 Bahnen)

neuer Eintrag : Herchen ist Abt.2

Burgen/Mosel ist Abt.2 kleine Ausführung - wunderschöne Anlage - http://www.minigolf-imbiss.de/minigo...-umgebung.html

Geändert von allesroger (13.01.2016 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2016, 13:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Vorreiter sitzen mal wieder außerhalb der Verbandstätigkeit. Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
Ja das wäre es gewesen. Bin ja mal gespannt was beim DMV raus kommt, bin aber skeptisch, die schaffen es ja noch nicht mal Ihre Web-Seite aktuell zu halten. Komplette Bundesligaergebnisse gibts es nur bis Spieltag 4 (5 Spieltag teilweise, Ligen mit 6. Spieltag gar nicht). Mag es daran liegen dass die 1.Liga nach 4 Spieltagen fertig war und der Rest sowieso niemanden dort interessiert - oder war das jetzt böse??

@Great Scott
mach einfach weiter, die Karte ist genial
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.01.2016, 13:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mag es daran liegen dass die 1.Liga nach 4 Spieltagen fertig war und der Rest sowieso niemanden dort interessiert - oder war das jetzt böse??

@Great Scott
mach einfach weiter, die Karte ist genial
Das war nicht böse ! Du hast nämlich völlig recht. Ich sehe das genauso.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.01.2016, 17:51
veratide1 veratide1 ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 37
Standard

Bad Breisig ist definitiv Abt. 2
Habe dort damals im Verein gespielt, den es leider nicht mehr gibt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2016, 18:23
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von veratide1 Beitrag anzeigen
Bad Breisig ist definitiv Abt. 2
Habe dort damals im Verein gespielt, den es leider nicht mehr gibt.
Stimmt ! Hab da auch schon gespielt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2016, 19:30
Great Scott Great Scott ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
neuer Eintrag : Schleiden-Gemünd ist MoS (Abt.5 (Abt.2)

neuer Eintrag : Flammersfeld ist MoS

neuer Eintrag : Steimel ist Abt.2 (12 Bahnen)

neuer Eintrag : Herchen ist Abt.2
gib mir mal bitte die Koordinaten


Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Burgen/Mosel ist Abt.2 kleine Ausführung - wunderschöne Anlage - http://www.minigolf-imbiss.de/minigo...-umgebung.html
ist das ein System, das irgendwelche Normen hat oder eine tatsächliche Bezeichnung. Mini-Miniaturgolf? Das hier: http://www.minigolf.de/mm.htm ? Oder das? http://www.minigolfshop.de/Mini-Miniaturgolf/?

Geändert von Great Scott (15.01.2016 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.01.2016, 20:02
Great Scott Great Scott ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
Daten in eine Karte einzutragen, ist nicht wirklich eine besondere Fähigkeit. Es braucht halt nur die Zeit und Geduld, so etwas zu machen. Und, wenn sich viele beteiligen, hat es ja auch einen SInn. Mal völlig unabhängig davon, ob es Anfragen gibt oder nicht- ob ich da tatsächlich was zugesagt hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Da mache ich das lieber unabhängig, ohne Besprechungen, Fristen oder ähnliches. Da bin ich nicht der Traum-Kooperationspartner, den sich ein Verband wünschen würde. Dass Planungen nicht offengelegt werden, finde ich auch "eher unschlau" vom DMV.

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Mein Plan ist, einen Bilder-Katalog zu erstellen.
Insbesondere von Anlagen ohne Verein und wo noch nie ein Turnier veranstaltet wurde.
Bilder kann man übrigens auch in der Map hinzufügen . Wer seine Fotos beitragen will, kann ja mal eine PN schicken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware