Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2009, 12:12
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard 10. indoor-minigolf-lorsch (Mannheim) Marathon-Turnier am 27./28.12.2009

Habe mir mal die bisherige Meldeliste für das Marathon-Turnier in Mannheim angesehen und bin erstaunt, wie wenige Teams da bis jetzt gemeldet sind.
-=>Meldeliste<=-
In Lorsch war ich nie dabei, aber ich hatte immer den Eindruck, dort sei das Turnier meist annähernd ausgebucht gewesen. Täusche ich mich da oder kann mir irgendjemand die geringe Teilnehmerzahl (20 Teams) erklären?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2009, 12:48
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Mit dem Umzug der Halle nach Mannheim waren einige (ähem) Änderungen und Anpassungen verbunden, vielleicht sind die Gründe dort zu suchen. Mach dir am besten selber ein Bild. Aber das sind tatsächlich überraschend wenige Teilnehmer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2009, 13:19
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Vielleicht haben weniger Leute Urlaub zwischen den Tagen als sonst.
Kann ja sein. Ob es an der Halle und den Randerscheinungen liegt, kann ich nicht beurteilen. War noch nicht da.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2009, 13:25
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Vielleicht haben weniger Leute Urlaub zwischen den Tagen als sonst.
.
Das glaube ich nicht, denn sowohl die beiden 4-Runden Turnere als auch letzte Woche das Nachaschlagturnier waren schlechter besucht als in Lorsch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2009, 13:25
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich denke es liegt einfach daran, dass das Turnier auch auf einem Wochentag liegt. Das war zum letzten Mal 2005 der Fall und damals gab es auch nur 24 Teams.

@DiStefano

was genau meinst du? Mir sind bei den letzten 2 Besuchen in Mannheim keine besonderen "Anpassungen" aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2009, 14:14
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, denn sowohl die beiden 4-Runden Turnere als auch letzte Woche das Nachaschlagturnier waren schlechter besucht als in Lorsch...
Was willst du damit sagen ? Liegt es doch an der Location ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2009, 15:07
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen ? Liegt es doch an der Location ?
Das nicht, einfach nur, dass schon die Teilnehmerzahlen der 3 Turniere in Mannheim kleiner waren als die zu Lorscher Zeiten!! Somit würde ich es nicht nur auf den Zeitpunkt schieben, auch wenn das sicherlich ein Zusatzfaktor ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2009, 16:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

Am Anfang waren es in Lorsch auch weniger Teams.

ich denke mal, daß sich das in den kommenden Jahren wieder steigert.

Wobei es aber halt auch viele Jammerlappen gibt, die meinen, die Halle wer zu weit weg.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2009, 10:15
schwarze Mamba schwarze Mamba ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 29
Standard

Warum, wieso, weswegen die Halle in Mannheim Sandhofen nicht so stark besucht ist wie die in Lorsch wurde hier schon öfters hinterfragt.

Wenn man die Starterlisten der vergangenen Jahre in Lorsch mit denen von Sandhofen vergleicht ist es auffällig das Spieler die fast jedes Turnier in Lorsch gespielt haben bis jetzt fehlen. Dies sind in erster Linie Spieler aus dem Hessischen Landesverband. Die Aussage dass die 20 Km größere Entfernung der Grund sei, halte ich für Ausreden. Meines Erachtens liegt die Ursache bei anderen Gründen.
Wenn man dann zusammenzählt fehlen locker bis zu 30 Starter - dann kommt der eine oder andere noch dazu der sich eine Winterpause gönnt und schon wären wir, diese hinzugerechnet wieder bei einem Teilnehmerfeld von knapp über 100 Personen.

Was ich so aus der Entfernung auf den Bildern gesehen habe fehlt auch der gewisse Charme der ehemaligen Lorscher Halle - auf den Bildern sieht man keine Gemütlichkeit - die Halle scheint nur Zweckmäßig für Minigolfsport und nicht zum gemütlichen Verweilen zu sein.
Wie gesagt das hat den Anschein auf den Bildern.

Hoffen wir, für die Betreiber, dass sich das ganze zum positiven entwickelt und die Besucher und Starterzahlen wieder in den Lorscher Bereich gehen.


mit freundlichen Grüßen

die schwarze Mamba
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2009, 13:47
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Am Anfang waren es in Lorsch auch weniger Teams.

ich denke mal, daß sich das in den kommenden Jahren wieder steigert.

Wobei es aber halt auch viele Jammerlappen gibt, die meinen, die Halle wer zu weit weg.
¨
Zieht man mal die Leute aus dem NBV ab, die zwischen 250 und 400km zurück legen, dann wäre in Mannheim echt gar nichts los. Die Halle ist top,Schlafmöglichkeiten zur genüge und zu den Geschäften in die Innenstadt sind's auch nur einige Minuten zu Fuss. Ich bin eher enttäuscht von der Beteiligung der um Mannheim herum ansässigen Vereine.
Würde sehr gerne den Marathon mitspielen,sind aber über die Tage in Norwegen auf Familienbesuch. 2tes Nachschlagturnier bin ich aber wieder dabei
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware