Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.06.2010, 09:34
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
@Bernd
Du wirst sehen, irgendwann seid ihr im MRP zu zweit oder zu dritt: MZ, MA, LU. So ähnlich ist es ja in Hessen auch bald. Wenn dir das langt...
Einspruch ! Auch TT wird ewig bestehen
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.06.2010, 12:21
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Sehe ich fast genauso!

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
@Bernd
Du wirst sehen, irgendwann seid ihr im MRP zu zweit oder zu dritt: MZ, MA, LU. So ähnlich ist es ja in Hessen auch bald. Wenn dir das langt...
Ich bin mal gespannt wie die Ligen in der nächsten Saison aussehen.

Nachdem MZ im letzten Jahr seine 3. Mannschaft in der RLP-Liga abgemeldet hat, hört man gerüchteweise, dass Mannheim das gleiche mit seiner 2. macht. Wenn Traben-Trarbach I aufsteigen sollte, wird es die II. wohl auch nicht mehr geben. Ein weiteres Gerücht geht mit Bad Bodendorf um, die als (wahrscheinlich 2. der Landesliga) wohl auch nicht nach oben wollen. Ich hoffe Worms wird nächstes Jahr spielen. Rodalben hat im letzten Jahr eine Mannschaft abgemeldet, ebenso wie Dahn, welche komplett verschwunden sind. Interessant wird die Frage, ob Aufsteiger Kastellaun im nächsten Jahr seine 2. noch melden wird.
Interessanter Weise boomt die Seniorenliga. Dort ist ein wahnsinniger Zuwachs an Mannschaften in den letzten Jahren festzustellen

Und die Jugend im MRP: LU: 1 Spieler hat nach MZ gewechselt, 2 haben aufgehört. Jugend nicht mehr vorhanden.
TT: In Darmstadt mit 8 TN und 2 Mannschaften auf der DJM, einer hat wohl seine Laufbahn beendet, einer im nächsten Jahr über der Altersgrenze. 1 Jugendlicher freiwillig in die allgemeine Klasse gewechselt. Der Rest sind für nächste Saison 5 Schüler und Jugendliche, wovon 4 noch in der Aufbauphase sind (1 Schülerin !!!).
MZ: Derzeit noch gut besetzt.
Kreuznach, Mannheim und die anderen: Jugend derzeit fast nicht vorhanden. Wo soll es hingehen im MRP?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.06.2010, 12:23
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
pokalturniere sind nicht mehr zeitgemäß, .
Wen Pokalturniere nicht mehr zeitgemäß sind, dann ist der Liga betrieb es auch schon lange nicht mehr nicht mehr.

Man muss auch mal was ausprobieren in den Pokalturnieren, ich sehe es Ja am Reinickendorfer Sommer CUP 2010, wir haben vier verschiedene Wartungsturniere (No Redline, Lankwitzer, 12.Stundenturnier, 4-in-folge) die sehr viel Spaß machen.
Ich finde es schade, das Pokalturnier nicht mal zum Training genutzt werden, wen man so der so weiß das man in zwei, drei Wochen ein Ligaspieltag/Ranglistenspieltag auf dieser Anlage hat.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2010, 07:32
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Frage Ihr habt recht

Ok ihr Foris

ihr habt naturlich recht. Die im prasidium sind an allem schuld. Warum habe ich das nicht früher erkannt. Ich stelle nun mein Engagement selbstverständlich sofort ein, damit ich euch auch nicht in den Rücken fallen. Geht mit auch gleich besser, denn nun kann ich mitmeckern und muss nicht auf der Anlage mit anderen Menschen sprechen oder sogar spielen. Muss ich nur noch unseren jugendlichen im Verein und den jugendnationalspielern erklären. Irrigerweise hatte ich bislang den Eindruck dass sie Spaß am Minigolf haben

danke dass ihr mir die Augen geöffnet habt

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.06.2010, 07:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard eingeschnappt

bernd , du musst nicht gleich eingeschnappt sein.

und das präsidium ist nicht an allem schuld, aber an einigen dingen schon, weil die rahmenbedingungen von oben vorgegeben werden, oder?

wie du jetzt habe ich füher ja auch mal eine zeitlang jugendarbeit betrieben, klar macht das spass und denen, die man betreut erst recht.

als nationaltrainer hast du es ja eh mit minigolfverrückten zu tun, die meinung dieser und deren spass am sport ( teilweise versessenheit ) kann man ja leider nicht verallgemeinern.

wenn ihr in mainz ein tolles vereinsleben habt, dann ist das natürlich klasse, das problem ist aber, das wir fast nur noch vereine mit etwa 10 aktiven mitgliedern haben und diese es dann schwer haben, wenn sie am ligenspielbetrieb teilnehmen, noch werbung für ihren verein, auf ihrer heimanlage zu machen, weil sie selbst fast nie da sind.

das ist das problem, das ich immer wieder anspreche, wenn niemand da ist , kommt auch niemand dazu !!

und durch den überregionalen spielbetrieb, auf den von seiten der kaderrchtlinien extrem viel wert gelegt wird, und der 6 er mannschaften , die wir in diesem spielbetrieb haben, wechseln halt gute spieler dann zu eh schon großen vereinen, die werden noch größer und die kleinen vereine haben es dann noch schwerer.

für den verband ist es aber so, 100 leute in einem verein heisst, dass es nur eine vereinsanlage mit ansprechpersonen gibt und alle weite fahrten haben.

5 vereine mit je 20 personen , heißt 5 plätze auf denen mitglieder geworben werden können und ein dichteres vereinsnetz, kürzere fahrten.

und diese umstände, zb das sterben kleiner vereine , entsteht durch die rahmenbedingungen, die der dmv vorgibt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.06.2010, 09:07
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Euer Gejammer kann man echt nicht mehr anhören. Was tut ihr denn konkret in euren eigenen Vereinen für den Nachwuchs. Was bietet ihr denn an? Wie oft seit ihr denn selbst auf eurer Heimanlage? Bietet ihr ein Einsteigerset für Anfänger an? Macht doch einfach selbst mal was konkretes und schreibt mal über eure Erfolge anstatt immer nach dem verband zu schreien. Der DMV, saß sind wir doch alle.
Aber vielleicht können wir als deutsche kollektiv halt doch am besten jammern, anstatt mal anzupacken...
Wir legen uns schon krumm für Nachwuchs und packen an, das tun wohl die meisten Vereine. Ich persönlich habe es auch 20 Jahre lang getan.
Trotzdem danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.06.2010, 10:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich verstehe nicht, was es anhand der Entwicklung, die unser Verband genommen hat, schönzureden gibt. Beleidigt sein, hilft am allerwenigsten und von sich auf andere schließen, schon mal garnicht.

Bernd, das was in Mainz abläuft, ist einzigartig und bewundernswert. Wie oft habe ich die Aktivitäten Eures Vereins sowie das Engagement von Petra und Dir als Paradebeispiel dafür, wie es funktionieren kann, angesprochen.

Um Mainz herum wird es allerdings schon neblig, und wenn ich dann auf den MRP schaue, habe ich den Eindruck, dass Ihr den überhaupt nicht braucht. Die Rückwärtsentwicklung im MRP taugt nämlich ebenfalls als ein Paradebeispiel, diesmal allerdings in die andere Richtung.

Und so geht es vielen Verbänden und Vereinen.

Wir dagegen tun so, als könnte alles so weiterlaufen, wie bisher. Du beschreibst zwischen den Zeilen die Begeisterung der von Euch trainierten Kids. Glaube ich Dir ungeschminkt, Bernd. In Mainz gibt´s tolle Leute und Persönlichkeiten und auch z.B. viele nicht mehr aktive Mitglieder, die am Vereinsleben und in der Vereinsarbeit aktiv mitarbeiten.

Andere Vereine haben andere Rahmenbedingungen. Alle Mitglieder sind aktiv, trainieren und spielen Woche für Woche auf anderen Anlagen. Zeit für mehr bleibt nicht, geschweige findet ein reges Vereinsleben auf der Heimanlage statt.

Und diese Situation ist mehrheitlich der Fall. Selbstverständlich ist jeder Verein für seine Geschicke selbst verantwortlich, allerdings muss er sich nach den vom Dachverband vorgegebenen Rahmenbedingungen richten. Diese Rahmenbedingungen blockieren mögliche Vereinsarbeit, dabei sollten sie sie doch fördern.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.06.2010, 11:49
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Schlussbemerkung

Hallo Walter und ihr anderen foris

dumm von mir euch anregungen zu geben.
Ich rede nichts schön und wer mich kennt, der weiß sicher, dass ich ein sehr kritischer Zeitgenosse bin. Ich sehe nur nach wie vor nicht, wer und was euch konkret abhält minigolf so zu betreiben wie ihr es wollt und als Mitglieder in euren vereinen müsst ihr euch die Frage stellen, was ihr wollt und welche Ziele ihr habt. Wir als mgc Mainz pulvern bspw. Nicht unser ganzes Geld in unsere bundesligateams und haben dann nichts mehr für Jugendliche und auch Trainer und Betreuer übrig . Auch kann ich nicht sehen wo euch der verband hemmt? Die Entwicklung im mrp ist ganz trübe, dort wollen aber die Leute genau so weitermachen. Fragt man dort nach dem Sinn von Ranglisten mit 10 jugendlichen und 10 Damen/Herren, dann wird man angefeindet. Ich weiß auch wie spannend es ist eine mrp-jugendliga mit 7 Mainzer Jungs in Ludwigshafen zu absolvieren, bei der dann noch ein junior aus Mannheim spielt und ein Schüler aus Ludwigshafen. Nur liegt das nicht am verband oder am Präsidenten. Sondern am engagement der Vereine und ihrer Mitglieder. Will oder kann ich aus zeitgründen nichts machen, dann passiert nichts, engagiert man sich, dann geht vieles und nebenbei kann man über Verein und lv nun ja auch die Regelungen innerhalb des SMV verändern. Also anpacken und selbst Zeit opfern, dann klappt es auch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Frust überwindet und den Spaß am Spiel wiederfindet. Ich verabschiede mich nun aus der Debatte.

Bernd
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.06.2010, 12:53
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Bernd, Du triffst denNagel auf den Kopf.

Wie ich schon immer hier sage, alle haben etwas an den Strukturen auszusetzen, wollen aber das der DMV neue Strukturen entwickelt, an denen dann bestimmt andere wieder was auszusetzen haben.

Wir bewegen uns hier im Kreis und das bei einem Thema, wo es eigentlich um den Sachsenpokal ging..... oder irre ich mich da?
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.06.2010, 13:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Walter und ihr anderen foris

dumm von mir euch anregungen zu geben.
Ich rede nichts schön und wer mich kennt, der weiß sicher, dass ich ein sehr kritischer Zeitgenosse bin. Ich sehe nur nach wie vor nicht, wer und was euch konkret abhält minigolf so zu betreiben wie ihr es wollt und als Mitglieder in euren vereinen müsst ihr euch die Frage stellen, was ihr wollt und welche Ziele ihr habt. Wir als mgc Mainz pulvern bspw. Nicht unser ganzes Geld in unsere bundesligateams und haben dann nichts mehr für Jugendliche und auch Trainer und Betreuer übrig . Auch kann ich nicht sehen wo euch der verband hemmt? Die Entwicklung im mrp ist ganz trübe, dort wollen aber die Leute genau so weitermachen. Fragt man dort nach dem Sinn von Ranglisten mit 10 jugendlichen und 10 Damen/Herren, dann wird man angefeindet. Ich weiß auch wie spannend es ist eine mrp-jugendliga mit 7 Mainzer Jungs in Ludwigshafen zu absolvieren, bei der dann noch ein junior aus Mannheim spielt und ein Schüler aus Ludwigshafen. Nur liegt das nicht am verband oder am Präsidenten. Sondern am engagement der Vereine und ihrer Mitglieder. Will oder kann ich aus zeitgründen nichts machen, dann passiert nichts, engagiert man sich, dann geht vieles und nebenbei kann man über Verein und lv nun ja auch die Regelungen innerhalb des SMV verändern. Also anpacken und selbst Zeit opfern, dann klappt es auch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Frust überwindet und den Spaß am Spiel wiederfindet. Ich verabschiede mich nun aus der Debatte.

Bernd
Wer sagt, dass ich z.B. keinen Spaß mehr am Spiel hätte? Mir macht das sogar sehr viel Spaß, und ich bin mit diesem Spielbetrieb verwachsen. Was ist schlimm daran, wenn man aufgrund des europaweit rückläufigen Interesses an unserem Sport zur Erkenntnis kommt, dass wir so, wie wir Minigolf als Sport verstehen, keine neuen Mitglieder gewinnen können?

Ich bin 56 und lebe in 20 Jahren vielleicht nicht mehr (das geht verdammt schnell rum). Wie siehst Du denn die Zukunft in 20 Jahren? Gibt es überhaupt noch einen DMV und wie viele Mitglieder hat er dann noch? Wie viele Vereine im MRP beißen bis dahin ins Gras, weil z.B. Dinge, die früher toll gelaufen sind (gegenseitiger Pflichtbesuch von Pokalturnieren) nicht fortgeführt wurden. Stattdessen knabbern wir an den olympischen Ringen und verlieren auf dem Wege dorthin die gesamte Basis, die mit Spitzensport nichts am Hut hat.

Sollte dieses Schreckensszenario zu krass ausgefallen sein, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich würde es so jederzeit wieder schreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware