Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 18.01.2011, 15:28
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, wenn man sich die Leute anschaut, bevor man ein Ehrenamt annimmt, das, wie in meinem Fall 40-60 Wochenstunden weggefressen hat. Da sollte man schon wählerisch sein dürfen, mit wem und mit wem nicht.
Ich gestehe dir das ja auch zu, wie auch jedem anderen Mitglied des Präsidiums, welches bestimmt auch eine Menge Zeit investiert.

Aber dann immer die Kritik, dass alle im Präsidium dem Präsidenten folgen und keine eigene Meinung haben und immer nur ja sagen, kann ja auch daran liegen, dass sie der Meinung des Präsidenten sind, sonst wären sie vielleicht, genauso wie du, nicht mehr im Präsidium.

Deshalb bevor nur gemeckert wird (nichts gegen konstruktive Kritik), aufstellen, wählen lassen und wenn es geht besser machen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 18.01.2011, 21:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Du kannst doch hier bitte nicht ein Zitat von mir bringen und mit dem Meinungsmix verschiedener Leute ad absurdum führen wollen. Meine Meinung und Haltung ist nachlesbar und klar. Du mußt akzeptieren, dass es viele Minigolfer gibt, die mit der Ausrichtung unseres Verbandes nicht mehr einverstanden sind und denen die Gängelei durch unseren Präsidenten gewaltig auf den Senkel geht. Die Bundesversammlung gibt allen die Möglichkeit, mit demokratischen Mitteln Zustände zu erhalten oder zu ändern. Ich bin sehr gespannt.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 19.01.2011, 10:30
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Siehst Du wirklich eine Verpflichtung den zu wählen, der Dich bei jeder Gelegenheit über den Tisch zieht, nur weil eine alternative womöglich nicht sofort zur Verfügung steht. Wenn das so wäre, hätten wohl die meisten Nationen auf der Welt noch immer ihre Diktatoren.

Wer sagt denn, daß ein gutes Team nicht vielleicht sogar bessere Ergebnisse erzielt, wenn die Fesseln gelöst sind.
Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen. Aber evtl. bin ich auch nicht objektiv genug.
Erschwerend kommt dazu, dass ich den Gerd kenne, bzw. gekannt habe (habe ihn schon Jahre nicht mehr gesehen), da hat er noch Bamberg trainiert und später den BMV gerettet.

Und ich sage nicht, dass es nicht besser geht. Ich frage mich nur warum es immer so schwer ist Freiwillige für ein Ehrenamt zu finden, unabhängig davon, wer gerade Präsident ist.
Gerade ein Bundesverband braucht einen Präsidenten, deshalb ist es immer schwer mit "Nein" zu stimmen, wenn es keine Alternativen gibt.

Wenn Diktatoren gestürzt wurden, gab es immer eine gewollte Regierungsform von den Putschisten, egal ob Demokratie, Kommunismus oder eine andere Diktatur.
Niemand hat je einen Diktator gestürzt ohne einen Plan zu haben, wer die Lücke füllen soll.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.01.2011, 10:34
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Niemand hat je einen Diktator gestürzt ohne einen Plan zu haben, wer die Lücke füllen soll.
Bitte wie ? Da gibt es aber jede Menge Beispiele. Oder denkst du daß die Tunesier aktuell einen
Plan haben ?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.01.2011, 10:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Zitat:
Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen. Aber evtl. bin ich auch nicht objektiv genug.
Erschwerend kommt dazu, dass ich den Gerd kenne, bzw. gekannt habe (habe ihn schon Jahre nicht mehr gesehen), da hat er noch Bamberg trainiert und später den BMV gerettet.

Und ich sage nicht, dass es nicht besser geht. Ich frage mich nur warum es immer so schwer ist Freiwillige für ein Ehrenamt zu finden, unabhängig davon, wer gerade Präsident ist.
Gerade ein Bundesverband braucht einen Präsidenten, deshalb ist es immer schwer mit "Nein" zu stimmen, wenn es keine Alternativen gibt.

Wenn Diktatoren gestürzt wurden, gab es immer eine gewollte Regierungsform von den Putschisten, egal ob Demokratie, Kommunismus oder eine andere Diktatur.
Niemand hat je einen Diktator gestürzt ohne einen Plan zu haben, wer die Lücke füllen soll.
Völlig wertfrei: Es gibt unzählige Beispiele von Diktatoren und Staatssystemen, die durchs Volk gestürzt wurden, ohne dass eine Nachfolge geregelt war. Diese hat sich dann im Nachhinein gebildet.

Wobei ich es in diesem Fall - genau wie Du - für besser hielte, wenn Alternativen sichtbar würden. Warum Ehrenamt immer unbeliebter wird, kann ich Dir gerne beantworten: Unlust, sich zu engagieren, Bequemlichkeit. Wenn dann noch denen, die engagiert etwas vorantreiben, die Lust am Weitertun genommen wird, weil der Führungsstil unterste Schublade ist, darf man sich nicht wundern.

Solche Abläufe gibt es auch in der Politik zu beobachten, wenn gewählte Volksvertreter auf einmal nur noch in eigener Mission unterwegs sind. Folge: Wahlverdrossenheit, die politischen Ränder werden stark.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.01.2011, 10:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Man muss übrigens garnicht so weit gehen, wie aktuell Tunesien: Als die damaligen DDR-Brüger auf die Straße gingen, war der Ausgang ebenfalls unklar.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.01.2011, 11:15
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Bitte wie ? Da gibt es aber jede Menge Beispiele. Oder denkst du daß die Tunesier aktuell einen
Plan haben ?
Ich verfolge die Nachrichten im Moment nicht so, aber ich bin mir sicher, dass sich für die Wahl zum Präsidenten mindestens ein Kandidat zur Verfügung steht. Die Tunesier erzwingen ja nur eine Neuwahl, wie es eigentlich in deren Verfassung steht (max. 3x zum Präsidenten wählbar), aber dem alten Präsident egal war.
Zusätzlich hat sich seine Frau und deren Familie unverschämt am Staat bereichert, aber das ist ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 19.01.2011, 11:31
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Man muss übrigens garnicht so weit gehen, wie aktuell Tunesien: Als die damaligen DDR-Brüger auf die Straße gingen, war der Ausgang ebenfalls unklar.
Der Ausgang vielleicht, aber das Volk wusste was es wollte. Und die Auflösung der DDR wurde auch geregelt.

Die Beispiele hinken alle.
Die Tunesier wollen Neuwahlen und es gibt Kandidaten dafür, die DDR-Bürger wollten mehr Mitspracherecht und haben es auch bekommen.
Hier habe ich aber den Eindruck, dass einige (oder viele, wenn euch das lieber ist) den Präsidenten einfach nur weg haben wollen, aber eigenlich nicht genau wissen, in welche Richtung es anschließend gehen soll. Ich habe auch noch nichts davon gelesen, dass sich jemand als Nachfolger zu Wahl stellen würde.
Und sollte es einen geben, dürfte es ja ein leichtes sein alle anderen Präsidiumsstellen zu besetzen, zzgl. jetzt besetzte Stellen, die die neue Marsschrichtung nicht mittragen oder unter dem neuen Präsidenten arbeiten wollen. (Soll's geben)
Scheinen ja alle nur darauf zu warten.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 19.01.2011, 11:55
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard

Hi Wate

Geile vergleiche mit DDR und Tunesien.

Ich hoffe nur das Dir klar ist, das in gegensatz zu den oben genannten politischen Systemen weit über 90% der Minigolfer egal ist wer Präsident ist.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 19.01.2011, 14:29
ikh ikh ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Der Ausgang vielleicht, aber das Volk wusste was es wollte. Und die Auflösung der DDR wurde auch geregelt.

Die Beispiele hinken alle.
Die Tunesier wollen Neuwahlen und es gibt Kandidaten dafür, die DDR-Bürger wollten mehr Mitspracherecht und haben es auch bekommen.
Hier habe ich aber den Eindruck, dass einige (oder viele, wenn euch das lieber ist) den Präsidenten einfach nur weg haben wollen, aber eigenlich nicht genau wissen, in welche Richtung es anschließend gehen soll. Ich habe auch noch nichts davon gelesen, dass sich jemand als Nachfolger zu Wahl stellen würde.
Und sollte es einen geben, dürfte es ja ein leichtes sein alle anderen Präsidiumsstellen zu besetzen, zzgl. jetzt besetzte Stellen, die die neue Marsschrichtung nicht mittragen oder unter dem neuen Präsidenten arbeiten wollen. (Soll's geben)
Scheinen ja alle nur darauf zu warten.
Aber hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das der Präsident nach seinem Skandalauftritt in Osnabrück sich sicher sein darf, ob es den NRW egal ist wer Präsident ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es einer großen Anzahl von Minigolfern egal ist wer Präsident ist nach der empfundenen Mauschelei wegen der Stiftungsgründung, nach der mangelhaft unterstützen DM in Trappenkamp und Mannheim, nach dem bitteren Abgang von Herrn Teupe der sich viele Freunde mit seiner Arbeit gemacht hat, nach der mangelhaften Entwicklung im Breitensportbereich, nach den personellen Verlusten außer Teupe, z.B. Herr Neitzke, Frau Krämer, Herr Janssen, Frau Janssen. Wer so eitel und arrogant daherkommt, sollte sich nie sicher sein ob es dem gemeinen Volk egal ist wer die Nase zu hoch hält.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware