Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 08.06.2020, 08:03
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wo stehen denn Begriffe wie „Minigolf“ und „Stufe 2 (gelb)“ in den Verordnungen des Landes Baden-Württemberg? Ich habe sie nur in einem Presseartikel gefunden.

Dennoch, wenn ich das richtig gelesen habe, durften Freizeitanlagen und damit Minigolfplätze in diesem Bundesland ab MItte Mai wieder für die Allgemeinheit öffnen.
Den farbig markierten Stufenplan gibt es in Rheinland-Pfalz. Sieht schön aus, ist aber frei von
Details und läßt vieles im Unklaren.
In BW gibt es soweit mir bekannt ist keinen solchen Stufenplan.
Aber die Anlagen dürfen in BW seit Mai auch wieder für Publikum öffnen.
Beides, Trainingsbetrieb und Freizeitbetrieb, unter "Auflagen zur Hygiene, Steuerung des Zutritts
und Vermeiden von Warteschlangen".

Noch sind Wettkämpfe in BW nicht explizit erlaubt. In Bayern, NRW und RLP ist die Erlaubnis explizit in geänderten Verordnungen ausgesprochen worden.

Dafür, daß ich dachte dieses Jahr geht gar nichts mehr, ist doch schon was am Laufen.
Über die generelle Durchführbarkeit läßt sich unter den Auflagen trotzdem trefflich streiten.
"Wenn alles gut läuft" ist schließlich keine Option für die Planbarkeit.
Der Knackpunkt ist das Wetter.
Wünschen wir allen Veranstaltungen Sonne, Sonne, Sonne.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.06.2020, 13:41
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Mal eine kurze Zusammenfassung, in welchen Bundesländern wieder Minigolfwettkämpfe (im Freien und unter bestimmten Auflagen) möglich sind:
  • Nordrhein-Westfalen
  • Niedersachsen
  • Schleswig-Holstein
  • Berlin
  • Bayern
  • Rheinland-Pfalz (ab 10. Mai)
  • Saarland (falls ein Nutzungs- und Hygienekonzept des Sportfachverbands genehmigt wurde)

Insbesondere in Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg sind sie jedoch weiterhin nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.06.2020, 10:41
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Zusammenfassung, in welchen Bundesländern wieder Minigolfwettkämpfe (im Freien und unter bestimmten Auflagen) möglich sind:
  • Nordrhein-Westfalen
  • Niedersachsen
  • Schleswig-Holstein
  • Berlin
  • Bayern
  • Rheinland-Pfalz (ab 10. Mai)
  • Saarland (falls ein Nutzungs- und Hygienekonzept des Sportfachverbands genehmigt wurde)

Insbesondere in Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg sind sie jedoch weiterhin nicht erlaubt.
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Abl...ortwettkaempfe

Baden-Württemberg nun auch...
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.06.2020, 18:42
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Nachdem irgendwann in den letzten Tagen die hessische Landesverordnung nochmals geringfügig geändert worden ist, sind nun auch dort Minigolfwettkämpfe wieder möglich.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.12.2020, 12:33
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Die Ligenspieltage 2021 wurden durch den DMV veröffentlicht.

Das die Einteilung vorgenommen wurde, macht natürlich Sinn, da die Saison ja noch nicht abgesagt ist.

Unabhängig von den zum Zeitpunkt des Saisonstarts geltenden gesetzlichen Vorschriften halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Saison gefahrlos spielen können, für gering.

Die derzeitigen Maßnahmen werden hoffentlich dazu führen, dass die Zahl der Neuinfektionen sichtbar sink. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir 2021 im Vergleich zu 2020 in den Monaten März bis Mai deutlich höhere Zahlen haben werden. Weihnachten, Sylvester und die Skifahrer werden dafür sorgen.

Mit Walter Parr ist in der Nacht vom 11.12. auf den 12.12. der erste hessische Minigolfer im Alter von 67 Jahren an Corona verstorben.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.12.2020, 13:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Erschütternd!

https://www.sv-dreieichenhain.de/202...48mBlRBd_r1C7k
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware