Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.03.2010, 22:29
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@Christian:

Selbst wenn man irgendwie 6 Mannschaften zusammen bekommt, ist es doch echt traurig wie sich die Akzeptanz dieses Wettbewerbs entwickelt hat. Findest Du nicht?
Es mag auch mit daran liegen, das die Verbände soviel Geld an den DMV abführen müssen, das für den BLVK schlicht und einfach kein Geld mehr da ist !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2010, 09:38
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Wir waren mal wieder angemeldet!
Schade...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2010, 09:38
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Wir waren mal wieder angemeldet!
Schade...
Gibt es eine zweite Auflage des T-Shirts?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2010, 09:41
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@Kayserlein

wäre ne Maßnahme
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2010, 09:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich finde den BLVK enorm wichtig, weil er ein ganz besonderes Mannschaftserlebnis vermittelt, gute und weniger gute Spieler versammelt und damit eine Brücke zwischen unserem sogenannten Spitzensport und dem Breitensport schlägt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.03.2010, 09:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
persönlich fand auch ich , dass das einer der besten wettbewerbe war.

(habe da ja auch immer recht gut gegolft )

aber der verband hat dieses turnier ja anscheinend nicht gewollt, zumindest hat er alles dafür getan, dass es dieses turnier wohl nicht mehr gibt.

erst kein qualiturnier mehr, dann nur noch alle 2 jahre, dann mal diese und dann jene mannschaftszusammenstellung. vor 2 jahren eine absage des veranstalters ohne konsequenzen.

echt super, der verband schafft was ( rote linien, die keine vorher vermisst hat )
aber darin sind wir groß.

trainer b und c , und wahnsinnige regeländerungen, schiri b und c und wahnsinnige lizenzänderungen. man müßt ihr alle zeit haben ;-)

oh doch nicht, auf dem minigolfplatz, da seid ihr nicht mehr
Moin Oli,

vielleicht haben einige Landesverbände wegen Konzentration auf den Ligenspielbetrieb ganz einfach nicht die Leute und die finanziellen Mittel. Wir haben folgende Situation: Einen hervorragend funktionierenden Spitzensportbereich und einen kränkelnden, möglicherweise sogar aussterbenden Breitensportbereich. Turniere wie Abteilungs-DM und BLVK sind Feste für die Breite. Etwas, worauf man sich freut, weil der noch nicht so gute Spieler auch mal die Chance erhält, auf richtig gute Spieler zu treffen und weil die Gemeinschaft auf solchen Turnieren mehr gepflegt wird, als z.B. bei Ligaspielen. Es müßte eigentlich angesichts solcher Entwicklungen ein Aufschrei durch die Lande gehen. Ich sehe jährlich die Diskussionen im Auwi und ansonsten verschränkte Arme.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2010, 10:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Vielen kleineren Verbänden sind häufig auch aus finanziellen Gründen die Hände gebunden, gerade wenn sie im selben Jahr mit der Ausrichtung einer größeren Maßnahme betraut sind. Die Problematik der mangelnden Teilnahme an solchen Turnieren und die der schwierigen Suche nach Ausrichtern für Großturniere sind häufig auch direkt miteinander verbunden.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2010, 11:31
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 153
Standard

muss ein "breitensportler" auf eine "deutsche meisterschaft"!?.....in welcher sportart ist das denn der fall?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2010, 11:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zum einen hängt das von der Definiton des Breitensports ab. Zum anderen ist unser Sport zahlenmäßig nicht so breit aufgestellt (weder "oben" noch "unten"), da verwischen oftmals automatisch die Grenzen zwischen Breite und Spitze.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2010, 14:30
Benutzerbild von voszi
voszi voszi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 175
Standard

@bärliner oder sonst wer offizielles

mich würde jetzt mal eine offizielle Stellungnahme interessieren, wer hat nun wirklich alles gemeldet? Wenn man hier so liest, sind das eindeutig mehr als 2 Landesverbände.
Bitte bedenkt, dass es Leute gibt, die bereits Urlaub beantragt haben und auch sonstige Planung in Sachen DM machen wollen. Ich für meinen Teil wollte eigentlich entweder BLVK oder Kombi DM spielen.
Wie viele Meldungen liegen nun wirklich vor und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einen BLVK hoffen können?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware